Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Balzverhalten (vorher:hab da mal eine frage...)

  1. #1

    Gast

    Standard Balzverhalten (vorher:hab da mal eine frage...)

    hallo,

    seit tagen beobachte ich abends, dass meine zwei miteinander knutschen, kuscheln und sich gegenseitig anbalzen. elli ist auch gerade das erste mal brutig so wie es aussieht.
    nun frage ich mich, wann johnny sie denn mal begattet kann er das erst ab einem bestimmten alter? er ist jetzt ca. 2 monate alt! oder liegt das an was anderem?

    vielen dank für eure antworten!

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo murmelchen,
    wenn meine Kleinen abends in die Voli müssen, damit ich saugen kann, wird auch gebalzt, als hätten sie sich den ganzen Tag nicht gesehen.

    Gepuschelt wird bei mir bis jetzt noch nicht. Filou sitzt schon manchmal auf dem Rücken seiner Partnerin Sinikka, aber dann stürzen die beiden immer gemeinsam von der Stange Filou ist aber auch erst etwas über 1 Jahr alt.

    Banji und Malaika sind schon lange ein Paar, aber mit Paarung läuft auch da nichts. Banji möchte gern, aber irgendwie bekommt er das auch nicht auf die Reihe. Dabei ist er schon 3 Jahre alt.


    Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn's bei deinen Wellis noch nicht so richtig klappt. Johnny ist wirklich noch sehr jung.

    Vielleicht sind sie ja auch streng katholisch und puscheln erst nach der Hochzeit ?

    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Einer meiner Hähne puschelt nur die Männchen (die sich das nicht gefallen lassen), meine Hand und Nahrungsmittel!!

    Ich glaub die Butzis sind da teilweise etwas verpeilt!

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Murmelchen!

    Dein Johnny ist doch noch ein Baby - lass ihn erst 'mal in Ruhe erwachsen werden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja, das weiß ich ja ich wollte ja auch nur wissen, ob die das erst ab einem bestimmten alter können
    aber wenn die das zum teil gar nicht tun, lass ich mich einfach mal überraschen wanns passiert!

  6. #6

    Gast

    Standard Ja

    ich glaube bin mir aber nimmer ganz si cher
    nach der ersten Mauser oder Jugendmauser

    gruß aquaflash

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich hab den thread mal umbenannt, "hab da mal ne frage..." ist ein etwas allgemeiner titel

    soweit ich weiß, sind wellis erst dann geschlechtsreif, wenn ihre wachshaut die "erwachsenenfarbe" hat, dh bei Johnny knackig blau Ob sie davor schon mal "üben" weiß ich aber nicht. Aber sei doch froh, besteht zumindest keine gefahr ungewollten nachwuchses

    dabei fällt mir ein, legen hennen eigentlich auch unbefruchtete eier (wie hühner)?

Ähnliche Themen

  1. Ich hätte da mal eine Frage
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:02
  2. Muss der Vermieter bei 7 Wellensittichen zustimmen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 18:56
  3. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 09:22
  4. Ich habe da mal eine Frage: Urlaubspflege in kleinerem Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •