Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Wellis trauen sich an kein Obst und Gemüse

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Wellis trauen sich an kein Obst und Gemüse

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe 4 Wellis Zuhause. Jeder einzelne kommt aus einer anderen Umgebung (3 von 4 habe ich aus einer schlechten Umgebung geholt) und trotzdem frisst keiner der 4 Obst oder Gemüse.

    Hier meine Fragen:
    Gibt es bestimmte Leckereien, auf die die Kleinen besonders abfahren?
    Gibt es Tricks sie an Obst oder Gemüse heranzuführen?
    Ist es sehr schlimm, wenn Wellis kein Obst oder Gemüse zu sich nehmen?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebste Grüße,
    Hanna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Naja, was der Welli nicht kennt, isst er auch nicht Also muss man viele Tricks anwenden, um sie doch noch auszutricksen. Siehe hier !
    Und gaaanz viel Geduld aufbringen.

    Früher oder später wird jeder was für sich entdecken, was schmeckt. Meist ist auch so: Hat der eine probiert, will der andere auch knabbern

    Wünsche dir viel Spaß hier. Für weitere interessante Infos kannst du gerne hier nachgucken:
    www.welli.net
    www.birds-online.de

    Vielleicht möchtest du mal Fotos einstellen Hier freuen sich alle über Fotos. Ich finde es sehr schön, dass du Tieren aus schlechter Haltung ein Zuhause gegeben hast. Das ist nicht immer einfach, hab auch so einen Fall hier.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab tatsächlich ein Bild gefunden, auf dem mal alle drauf sind.
    Das Fräulein in der Mitte der drei Blauen hat nur noch einen Fuß.

    In der Tierhandlung saß sie verletzt in einem Käfik auf dem Fußboden(!).
    Irgendwie wollten die Leute da nicht so richtig damit rausrücken, was ihr passiert ist. Da hab ich sie einfach mitgenommen.
    Würde mich echt mal interessieren, wie die Lüdde es geschafft hat, den Fuß zu verlieren. =/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die sind ja alle wirklich hübsch

    Wie kommt sie nur mit einem Bein klar?
    Vielleicht interessiert dich dann das hier:
    https://www.welli.net/behinderte-wellensittiche.html

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Nune hat dir ja schon die Links gegeben; was mir von meinen und anderen Wellis als "Renner" bekannt ist, sind Möhre, Gurke, Golliwoog und Apfel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, sie kommt super klar. Ich finde sogar, dass sie die beste Klettertante von allen ist. Wenn die Süßen mal raus sollen, hole ich sie immer mit einer Stange. Auf den Finger gehen nur zwei von ihnen und auch nur dann, wenn sie schon draußen sind.
    Und das Mäuschen ohne Fuß kommt ohne Probleme auf die Stange oder den Finger. Außerdem ist sie echt furchtlos, was Menschen angeht.
    Zwei haben da echt noch Probleme, obwohl ich die schon fast 5 Jahre habe. Ich schätze mal, dass sie früher immer geärgert wurden. Wenn Männer hierher kommen, dann drehen die total durch.

    Vor mir haben sie aber keine Angst und das ist ja die Hauptsache.=)

    Eigentlich wollte ich die beiden "Furchtlosen" mal richtig zähmen. Was haltet ihr davon?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tootsie Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich die beiden "Furchtlosen" mal richtig zähmen. Was haltet ihr davon?
    Was heisst denn bei dir richtig zähmen? Das Vertrauen muss schon von alleine kommen. Und wenn sie schon älter sind, d.h. keine Jungvögel mehr ist es sowieso schwerer volles Vertrauen zu gewinnen.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich hab in nem Artikel hier gelesen, dass das ein Gerücht ist, dass man ältere Vögel schwer zahm bekommt.

    Zwei haben ja schon etwas Vertrauen. Ab und zu gehen sie halt mal auf den Finger z.B..
    Ich dachte mir mal, dass ich sie vielleicht so weit bekommen könnte, dass sie zum Beispiel auf der Schulter sitzen oder sowas.

    Hab aber auch gelesen, dass manche glauben, dass zähmen reiner Egoismus wäre und hätte halt gern mal Meinungen dazu.
    Sind eure Vögel zahm?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,keine Sorge meine gehen auch nicht an Obst und Gemüse dran.Hab es auch immer wieder probiert, aber Ohne Efolg. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal. Meine Vögel sind nicht zahm, muß auch nicht sein. Gruß M.und die vier Federbälle.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naja, irgendwo freut sich jeder, wenn der Vogel mal auf den Finger oder sonstwo kommt. Aber die Methode ist entscheidend.
    Ich habe meine Vögel noch nie zu etwas gezwungen und nie geübt, behandel sie nur ganz lieb und mit viel Geduld.
    Entweder sie bekommen Vertrauen oder sie bekommen es nicht.
    Das hat auch nix mit dem Alter zu tun.

    Es gibt aber auch Methoden, wie Futterentzug oder Einzelhaltung, die absolut egoistisch sind und die Verzweiflung des Vogels nur ausnutzen und ihn so "brechen".

    So sollte der Vogel immer selber entscheiden, was und wie er was macht.

    Von meinen vier sind zwei gar nicht zutraulich (ich mag das Wort zahm nicht, das klingt so nach Zwang), Fips kommt auch mal auf das Stöckchen und einer Oskar kommt auch auf den Finger, wenn er wieder heruntergefallen ist. Aber ich trag sie dann sofort zurück, und das merken sie sich.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.01.2019, 18:56
  2. Meine Wellis essen kein Obst/Gemüse...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 15:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:55
  4. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:06
  5. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •