Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!

  1. #51

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Auch wenn ihr jetzt alle denkt: Mann was will der kleine eigentlich? Der kann sich nciht entscheiden!

    Da ihr mir den Tipp gegeben habt, und meint das ein größerer käfig besser wäre. Der Freund meiner Cousine vill mir eine innen Voli bauen, die auch mindestens 1.60 meter groß ist oder kleiner!

    Könnz ihr mir vielcht ein parr idealmaße sagen für eine selbstbauvoli und auch was mann alles brauch? Natürlich nur für 2! Einen flieger und einen Geher


    LG Rici
    Kann dir leider keine Tips geben!
    Aber finde das jetzt supi und deine 2 werden es dir auch
    danken!

  2. #52

    Gast

    Standard

    es steht noch nicht fest! Meine Eltern müssen auch einverstanden sein!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Sorry wenn du meinen Kommentar "fies" findest. Das war nur meine Meinung und das bleibt sie auch!!

    Wenn deine Eltern zweifeln, dann lass sie doch einfach mal im Welli.net lesen oder in diesem Forum stöbern.

    Sie werden sehen dass auch erwachsene Menschen den Käfig für zuu klein befinden und das es auch für sowas Mindestmaße gibt.

    Vielleicht würde sie das ja eher überzeugen? Man weiß es nicht aber einenersuch ist es wert.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur gefragt wie ihr den findet!

    Ich habe gegen niemanden etwas, aber ich meine mal das viele hier im Welli forum mehrere Wellis haben und auch eine große Voli. Vielicht sind auch ein parr züchter dabei. Ich bin sehr Tierlieb aber warum ein parr auf mir rumhacken und meinen das der Käfig zu klein ist nur weil sie selber zuhause einen riesigen haben. Ich bin kann man so sagen ein Anfäger, kenne mich aber mit wellis ziehmlich gut aus und weiß was sie freesen dürfen und was nicht. Nur einige hier sind ja älter als ich, und haben auch mehr erfahrung. Ich bin ja erste 13 und muss noch viel lernen. Aber in 1-2 Jahren werde ich vieleicht wieder einen neuen Käfig haben


    LG Rici
    das ist totaler unsinn rici! ich habe auch nur zwei wellis und weiß dass der käfig zu klein ist, den du dir da bestellt hast. ich weiß es voralem, weil meiner genauso klein ist und ich mich tierisch darüber ärger. das ding ist: meine haben tatsächlich den ganzen tag freiflug und einen riesigen spielplatz! und der käfig reicht trotzdem nicht... und du hast jetzt die einstimmige meinung gehört: der käfig ist zu klein und geht gerade als übergang (wie bei mir).

  5. #55

    Gast

    Standard

    @ Rici

    frag doch erstmal Deine Eltern, was überhaupt machbar ist... also ob ihr einen neuen großen Käfig bestellen wollt oder doch eine "selbstgebastelte" Voliere...

    und dann wäre es evtl sinnvoll bei einem Selbstbau der Voliere (?) ein neues Thema aufzumachen? Denn diese Option geht momentan hier drin etwas unter, so wie es mir scheint?

    Ich denke, dass dein neu bestellter Käfig viel zu klein und 2 Std Freiflug dafür zu wenig sind, hast Du nun mitbekommen...

  6. #56

    Gast

    Standard

    Da kannst du erstmal zum Thema Volierenbau die Suchfunktion nutzen - es gibt bestimmt schon einiges dazu zu lesen

  7. #57

    Gast

    Standard

    da hast Du auch wieder Recht piepsiemama...

    hab beim Stöbern grad schon den Thread hier gefunden - da werden auch weitere Links gegeben...

    https://www.welli.net/forum/ernaehru...ber-bauen.html

  8. #58

    Gast

    Standard

    hallo zusammen

    hab diesen beitrag sehr aufmerksam verfolgt, da mein freund und ich genau denselben käfig gekauft hatten, bevor wir uns ein pärchen geholt haben....wir hatten eindeutig den fehler gemacht und uns nicht genug über die käfigmaße für 2 wellis informiert....
    als die wellis dann aber in dem käfig saßen, sah es doch recht eng aus und das kann und wollte ich mir auch nicht mehr anschauen!
    Haben uns dann erstmal gründlich informiert und dann eine doppelvoliere bestellt, indem die kleinen sehr viel platz haben!
    die ist seit gestern aufgebaut und darüber bin ich sehr sehr froh und kann nachts auch besser schlafen.
    haben jetzt den alten käfig an den großen gestellt und hoffen, dass die wellis bald freiwillig rübersiedeln und es ihnen dann noch besser geht

    habt ihr vielleicht noch tipps, wie man die kleinen am besten rüberbekommt?

    liebe grüße,
    memoria82

  9. #59

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Das klingt ja schön, was du so berichtest

    Ich glaube, die zwei machen das ganz allein. Vielleicht noch etwas Kolbenhirse (Kohi) an den neuen Käfig hängen und den alten in die Nähe stellen.

    Dazu sind die Federwichte viel zu neugierig

    Es wäre schön, wenn du ein eigenes Thema mit Bilder deiner Süßen erstellen könntest

    lg Jule

  10. #60

    Gast

    Standard

    Hab den gleichen nur gößer, die neurer version xxx

    Ist der gut?

  11. #61

    Gast

    Standard

    VickyLina, ich find den gut. Für zwei Wellis. Der ist etwa so groß wie meiner, und falls wir demnächst mal 4 Wellis haben wollen, fände ich das schon zu klein.

    Bei unserem Zooladen stand eine schöne Eckvoliere für 199€. Bin echt am überlegen hinzufahren...

  12. #62

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    VickyLina, ich find den gut. Für zwei Wellis. Der ist etwa so groß wie meiner, und falls wir demnächst mal 4 Wellis haben wollen, fände ich das schon zu klein.

    Bei unserem Zooladen stand eine schöne Eckvoliere für 199€. Bin echt am überlegen hinzufahren...

    danke, ne voliere hätte ich auch gerne aber es war schwer genug meine eltern dazu zubekommen den käfig zu kaufen (obwohl ich über die hälfte gezahlt habe)

  13. #63

    Gast

    Standard

    @ Piepsi Mama, genau das war mit unserem alten Käfig das Problem, Plastik bricht schneller als einem lieb ist und ehe man sich versieht ist ein Welli beim lüften durchs Fenster weg.
    Das wollte ich auf garkeinen Fall, habe mir daher bei I..bah einen neuen Käfig gekauft.

    könnte da wohl locker bis zu 10 Welli´s reintun, aber meine vier fühlen sich darin rundum wohl. Futternäpfe sind seperat über außenklappen zu entnehmen.
    Sehr stabile Ausführung, dies es auch in kleinerer Version gibt, liebe es aber alles ein wenig größer.

    Finde die meisten kleinen Wellikäfige auch umständlich in der Handhabung des säuberns.

  14. #64

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nobilé Beitrag anzeigen
    könnte da wohl locker bis zu 10 Welli´s reintun, aber meine vier fühlen sich darin rundum wohl.

    Finde die meisten kleinen Wellikäfige auch umständlich in der Handhabung des säuberns.
    Naja zehn sind denke ich ein wenig zu viel.

    Das mit der Säuberung stimmt allerdings!

  15. #65

    Gast

    Standard

    @ Wellistar, also ich will keine 10 Wellí´s mir zulegen, aber der Käfig hat eine Höhe von ca.1,60 m x 0,80 m x 0,80, daher würden die schon bequem Platz drin finden, meine 4 sieht man in dem Käfig kaum, aber sie finden ihn toll, weil sie darin viel klettern können, ebenso außerhalb des Käfigs können sie nach Lust und Laune den ganzen Tag dran rumkrabbeln.

    Ich finde den Käfig einfach schon mal schön, da man nicht alles in kleine Teile auseinanderbauen muß sondern alles durch die große Türe bequem erreicht und da er komplett aus Metall ist, kann da auch nichts so einfach abbrechen, wie bei Plastik.

    Für mich war halt wichtig, das die Vögel auch wenn sie mal nicht raus können genug Platz haben, außerdem lieber einmal etwas mehr ausgeben dafür dann aber was für´s Leben haben.


    @ Rici, es ist schon mal schön das Du dir soviele Gedanken um deine Welli´s machst, aber auch wie wir Menschen es lieben mehr Platz als nötig zu haben, geht es den Welli´s da nicht anders. Die Idee evtl. eine Voliere zu bauen hört sich doch schon mal ganz gut an, ich hoffe Du wirst die richtige Lösung für dich und deine Welli´s finden.

    LG Nobi

  16. #66

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Nobilé Beitrag anzeigen
    @ Wellistar, also ich will keine 10 Wellí´s mir zulegen, aber der Käfig hat eine Höhe von ca.1,60 m x 0,80 m x 0,80, daher würden die schon bequem Platz drin finden, meine 4 sieht man in dem Käfig kaum, aber sie finden ihn toll, weil sie darin viel klettern können, ebenso außerhalb des Käfigs können sie nach Lust und Laune den ganzen Tag dran rumkrabbeln.
    Das ist eine sogenannte "Hubschraubervoliere".
    Die Höhe ist für die Wellis völlig irrelevant, damit können sie nicht viel anfangen, Wellis müssen waagerecht einige Flügelschläge fliegen können, was bei 80 cm Breite keinesfalls geht. 80 cm Breite sind die Mindestmaße für ein Wellensittichpaar. Pro weiterem Wellensittichpaar wird (wenn ich mich richtig erinnere) eine weitere Breite von 50 cm empfohlen.

    Die Höhe ist wie gesagt nicht das entscheidende, sondern die Breite.

    Ich weiß, du möchtest dir keine 10 Wellis zulegen, aber wenn das jemand liest, könnte das falsche Eindrücke erwecken, dass so eine Voliere für 10 Wellis optimal wäre, was sie aber absolut nicht ist.

    LG
    Wonni

  17. #67

    Gast

    Standard

    Schau mal ich habe diese Gitterchen montiert.Diese bekommst in den Zoohandlungen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Peanuts im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 01:04
  2. Neuer Käfig für meine zwei Süßen bestellt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 13:37
  3. Neuer Käfig DELUXE Vogelvoliere - Was haltet ihr davon?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •