Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Fremde Welli Verändert den Alten !

  1. #1

    Gast

    Standard Der Fremde Welli Verändert den Alten !

    Hallo @all
    Wer geren die Ganze Vorgeschichte Lesen will, Einfach in Mein Profil unter Profilnachrichten schauen....
    Aber nun,
    da wir uns Entschlossen hatten einen Heimtier Welli zu unseren Piep zu setzten ahnten wir nicht was wir damit in Bewegung gebracht haben. Die kleine Vorstellung findet ihr hier. Seit gut über einer Woche hat sich hier im zusammen leben der Kleinen viel getan. Die Täglichen Abläufe werden langsam zur Routine. Beide Tiere sind mittlerweile in einer Mauser. Danke an den, der den STAUBSAUGER erfunden hat Rudi findet sich immer besser zurecht, hat jedoch Probleme sich auf seinen Landeplatz Festzuhalten. OK, nicht immer und manchmal ist es auch lustig dazu kommt der Übermut den der Kleine an Tag legt. Das kommt daher das die Krallen und Füße vom Rudi bei weiten nicht so Kräftig sind wie bei Piep. Jeden Tag sieht man(n) aber die Fortschritte die er macht. Tägliches An Balzen ist bei beiden Pflicht. Da geht die Post ab, manchmal so heftig das Beide ihren UNTERGRUND verlieren und mit einen Riesen Theater davon machen. Piep wiederum wird gerade zu Bereichert von den neuen Eindrücken die er durch Rudi Gewinnt, zb, Futterpflanzen. Früher hat er da einen Bogen drum herum gemacht. Rudi ist da viel Neugieriger und steckt so Piep an....
    Auch die RennFlugStrecke ist sehr häufig im Betrieb... >Tower an alle, DUCKEN< Piep wirkt viel Lebendiger. Rudi hat eine Eigenart die ich schon im Quarantänekäfig beobachten konnte, Er liebt die Doppelschaukel mit Glöckchen. Im gemeinsamen Käfig schläft er ganz oben, unter der Käfig Decke. Piep behält so seinen Schlafplatz. Die beiden kommen sich also nicht in die Quere. NUR, das Glockenspiel was an Anfang noch da war ist Vollkommen Verschwunden. Seiner Zeit habe ich das ja schon als Fehlprägung gesehen, wie sich zeigt lag ich nicht verkehrt damit. Auch das Morgentliches Herauslasen geht viel zügiger. Nur Kontakt zu den Federlosen, NEE, erstmal schauen wie das weiter geht. Reden kann man(n) mit Rudi schon. Bis auf 20,15 cm lässt der Kleine einen ran.
    Alles im allen Kann ich sagen das der Rudi schon Toll ist. Piep wird aus seiner Lethargie und Trauerei heraus gerissen. Er ruft nur noch ganz ganz selten nach seinen Alten Kumpel...
    Werde weiter Berichten ...
    DIRK.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das klingt alles ganz ganz toll Ich finde es auch immer wieder schön wie die Pieper sich durch neue Partner Verändern.
    Das konnte ich auch bei meinen beobachten als Platschi von uns gegangen ist. ( ) Pitti hat nie puscheln wollen aber seit Mimmi bei ihm ist, versucht er es doch jeden Tag. Selbst Mimmi fängt jetzt an zu singen - zumindest versucht sie es - soooo niedlich!!
    Schön das dein Piep und Rudi sich quasi gesucht und auch (durch euch) gefunden haben

    Alles liebe!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist schön, wenn sich beide so gut verstehen.
    Bei meinen Wellis war das auch so. Ich hatte ja so ein
    süsses "altes Ehepaar". Robbie war 14 Jahre alt, als er
    letztes Jahr gestorben ist und die Flo (12 Jahre) war dann
    alleine. Leider habe ich keinen älteren Herrn für die Maus
    gefunden. Also habe ich Kimi geholt, er war gerade 1/2 Jahre
    alt. Er hat richtig Action in die Voli gebracht!! Und ich glaube
    das hat bei der Flo wieder den Frühling erweckt! Manchmal
    hab ich sie gar nicht wiedererkannt, was die alles gemacht hat,
    richtig süß!!!

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht Ein hab ich noch...

    Danke Euch
    was ich ja total Beeindruckend finde ist das Rudi sich nach vier Tagen an das Reingehen im Käfig gewöhnt hat ! Das war nie ein Problem alla Grete ! OK, der kleine muss Prinzipiell dahin wo Piep ist, das kann dann schon mal zum Geplänkel werden, aber nie Böse. Nur, wenn Piep auf meiner Hand die einen oder andere Körnerportion extra bekommt da fehlt das Letzte Stückchen Mut doch bei Rudi. Er flattert zwar über uns aber.... Na, das kommt auch noch. Biss jetzt weiß auch Rudi nichts mit dem Tisch anzufangen, aber wie ich den kleinen kenne ...
    Ach, Fressen scheint auch so was zu sein. So Aktiv wie er ist und nun auch noch die Mauser, was so alles in einen Kleinen Vogel Verschwindet...
    Na ja, mit Piep als Ausgewachsenes Model kann ich mir schon verstehen das Rudi so schnell wie möglich groß werden will...
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Drik.

    Das ist ja mal ne wunderschöne Geschichte. Schön dass Piep jetzt wieder aufblüht.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich einen neuen Welli zu meinem betagten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:06
  2. Ab wann dürfen 2 fremde Wellis zusammen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:27
  3. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 15:43
  4. Neuer Partner für 8 Jahre alten Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:32
  5. Wachshautfarbe verändert sich!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •