Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Welches Futter kauft ihr?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter kauft ihr?

    Huhu,
    mich würde mal interesieren was für Futter ihr euren kleinen gebt!
    Und warum? Natürlich auch den Preis!

    Ich kaufe meinen Kleinen immer *** Wellifutter! Das ist günstig (1.99 glaube ich) und meine kleinen Meckern auch nicht.

    Ach ja habe vom VTA noch so ein weißes zueg bekommen Korri dings oder so! Weil mein hansi immer wenn er hingefalen ist geblutete hat!

    LG Rici

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo rici
    ich bestelle neuerdings bei ***. 500g ca. 1,50€ Mein Hahn steht mehr auf den wellimix 2 und meine henne auf den 1. so bekommt jeder was ihm beliebt.

    wie meinst du das mit dem Korridings? warum und wo hat dein hahn immer geblutet? und was soll das pulver bewirken?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln

    Liebe Rici !

    Ich kaufe fast immer *** das futter kostet 4,19 (eigentlich ziemlich

    teuer aber für wellis ist mir fast NIX zu teuer ).

    Manchmal kaufe ich aber auch etwas von ***(ich finde das ist ein

    lustiger name ) die Kolbenhise von *** hat ca. 3euro gekostet.

    Warum hat dein welli geblutet?

    Lg
    sonja , pipsi und in in ein paar tagen ein weiterer welli namens Lucky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kaufe nur noch bei ***.. Ist zwar nicht ganz so günstig (ca. 2,90 bis 3,55€ für 1kg oder 500g), aber ich kaufe garnix mehr bei Discounter etc. Man merkt wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht. Es riecht schon viel leckerer.

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich denke du meinst Korvimin, oder? Bekommen meine auch regelmäßig.

    An Futter kaufe ich das Spezial von ***, 5 KG 8 Euro. Weil da viele verschiedene Saaten drin sind und meine Piepsies andere Futtersorten nicht mehr mit dem Popo angucken. Manchmal mische ich ihnen auch etwas von der Wildkräutermischung auch von ***drunter.

    Ansonsten bekommen sie noch Extras wie Kolbenhirse, Hafer und Knaulgrassamen auch von obengenannten Online-Shop.

    Und natürlich Obst und Gemüse.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    ,Man merkt wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht. Es riecht schon viel leckerer.

    lg
    Genau,
    der Wellimix 1 mit Eukalyptus aus dem ***
    riecht unglaublich. Und die Wellis mögen das.

    Selene

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kaufe nur noch bei *** Ist zwar nicht ganz so günstig (ca. 2,90 bis 3,55€ für 1kg oder 500g), aber ich kaufe garnix mehr bei Discounter etc. Man merkt wirklich einen Unterschied wie Tag und Nacht. Es riecht schon viel leckerer.

    lg
    DEM KANN ICH MICH 100% ANSCHLIESSEN. Ist einfach das Beste, was ich je hatte!

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ************************************************** **********

    Meine bekommen das Futter. Mit dem Futter hab ich schon viel gute Erfahrungen gemacht. Früher habe ich nur Supermarkt Futter gekauft. Aber das mögen meine jetzt viiiiiiiiel lieber. Bei mir gibts natürlich auch viel Gemüse und Obst!

  9. #9

    Gast

    Standard

    *** Da kauf ich immer Diät-Futter(Das ist mit Knaulgras).
    Grüße Sofia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Wochen wieder Wellis und füttere B..gi.s Pr.s..ge (nicht Premium). Als Inhaltsstoffe steht da: Plata Hirse 52%, Rote Hirse 16%, Silberhirse 12%, Haferkerne 9%, Kanariensaat 5%, Leinsamen 3%, Cardy 2,5%, Nigersamen 0,5%. Da dort nichts von Zusatzstoffen und Zuckerarten steht, finde ich es gut, meine Wellis mögen es und der Preis ist für mich auch in Ordnung.

    Meine eigentliche Frage:

    Ist dann da auch wirklich nichts anderes drin oder gibt es auch Stoffe, die man nicht deklarieren muss?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich kaufe Das Futter der *** (kam auch mal ein Artikel auf Vox, wie es hergestellt wird). Ist etwas teurer (siehe Website) - ich habe aber auch einen Napf mit herkömmlichem Futter im Käfig. Und sie gehen nur an das der ***.. Da sieht man auch schon von weitem, dass viel mehr Vielfalt im Napf ist. Mehr Saaten, Gräser etc. Das Standard-Futter aus dem Zooladen sieht dagegen richtig eintönig aus. Und wie gesagt -sie lieben das teurere Futter mehr. Außerdem ist dort mehr drinnen, was sie eben von Haus aus kennen im Sinne von Gräsersamen etc.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    hallo rici
    ich bestelle neuerdings bei *** 500g ca. 1,50€ Mein Hahn steht mehr auf den wellimix 2 und meine henne auf den 1. so bekommt jeder was ihm beliebt.
    Ich kaufe auch immer beim ***. Ich nehme immer erweiterte Futtermischungen, (Früchte, Eukalyptus, Kräuter) dass sie sich wenigstens mithilfe des Körnerfutters etwas vielseitiger ernähren.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Huhu,
    mich würde mal interesieren was für Futter ihr euren kleinen gebt!
    Und warum? Natürlich auch den Preis!
    LG Rici
    Wenn Du mal ganz runterscrollst, dann steht da unten " Ähnliche Themen",
    und wenn Du die Funktion "Suchen" benutzt, findest Du das Thema ebenfalls .

    Kuck einfach mal, da stehen unzählige Antworten.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:59
  2. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  3. Welches Futter für Keimfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:57
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •