Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unser neues Pflegekind ist ein olivgrünes Wellensittichweibchen

  1. #1

    Gast

    Standard Unser neues Pflegekind ist ein olivgrünes Wellensittichweibchen

    Hallo meine lieben

    Vorgestern erhielt ich einen verzweifelten anruf von meiner lieben freundin,sie hat einen welli in der zoohandlung gesehen der ganz breitbeinig da sitzt.ut wir sind dann zusammen gestern hingefahren.Als erstes viel uns ein lutino nymphen auf der eine bindehaut entzündung hatte.Gut hab gleich das personal gerufen damit sie ihn/sie separieren sonst wird der ganze schwarm angesteckt.Man hat mich etwas ignoriert,worauf ich den ´zuständigen Tierarzt von der zoohandlung angerufen habe.(ER ist ein persönlicher freund von Mir,daher hatte ich auch seine handynummer).Er ist auch am nachmittag dann vorbei gekommen näheres erfahre ich dann am montag.Auf jeden fall zeigte mir meine freundin auf ein schlafendes olivgrünes federbündelchen.Also garnicht lang rumdiskutiert sie hat ihn gleich gekauft und sie kam zu mir in quaranthäne.Meine freundin hätte sie selbst genommen ,aber sie hat asthma und verträgt kein 5.wellichen.Nun kommt die nächste frage behalten oder vermitteln?Niki ist für vermitteln und auch ich verliebe mich immer mehr in die kleine.Ich glaube siehat eine leichte fehlstellung an den beinchen,eher O-bein mässig.Meiner meinung nach ist es ein henni,aber ich könnte mich auch irren was meint Ihr.Übrigens Namens vorschläge sind auch erwünscht mir fällt momentan keiner ein.
    So und hier ein paar fotos von der kleinen.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ob du sie behalten oder weggeben willst, da kann ich dir keinen Rat geben, ich habe da auch ein zu großes Herz, um objektiv zu bleiben.

    Aber sie sieht ein bisschen vermilbt aus.

    Die Beinchen sieht man auf den Bildern ja nicht, aber wenn der TA nichts krankhaftes findet, denke ich, nach deiner Beschreibung käme sie doch ganz gut in einem Schwarm zurecht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mei is die süss!!

    Maika würde gut zu ihr passen!

    Also ich würde sie nehmen, nach meinem Umzug im Mai.

    Damit sie nicht zweimal dem Stress ausgesetzt wär


    Mist, hab vergessen das ich ja einen Welli mit PBFD im Schwarm hab und das ist ja für Jungvögel ansteckend, Menno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Och, Ich versteh, warum ihr sie mitgenommen habt! Sie ist echt niedlich!

    Ich finde Maika auch gut! Oder Malika? Sina? Oder ( wegen der Farbe ) vielleicht Olivia?

    Hach, mir fallen immer ganz viele Namen ein...

    LG Plaudagei

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plaudagei Beitrag anzeigen
    Oder ( wegen der Farbe ) vielleicht Olivia?
    Das find ich super

  6. #6

    Gast

    Standard

    Olivia klingt süss,allerdings würde ich mich über weitere namensvorschläge freuen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    schön, dass du sie aufgenommen hast.

    Für mich schaut sie auch etwas vermilbt aus.

    Wie wäre es mit dem Namen Biene? Sie ist weiblich, die richtigen Farben, schwarz und gelb, hätte sie ja schon und fliegen kann sie hoffentlich auch.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Sie wirkt etwas mitgenommen. Aber sie ist süß. Hmmmmm....Name.......

    Ich bin ja für lustige Namen, ich habe mir schon wieder zwei Namen für (evtl.) neue Wellis reserviert: Flummy und Gustav. Oder Manfred.

    Aber die Henne........

    Jana? Susi? Olivia habe ich eben gelesen, das würde auch passen.

    Ich werde mir aber erst neue Wellis holen, wenn einer (hoffentlich NIEMALS) verstorben ist. Und dann müssen sie eh erst zum TA, wegen der PBFD-Erkrankung meiner Hubsi.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja die kleine sieht echt mitgenommen aus, ist sehr dünn hat schnupfen und ist total verschleimt.Als erstes kommt sie morgen zu unserem VKTA.Die maus ist echt arm dran.Ich hoffe sehr das sie gesund wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    schön, dass ihr die Kleine aufgenommen habt.
    Sie wirkt wirklich ein wenig unglücklich auf den Fotos- bei eurer guten und liebevollen Pflege würde sie bestimmt bald wieder gesund und richtig fit und glücklich werden!


    Gruß
    Elena

  11. #11

    Gast

    Standard

    hallo Katharina,
    was für eine süße kleine Maus, wie lieb von dir, dass du sie gerettet hast,so hat sie eine Chance .
    Sie ist zwar nicht so gelb...wie "Feli",das bedeutet das Glück -meine Vorschlag .Wenn du dich schon verliebt hast , dann wird es ja auch ganz schön schwer sich zu trennen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo meine lieben.
    Die kleine heisst jetzt Olivia,vielen dank für den namensvorschlag.Gestern waren wir beim Vkta und die kleine hat zwar einen mords schnupfen gehabt,aber es geht ihr schon viel besser.Seit gestern abend frisst sie auch wieder richtig.Die kropf und kotproben müssen wir noch abwarten und wenn da alles in ordnung ist darf die maus zu den anderen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo meine lieben.
    Die kleine heisst jetzt Olivia,vielen dank für den namensvorschlag.Gestern waren wir beim Vkta und die kleine hat zwar einen mords schnupfen gehabt,aber es geht ihr schon viel besser.Seit gestern abend frisst sie auch wieder richtig.Die kropf und kotproben müssen wir noch abwarten und wenn da alles in ordnung ist darf die maus zu den anderen.
    Na siehste!!! Wenn sie ´n Namen hat, ist wieder alles in Ordnung!!!


    LG Plaudagei

  14. #14

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na coooool!!
    Dann bleibt sie ja bei euch!!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Olivia, der Name passt übrigens
    super zu ihr, finde ich.

    Ich drück die Daumen für die noch ausstehenden Tests, und danach bin ich
    gespannt auf viele Fotos, wenn Olivia deinen Schwarm aufmischen
    darf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 12:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 07:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •