Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Knäckebrot ja - aber welches?

  1. #1

    Gast

    Standard Knäckebrot ja - aber welches?

    Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt bekanntlich mehrere Sorten von Knäckebrot: dick, dünn, Vollkorn-, Milch- usw. usw. Welches ist zum gelegentlichen Anbieten für Wellis geeignet?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich würde eher zu Vollkorn tendieren, aber ich bin mir nicht sicher.

    Man kann auch ungesalzene Reiswaffeln geben. Zwar werden die nur zerschreddert, aber mit Knäckebrot würden die Wellis auch nichts anderes anstellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    weil Julia ungesalzene Reiswaffeln erwähnt - beim Knäckebrot unbedingt auch auf die Inhaltsstoffe achten. Salz, Zucker und andere Gewürze sollten auf keinen Fall drin sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Da das meiste Knäckebrot gesalzen ist und andere ungeeignete Inhaltsstoffe enthält biete ich zum Schreddern nur noch Reiswaffeln oder Matzen (besteht nur aus Getreide und Wasser) an oder Korkröhre

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Ute,

    in Reformhäusern kann man ungesalzenen Dinkelzwieback kaufen. Den würde ich eher anbieten als Knäckebrot, denn das enthält oft Salz. Oder eben die von meinen Vorrednerinnen genannten Dinge, die schaden auch nicht, weil sie salzfrei sind.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall auch eher für Zwieback. Damit habe ich auch gute ERfahrungen , meine Jung's lieben Zwieback.

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zweiback macht aber dick. Nur mal so für die, die einige fette Vögel wie ich haben.

    Aber hier wird Zweiback und Knäckebrot auch nur zu Boden geschreddert. Muss besonders viel Spaß machen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    meine wellis haben gestern zum ersten mal matzen bekommen..
    die waren begeistert.. und ich finde es auch lecker.. ist echt empfehlenswert..

  9. #9

    Gast

    Standard Knabberzeug

    Hi,

    ich denke, wenn Du das Knabberzeugs nicht ganzen Tag hängen lässt, dann macht das nix aus. Ich geb meinen das 1 x die Woche. Das lieben sie. Wenn sie beim "ERSTEN KAFFEKLATCH" dann satt davon sind, nehm ich es wieder weg. Es soll LECKERLI bleiben.

    Die werden davon echt zu dick.

    Gruß

    Gil07

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für alle eure Antworten! Dann werde ich mich wohl doch mehr auf Zwieback konzentrieren und in Sachen Knäcke nochmal genau schauen. Wie auch immer, meine Wellis werden solch ein Knabberzeug nicht "kiloweise" bekommen, und an Bewegungsmangel leiden sie bei mir ja auch nicht, weil sie den ganzen Tag "unterwegs" sind.

    Wer weiß, vielleicht schmeißen mir meine Wellis das Ganze ja auch vor die Füße, weil es ihnen nicht schmeckt.

  11. #11

    Gast

    Standard Knabbern

    Wie gesagt, ich würd*s halt nicht 24 Stunden zur Verfügung stellen...Hirse gibt man ja auch nur kurz

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh, das hab ich jetzt nicht deutlich genug gesagt: Knäcke gibt's bei mir erstens nicht kiloweise und zweitens natürlich auch nicht als 24-Stunden-Nascherei.

Ähnliche Themen

  1. Vitamine - welches Obst, welches Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 10:14
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:22
  3. Welches Volierendrahtmaterial?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 17:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •