Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist diese Schlafstellung normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese Schlafstellung normal?

    Hallo,
    ich hab jetzt wiederholt beobachtet, daß meine zwei, anstatt sich zum Schlafen auf eine Stange oder ihre Schaukel zu setzen, an der Käfigwand hängen. Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich noch, sie hätten sich "verirrt" und hab extra die ganze Nacht ein kleines Licht angelassen. Beim nächsten Mal hab ich die zwei auf ihre Stange zurück bugsiert. Und heut morgen hing Apu wieder an derselben Stelle - Augen zu, Schnabel leicht geöffnet. Ist das normal? Das muß doch unbequem sein...
    Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 Abgabgewellis aufgenommen vor einem Jahr die haben auch immer so geschlafen,mittlerweile aber nicht mehr

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi


    das ist bestimmt nur ein phase oder sie finden es so einfach nur bequemer zu schlafen

  4. #4

    Gast

    Standard

    okay - dann warte ich es einfach mal ab. wenn sie es so schön finden...
    Nadine

  5. #5

    Gast

    Standard

    genau mach das ma

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine haben das am Anfang auch getan! Jetzt nur noch wenn sie was beunruhigt!

    Sie kamen allerdings auch aus einer sehr schlechten Haltung und wussten nicht mal wie man auf einem Beinchen schläft!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Genau so hat mein Nicki früher auch immer geschlafen
    Aber als dann kurze Zeit später Pucki kam, hat er das ganz schnell abgelegt.
    Hab nur was Geduld wenn denen das zu ungemütlich wird dann hören die schon auf so zu schlafen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo @ all

    meine paula hat am anfang auch so geschlafen und mittlerweile bevorzugt sie auch lieber die schaukel!

    lg christine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Pucki hat das auch öfters gemacht, hauptsächlich aus
    "Frust", weil sein Kumpel Samy ihm mal wieder den besten Schlafplatz vor dem
    Schnabel weggeschnappt hat.

    Mittlerweile besitzt jeder meiner beiden seinen Schlafplatz, Pucki eine
    Schaukel, Samy einen kleinen Ast aus Süssholzwurzel, der eigentlich zum
    Knabbern gedacht war, aber zum Sitzen zweckentfremdet wurde.

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Umbanda!

    Das Schlafen am Käfiggitter kann - muss aber nicht - darauf hindeuten, dass die Wellis an Atemnot leiden.

    Beobachte sie genau. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie nach Luft schnappen bzw. nicht gut atmen können, bringe sie so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Der Ursachen für Atemprobleme gibt es viele - da muss dann definitiv der Spezialist 'ran.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann mich Woodstock nur anschliessen. Es gibt zwar einige Wellis, die diese Schlafstellung bevorzugen, es kann aber immer mal sein, dass doch etwas anderes dahinter steckt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach du Schreck... Das will ich doch nicht hoffen. Nach dem Fliegen sind sie immer ein bißchen außer Puste. Das hab ich bislang auf mangelnde Kondition geschoben - ich hab sie vor anderthalb Wochen vom Züchter geholt, wo sie nur in recht kleinen Käfigen saßen. Ansonsten sind sie fröhlich, spielen und sind gut gelaunt... komischerweise hängen sie, bzw. vorwiegend der Hahn, nur nachts am Gitter. Tagsüber machen sie ihre Nickerchen eigentlich immer auf der Stange, der Schaukel oder der Klappe vom Käfig... Ich werd auf jeden Fall drauf achten. Danke für den Tip!
    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Bildergeschichten über das Wellileben
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:28
  2. Wie kann ich die Wellis vor der Hitze schützen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:00
  3. Ungewöhnliche Schlafstellung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:41
  4. Hilfe komische Schlafstellung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •