Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellensittiche machen nichts, wenn sie draußen sind

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Meine Wellensittiche machen nichts, wenn sie draußen sind

    Wenn ich das alles so lese was ihr über euere Wellis so schreibt, werde ich etwas wehmütig. Denn meine Beiden (Pärchen) sind sehr faul. Wenn ich nicht ab und zu den Käfig hoch heben würde und mit etwas "nachdruck" sie nach draußen samft scheuche, sitzen sie nur im Käfig. Schaukeln tun sie nicht und die Leiter ist auch nebensache, ab und zu mal spielen sie mit der Glocke. Jetzt sind sie den ganzen Nachmittag draußen, der Robin spaziert nur auf'n Fußboden, die Issi ist auf der Couch und bewegt sich nicht von der Stelle. Habe schon alles versucht um sie zu locken, keine Chance.
    Mein Mann hat gesagt, er kauft eine Leine und geht mit beiden spazieren
    Vielleicht hab ich ja zwei außergewöhnliche Wellis.
    Gr. Bärbel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du denn genug Landemöglichkeiten für die Süßen, die auch attraktiv für sie sind?

    Zum Beispiel einen Kletterbaum und/oder einen Spielplatz? Rausscheuchen ist leider keine so gute Idee, denn dann verbinden sie den Freiflug mit Angst und kommen erst recht nicht raus.

    Oder gehen nicht wieder rein. Es kann auch am derzeitigen Wetter und der Jahreszeit liegen, da sind meine auch nicht SO aktiv wie sonst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Rausscheuchen ist leider keine so gute Idee, denn dann verbinden sie den Freiflug mit Angst und kommen erst recht nicht raus.
    Das ist leider der Punkt - so verleidest Du ihnen die Lust aufs Rauskommen erst recht und fürs Vertrauen Dir gegenüber ist es auch nicht grad förderlich.

    Ansonsten hat Hubsi ohnehin mal wieder alles angesprochen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich werde mich mal mit einem Kletterbaum beschäftigen. Anleitung gibt es bestimmt im Internet. Scheuchen war auch ein falscher ausdruck von mir, gehe ganz behutsam vor. Aber werde es in Zukunft lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von robin Beitrag anzeigen
    Ich werde mich mal mit einem Kletterbaum beschäftigen. Anleitung gibt es bestimmt im Internet. Scheuchen war auch ein falscher ausdruck von mir, gehe ganz behutsam vor. Aber werde es in Zukunft lassen.
    Hier hast Du zb einige Vorschläge - und wenn Du hier im Forum die Suchfunktion verwendest, findest Du auch so einiges: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich persönlich würde denen selbstgebaute oder Gekaufte Sachen auf den Käfig stellen.
    Denn bei meinen steht zur zeit immer ein Vogelbaum und ein Spielplatz auf dem Käfig . Und meine brennen richtig darauf raus zu kommen weil es ihnen draussen auf dem Käfig und in meinem Zimmer so gut gefällt.!

Ähnliche Themen

  1. Freiflug draußen sind meine Wellis wenig unternehmenslustig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 19:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 18:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 09:33
  4. Meine Wellensittiche trinken nichts
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:31
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 07:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •