Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Welches Futter kauft ihr?

  1. #26

    Gast

    Standard

    ich bekomme auch bei dem Futteranbieter von Lano das Futter. Ich nehme von allen Sorten Futter zu je 500g abegepackt und wechsle dann immer die Sorte. Ich füttere zwischendurch auch das Diätfutter. Manchmal mische ich auch das WS2 - Futter mit 26 Saaten mit dem Diätfutter, damit meine nicht zuviel Fett auf den Hüften bekommen.

    LG

    sweet4

  2. #27

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe jetzt gerade mal eine Mail an ***geschickt, ob das WS2 für ständige Fütterung eventuell zu fett ist und ich darum lieber WS1 nehmen sollte. Bin gespannt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Wir bestellen Diätfutter. :-)

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich kaufe Das Futter der *** (kam auch mal ein Artikel auf Vox, wie es hergestellt wird). Ist etwas teurer (siehe Website) - ich habe aber auch einen Napf mit herkömmlichem Futter im Käfig. Und sie gehen nur an das der ***.. Da sieht man auch schon von weitem, dass viel mehr Vielfalt im Napf ist. Mehr Saaten, Gräser etc. Das Standard-Futter aus dem Zooladen sieht dagegen richtig eintönig aus. Und wie gesagt -sie lieben das teurere Futter mehr. Außerdem ist dort mehr drinnen, was sie eben von Haus aus kennen im Sinne von Gräsersamen etc.

  5. #30

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lano Beitrag anzeigen
    Bin aber immer etwas unsicher, ob das WS2 von *** wirklich als ständiges Futter gut geeignet ist, oder ob es vielleicht doch zu reichhaltig ist und ich doch besser WS1 nehmen sollte.
    Es ist vielleicht etwas OT hier, aber ich habe gerade eine Mail von *** bekommen, dass WS2 sogar noch fettärmer als WS1 sei, da es mit Knaulgras und Wildsämereien gemischt sei. Also werden es meine Piepser weiterhin als Hauptfutter bekommen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Danke Lano für die Info. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da W1 aus 12 Saaten zusammen gesetzt ist und W2 aus 26 Saaten hatte ich genau das Gegenteil vermutet. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und den Onlineanbieter um Aufklärung gebeten hast.

    LG

    sweet4

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:59
  2. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:06
  3. Welches Futter für Keimfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:57
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •