Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: In Gedenken an meinen geliebten Toni

  1. #1

    Gast

    Standard In Gedenken an meinen geliebten Toni

    Mein geliebter Toni hier eine Strophe aus AMARANTINE von ENYA das wir vor genau einem Jahr gehört haben als Du ins Regenbogenland geflogen bist.

    You know love may sometimes make you cry,
    so let the tears go,
    they will flow away,
    for you know love will always let you fly
    - how far a heart can fly away !

    Gestern habe ich einen wunderschönen Regenbogen gesehen und ich weiss wir werden uns wiedersehen.

    In ewiger Liebe
    Deine Federlose

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für immer in meinem Herzen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Ute,

    ich hätte deinen Toni auch ins Herz geschlossen. Ich danke dir, dass ich ihn nun mal sehen durfte.
    Ja, irgendwann werden wir uns alle dort oben wiedersehen...


    Zur Vorsicht sei gewarnt... das Lied hat einen hohen Wässerungsfaktor

    BITTE IM NEUEN FENSTER ÖFFNEN![youtube]c9KHo9z86rA[/url]
    Israel Bruddah Iz Kamakawiwo'ole- Somewhere over the Rainbow


    [EDIT: Bitte keine Direktlinks auf diese Seite]

  4. #4

    Gast

    Standard


    So lang du Toni nicht vergisst und er ein Platz in deinem Herzen hat, wird er immer bei dir sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    danke, dass du uns deinen Toni nochmal vorgestellt hast. Er ist sicher hinter dem Regenbogen und hat es wunderschön.

    Hallo Indi,

    dein Lied ist sehr schön.
    Wollte euch auch noch eine Version von meiner allerliebsten Sängerin Eva Cassidy für traurige Stunden weitergeben. Eva ist leider nicht mehr unter uns , sie starb ganz früh an Hautkrebs.

    BITTE IM NEUEN FENSTER ÖFFNEN![youtube]eUwTdqPkluY[/url]


    [EDIT: Bitte keine Direktlinks auf diese Seite]

  6. #6

    Gast

    Standard

    @Krissi

    Eva Cassidy kenne ich nicht, aber das Lied ist in der Version auch sehr schön.
    Iz ist auch schon sehr früh verstorben, lies mal:

    The Gentle Giant
    Hawaii, zwei Uhr morgens. Milan Bertosa, ein junger Toningenieur, wartet in seinem Studio auf einen späten Kunden, jemanden mit einem langen Namen mit vielen Vokalen. Milan ist müde und will nach Hause, aber die Stimme am Telefon hat gesagt, es sei wichtig, und man brauche nur eine halbe Stunde. Es klopft, und vor Milans Studiotür steht ein sehr fetter Mann mit einer sehr kleinen Ukulele.

    Der fette Mann beugt sich zum Mikrophon hin und sagt: "’Kay, this one’s for Gabby." Und singt: "Oooooo - somewhere over the rainbow..." aus "The Wizard of Oz". Der Toningenieur hinter seinem Studiofenster spitzt schon nach den ersten Takten die Ohren: der riesige Mann mit der winzigen Ukulele und der wunderschönen Stimme singt diese alten Hollywood-Showtune, ganz zärtlich, traurig und melancholisch, und optimistisch, voller Hoffnungen und Möglichkeiten. Mittendrin wechselt der fette Mann zu "What a Wonderful World", dem Song, den Louis Armstrong berühmt gemacht hat, pfuscht ein bißchen beim Text, ändert ein paar Akkorde, aber es macht nichts, es passt. Dann steht der Mann auf, sagt "Ich bin müde", nimmt seine Ukulele und geht nach Hause. Eine Stimme, eine Ukulele, ein Take.

    Der fette Mann hat diesen Song nur einmal aufgenommen, in jener Nacht im Studio von Milan Bertosa. Der Song wandert aus dem Studio in die Radiosender, in die Bars von Hawaii. Viele hörten darin einen anderen, verborgenen Song, der von der Traurigkeit und der Hoffnung der Hawaiianer erzählt nach der illegalen Annektierung ihres Landes durch die USA im Jahre 1898. Eines Tages spielt der Radiosender Santa Monica KCRW den Song, der Filmroduzent Martin Brest kauft die Rechte für "Meet Joe Black". Andere Produzenten benutzen ihn, für "Finding Forrester", "The Big Bounce", für Emergency Room, "Providence oder "Charmed".

    So kam er dann nach Europa, zu uns. Karl brachte ihn mit und sagte "Wenn du davon keine Gänsehaut bekommst, bist du klinisch tot". Weihnachten 2002 taucht er zum ersten Mal bei IT&W auf, hilft Dr. Green ins Jenseits, rutscht mit uns in das Jahr 2004, erobert die Old Fart MP3 Competition, den iTunes Music Store, geht verloren und wird wiedergefunden und taucht schließlich Anfang diesen Jahres in Steve Jobs’ Keynote auf.

    Der fette Mann endete jedes seiner Live-Konzerte mit den Worten "My name is Israel Kamakawiwo’ole, I am Hawai’ian". Er starb heute vor acht Jahren, am 26. Juni 1997, im Alter von 38 Jahren. Aloha, Iz, "Somewhere over the Rainbow".

    Hier nur "Somewhere over the rainbow". Am Ende ist die traditionelle Trauerfeier zu sehen.
    IM NEUEN FENSTER ÖFFNENbrRsRTTp1Pw

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Ute,

    ich habe gestern auch an eine verstorbene Seele gedacht. Am 11. September 2001, also genau an *dem* schlimmen Tag, habe ich morgens meine über alles geliebte Rhea einschläfern lassen müssen. Damals war ich wie gelähmt vor Trauer, als am Nachmittag die schrecklichen Bilder aus den USA auf mich einstürmten. Ich konnte kaum mehr um Rhea trauern, das kam erst später.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    das tut mir sehr leid um die kleine Rhea. Magst du uns vielleicht auch ein Foto von ihr zeigen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Indi,

    danke für Dein Mitgefühl. Ich möchte nicht in Utes Thread einfach meine Rhea zeigen. Sie ist außerdem auf meiner Website zu sehen - sie und alle anderen lieben Vögel, die ich in der Vergangenheit verloren habe. Es sind leider ganz schön viele ...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Gaby,

    ich danke dir für die Antwort und hab gerad auf deine Seite geguckt. So eine Niedliche gehen lassen zu müssen ist wirklich hart.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tut mir leid um Rhea und um alle lieben kleinen Federbällchen

    Vielen Dank für Eure lieben Worte.
    Das Foto mit der Blume zeigt Tonis kleine Grabstätte. Es waren zwei Blumenzwiebeln die wir aus Madeira mitgebracht haben und sie wachsen so schön. Dort hat Toni seinen Ehrenplatz und vielleicht wird er ja zur Blume die mir jeden Tag aufs Neue Freude spendet.

  12. #12

    Gast

    Standard



    So wird es sein, Ute!

Ähnliche Themen

  1. Tod meines geliebten Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:27
  2. In Gedenken an Himalia/Hansine Klamm
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:05
  3. In Gedenken an meinen Wellensittich Titius
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •