Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!

    Huhu,
    endlich! Ich habe einen neuen Käfig!
    Das ist er:
    xxx
    Bei *** gestern bestellt.
    Habe aber ein parr fragen!

    Ist der Käfig gut?
    Reicht der platz für 2 wellis?

    Der Käfig kommt morgen! Dann stele ich euch ein parr bilder rein!


    LG Rici

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rici

    der Käfig sieht schon schön aus, aber ich kann mir vorstellen dass deine Schätze am Ende viel Zeit unter dem Kuppeldach verbringen werden, aber das wirst du ja sehen. Die Näpfe sind leider überhaupt nicht gut, weil sich dort ein Welli einklemmen und verletzen kann. Nimm diese bitte gleich weg und verschließe die Öffnungen. Edelstahlnäpfe sind da besser und leichter zum Reinigen. Auch die dazugehörigen Sitzstangen sind nicht so toll. Wechsle sie gegen naturholz aus dem Zoohandel oder billiger: aus dem Wald aus. Siehe Hier:

    Hier noch Links für Infos zu Käfigen:

    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html



    Liebe Grüße
    Conny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Klar werde ich die Stangen austauschen!
    Aber die Näpfe?
    Meine Wellis kennen keine anderen und wie soll ich das verschließen?


    LG Rici

  4. #4

    Gast

    Standard

    Guck mal hier wegen der Näpfe https://www.welli.net/blog/a179-gefa...ternaepfe.html
    ich suche grade noch den Link wegen verschliessen der Öffnungen. Hubsi hat ne CD bearbeitet und sie mit Kabelbinder fest gemacht. Was mir leider nicht gelungen ist.. Aber es gibt auch solche Gitter zu bestellen die man davor Hängen kann.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    xxx

    so da sind die Gitter

    Und hier nochmal Berichte von Erfahrungen mit den Näpfen https://www.welli.net/forum/wellensi...ternaepfe.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Den wollt ich mir zuerst auch schon kaufen.
    Aber dann hab ich in nem anderen Geschäft einen größeren gefunden, der im Angebot war. - Aber ich fand den Käfig schon recht gut.
    Natürlich dann eben Stangen austauschen & andere Näpfe. x)
    Aber alles in allem find ich ihn super.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde ihn ehrlich gesagt recht klein - 59cm in der Breite und grad mal 33cm Tiefe sind für mich die Untergrenze der absoluten Mindestmaße.

    Ansonsten wurde ohnehin schon alles gesagt.

    Aber beim nächsten Mal würde ich vorher fragen - wär ja doch irgendwie blöd, wenn hier jetzt ein Aufschrei durchs Forum ginge, was für ein grauenvoller Käfig das ist.. jetzt wär´s ohnehin schon zu spät

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Aber beim nächsten Mal würde ich vorher fragen - wär ja doch irgendwie blöd, wenn hier jetzt ein Aufschrei durchs Forum ginge, was für ein grauenvoller Käfig das ist.. jetzt wär´s ohnehin schon zu spät
    Genau deswegen habe ich dazu nichts geschrieben. Der Käfig ist definitiv zu klein, aber nun ist das "Kind ja schon in den Brunnen gefallen" - sprich, der Käfig schon bestellt.
    Nun muss ich aber doch meinen Senf dazu geben.

    Vorher fragen wäre wirklich besser gewesen, Rici.

  9. #9

    Gast

    Standard

    vielleicht kann man ihn ja zurückschicken?
    hatte mich auch zurückgenommen deshalb... auch von dieser plastikumrandung wurde mir im geschäft sehr abgeraten, weil die ganz schnell kaputt gehen kann...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich muss mal dazu sagen das ich ihn groß genug finde! Ich habe auch nicht unendlich gend! Ihr habt ja alle mehr als 2 vögel!

    Habe ja auch nicht so viel platz! Und für 2 reicht der wirklich aus!
    Auserdem lasse ich meine beiden jeden tag durchs wohnzimmer fliegen!
    ausserdem ist der neue Käfig fast um 20 zentimeter von dem Maßen größer!


    LG Rici

  11. #11

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich weiß Rici, so denken leider viele. Du bist noch jung, vermute ich mal, deshalb ist das kein Vorwurf, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis.

    Es gibt hier so viele Threads, wo darauf hingewiesen wird, dass die Mindestmaße für einen Käfig bei Haltung zweier Wellensittiche 80 cm in der Breite ist. Auch wenn sie täglich Freiflug haben, müssen sie schon mal ein paar Flügelschläge im Käfig machen können.

    Klar ist das immer eine Geldfrage. Aber es hätte ja auch kein nagelneuer Käfig sein müssen, oder?
    Oftmals werden hier im Flohmarkt gebrauchte, wesentlich größere Käfige angeboten. Auch für weniger Geld.

  12. #12

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    ausserdem ist der neue Käfig fast um 20 zentimeter von dem Maßen größer!
    LG Rici
    Das hast du gerade eben erst editiert, sonst hätte ich direkt was dazu geschrieben.

    Verstehe ich das richtig, du hast bislang einen Käfig, der 20 cm kürzer ist? Also der neue ist knapp 60 cm in der Breite, der alte somit nur 40 cm breit? Oder meinst du damit die Höhe? Denn ein Käfig, der nur 40 cm breit ist, geht allenfalls als Transportkäfig durch, aber auf gar keine Fall als Käfig zur täglichen Haltung.

  13. #13

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch nicht unendlich gend
    Es gibt auch schon recht grosse Käfige für weniger Geld. Der hier ist z.B. noch etwas grösser und sogar noch billiger als dein Neuer..
    xxx

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ wonni:
    laut Profil ist Rici 13....

    Nun der Käfig ist demnach sicher ein Fortschritt, darf aber zu 100% NICHT der endgültige Käfig für die nächsten x Jahre werden... als Verbesserung zum alten Käfig und Übergangslösung ist es doch hinnehmbar...

    Kannst ja bei Gelegenheit im Forum nach Käfige suchen lassen und schauen, was schon alles darüber geschrieben wurde und welche Käfige angeboten werden.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ deestar...

    Der Käfig sieht gut aus - sind da Quer- oder längsgitterstäbe drin? Gab es zu diesem Käfig nicht schonmal einen Thread?

  16. #16

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    @ wonni:
    laut Profil ist Rici 13....
    Hab ich mir schon fast gedacht deshalb schrieb ich ja:

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Du bist noch jung, vermute ich mal, deshalb ist das kein Vorwurf, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis.




    Zitat Zitat von deestar7 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch schon recht grosse Käfige für weniger Geld. Der hier ist z.B. noch etwas grösser und sogar noch billiger als dein Neuer..
    xxx
    Der wäre wirklich ideal gewesen. Und sogar noch günstiger. Von den Maßen passt er auch, 84 cm breit.

  17. #17

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Käfig sieht gut aus - sind da Quer- oder längsgitterstäbe drin?
    Ja, da sind Längsstreben drin. Aber ich habe bisher von den meisten gelesen, dass die Wellis da durch die Beschichtung trotzdem gut mit klar kommen..

    Gab es zu diesem Käfig nicht schonmal einen Thread?
    Kann schon sein. Hier gab es bestimmt zu den meisten Themen schonmal einen Thread..

  18. #18

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Tweety29 Beitrag anzeigen
    Der Käfig sieht gut aus - sind da Quer- oder längsgitterstäbe drin?
    Sieht auf dem Bild nach Längsgitterstäben aus, würde ich vermuten.

    *lach* Ok - hab mich mit Dee überschnitten...

  19. #19

    Gast

    Standard

    nee das war ein anderer!

    Noch mal! Ich wusste ja auch nicht das ich den Käfig bekomme! Ich hatte meinem Vater diesen Käfig gezeigt da mein alter kaputt ist und ich scnell einen neuen brauche (alter käfig unterschale hat risse) und mein vater hat mich mit dem käfig dann überascht!

    Aber ich muss sagen das sie die flügelschläge machen können! Nur da mein hansi nicht fligen kann und ich nur einen flieger habe was bringt mir dann ein fast 1 meter käfig? Und der tisch wo der käfig draufsteht ist knapp 60 zentimeter lang! Also würde ein größerer Käfig vom tisch fallen!

    mit den stangen habe noch ein par naturäste hier liegen z.B. weiden stange

  20. #20

    Gast

    Standard

    hmmm... schade eigentlich... das mit der Käfigauswahl ist echt manchmal nicht so leicht... ich hab nen derzeit Flugunfähigen Welli.... da sollen Längsgitterstäbe nicht so ideal sein...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Habe genau diesen Käfig(wie das Angebot von ***) gebraucht für 25€ gekauft.
    Er ist echt super!
    Auch die Längsstreben sind kein Problem.
    Würde den immer wieder kaufen.
    Also er ist absolut empfehlenswert.
    Vielleicht kannst du doch den lieber kaufen und nicht
    den anderen?

  22. #22

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Noch mal! Ich wusste ja auch nicht das ich den Käfig bekomme!
    Wieso "Noch mal!"? Das steht doch in dem Thread nirgendwo, dass du nicht wusstest, dass du den Käfig geschenkt bekommst. Du hast geschrieben:

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Huhu,
    endlich! Ich habe einen neuen Käfig!
    Das ist er:
    xxx
    Bei *** gestern bestellt.
    Habe aber ein parr fragen!
    Ist der Käfig gut?
    Reicht der platz für 2 wellis?
    Der Käfig kommt morgen! Dann stele ich euch ein parr bilder rein!
    LG Rici
    ... und hast gefragt, ob der Käfig für zwei Wellis gut ist. Darauf hast du ehrliche Antworten bekommen, nämlich, dass der Käfig eigentlich zu klein ist.

    Du musst dich doch nicht mit Händen und Füßen rechtfertigen, dass der Käfig deiner Meinung nach groß genug ist, wenn du aber die Frage gestellt hast, ob WIR finden, dass der Platz für 2 Wellis reicht.

    Die Antworten spiegeln doch lediglich UNSERE Meinungen wider. Und das völlig ohne Vorwurf.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Viel Platz ist für einen Riesigen Köfig auch nicht da!
    Es ist ja nur so ne Ecke wo die Alarmanlage nicht ist!


    LG Rici

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    nee das war ein anderer!
    Aber ich muss sagen das sie die flügelschläge machen können! Nur da mein hansi nicht fligen kann und ich nur einen flieger habe was bringt mir dann ein fast 1 meter käfig? Und der tisch wo der käfig draufsteht ist knapp 60 zentimeter lang! Also würde ein größerer Käfig vom tisch fallen!
    Gerade bei flugunfähigen Tieren finde ich einen großen Käfig sehr wichtig - denn die können sich nicht wie die Flieger draußen austoben. Mein flugunfähiger Kamikaze klettert mit einer Ausdauer und einer Begeisterung durch die Voliere, die wirklich beeindruckend ist - irgendwie muss er seine Energien und seinen Bewegungsdrang ja loswerden.

    Ich würde mich also nicht angegriffen fühlen sondern überlegen, ob man den Käfig nicht vielleicht doch wieder zurückschicken kann (sollte eigentlich kein Problem sein, soviel ich von *** weiß) und ob diese Ecke wirklich die einzige Möglichkeit ist, einen Käfig unterzubringen. Der Tisch an sich ist ja nicht das Thema - wenn da jeweils 10cm links und rechts vorstehen und 60cm fest auf dem Tisch aufliegen, ist das kein Problem.

    @ Tweety: Meine Voliere hat auch Längsstreben und mein Fußgänger hat absolut keine Probleme damit - er ist mit einem Affenzahn unterwegs und auch mein Oldie Grisu, der mit seinen Flügeln auch nicht mehr so wirklich umgehen kann, hantelt sich ohne Schwierigkeiten durch die Gegend

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen

    Ich würde mich also nicht angegriffen fühlen sondern überlegen, ob man den Käfig nicht vielleicht doch wieder zurückschicken kann (sollte eigentlich kein Problem sein, soviel ich von *** weiß)
    Soweit ich weiß kann man ab 40 € kostenlos zurückschicken.
    Man bekommt sogar den Versand erstattet.
    Also würde ich an deiner Stelle eher den von *** nehmen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Peanuts im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 01:04
  2. Neuer Käfig für meine zwei Süßen bestellt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:37
  3. Neuer Käfig DELUXE Vogelvoliere - Was haltet ihr davon?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •