Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie äußert sich eine Wellensittich-Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie äußert sich eine Wellensittich-Allergie?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Weiß jemand von euch, wie sich die Allergie auf Wellensittich äußert?

    Ich bin allergisch auf die Hausstaubmilbe und hatte vor 5 Jahren einen heftigen Ausschlag. Seit 5 Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Allergie. Seit über 2 Monaten habe ich aber einen Reizhusten, der wahrscheinlich auf eine Allergie zurückzuführen ist. Da ich die Allergie schon seit Jahren habe und erst jetzt Beschwerden in Form eine Hustens habe, frage ich mich, ob es tatsächlich die Hausstaubmilben verursachen oder wo möglich meine Vögel.

    Wäre dankbar für zahlreiche Antworten!

    Liebe Grüße

    Emila

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hast Du den schon gelesen?

    Eine Hausstauballergie kann sich insofern verschlechtern, weil die Mäusis beim Fliegen ja eine Menge aufwirbeln, was sonst schln irgendwo liegen und nicht in dem Maße eingeatmet werden würde.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,warst du denn schon beim Arzt?Die können doch die verschiedensten Allergietests machen.Gruß M.und die vier Federbälle.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo ihr Beiden!

        Danke für die Antworten. Habs vorhin gelesen. Ich war bei meinem Hausarzt. Er hat mir ein Antiallergikum gegeben. Ich trinke es schon seit 2 Wochen und der Husten ist besser geworden, aber eben noch immer nicht weg. Nachdem ich die Packung leer getrunken habe, gehe ich nochmal zu ihm und lass mir eine Überweisung geben. Dann werde ich mich diesen Test nochmal unterziehen, diesmal mit Federn von meinen Vögeln.

        Sollte ich wirklich auf sie allergisch reagieren, dann gebe ich sie sicher nicht weg. Der Husten ist zwar nervig, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich jede Minute huste.

        Danke nochmals!

        Liebe Grüße

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Stehen die Vögel in deinem Schlafzimmer?
          Hast du evtl. die Möglichkeit, sie für ein, zwei Wochen "auszusiedeln", dh. bei jemand anders unterzubringen, um zu gucken, ob sich dadurch der Husten auch verbessert?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo, ich hoffe sehr für Dich, daß Deine Allergie nicht an den Wellis liegt! Du hast ja schon selber gemerkt, daß Deine Allergie schlimmer geworden ist. Woran es immer auch liegt, es besteht die Gefahr, daß, wenn Du den "Allergie-Herd" nicht beseitigst, sich die Allergie zu Asthma ausweitet. Und das ist echt übel, meinem Bruder ist es auch so gegangen, der konnte manchmal kaum noch atmen... Also bitte auf jeden Fall vorsichtig sein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Emila,

              lass Dir eine Überweisung zum Hautarzt geben. Dort wird er zunächst einen Prick-Test machen.

              Desweitern kann er die Mittelchen als 2.te Möglichkeit unter die Haut spritzen. Entstehen "Quaddeln", reagierst Du allergisch.

              Dann könnte er Dir auch noch Blut abnehmen und einschicken. Er kann einiges ankreuzen: Allergie gegen Kot; gegen Federstaub; Serum...usw.

              Viel Erfolg und berichte mal weiter.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich habe zuerst auch einen Prick-Test machen lassen. Später einen Blut-Test. Die sind dann genauer! (Bei mir war es allerdings ein Lebensmittel-Allergie-Test)

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben!

                  Danke für Eure zahlreichen Antworten.
                  Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Pieper wegzugeben. Selbst, wenn ich auf Urlaub fahre bleiben sie hier bei mir zu Hause und mein Freund schaut nach ihnen.
                  Sie stehen nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer.

                  Asthma klingt ja schon brutal. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Werde auf jeden Fall diesen Allergietest nochmal machen. Aber ehrlichgesagt habe ich das Gefühl, dass es nicht die Wellis sein können. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen, weil die Allergie eben schlimmer geworden ist. Es ist nämlich so, dass ich eine Stunde mit ihnen spiele (mit Körperkontakt) und dass ich nicht huste... Also ich weiß nicht.

                  Vielen Dank nochmals und ich halte Euch am Laufenden! Drückt mir die Daumen/Krallen.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Im Moment beklagen sich die meisten Patienten wegen Asthma, laufende Nase, tränende Augen. Es ist die derzeitige Wetterlage; sehr kalt, dann feuchtkalt; daran könnte es auch liegen.

                    Was meinst Du, was derzeit an Medikamenten rausgeht.

                    Dann wird der Frühling losbrechen - und die nächste Allergiesaison beginnt.

                    Dir gute Besserung weiterhin.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich habe Heuschnupfen. Immer Sommer habe ich immer sehr mit den Pollen zu kämpfen. Um mich wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen, gegen was ich alles allergisch bin, habe ich den Prick-Test machen lassen und mich dabei auch auf Wellensittichfedern testen lassen. Zum Glück war er negativ .
                      Wenn Du also beim Arzt bist, lass Dich auf jeden Fall mal auf Wellensittichfedern testen.

                      Ciao

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Aber Achtung: Die meisten Menschen sind nicht gegen die Federn, Staub allerg., sondern gegen Kot. Ganz wichtig.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Wenn der Staub das Hauptproblem ist, könntest du ja mal einen Ionisator ausprobieren. Der reinigt die Luft von Staubpartikeln. Ich hab bei C... einen für 50 Euro gesehen, der für Räume bis 35 quadratmeter geeignet sein soll.
                          Ansonsten würd ich mal zum Heilpraktiker gehen.
                          Nadine

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben!

                            Danke für eure Antworten! Das wegen der Wetterlage kann gut zutreffen. Der Husten tritt häufiger auf, wenn ich rein und rauß gehe, sprich bei Tempaparturunterschieden.

                            Einen Ionisator habe ich schon, der ist aber nicht in Betrieb. Werd ich probieren, danke für den Tipp.

                            @ Cathrin: Soll ich für den Test Federn und Kot mitnehmen?

                            Danke im Voraus!

                            LG

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Emila
                              Hallo Ihr Lieben!


                              @ Cathrin: Soll ich für den Test Federn und Kot mitnehmen?

                              Danke im Voraus!

                              LG
                              Nein - kannst gerne vorab die netten Arztgehilfen anrufen. Sie erklären Dir das ganz genau - Viel Erfolg - und weiterhin: Gute Besserung.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock