Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Wir haben's an die Zehn geschafft - Bilder vom Neuen

  1. #1

    Gast

    Reden Wir haben's an die Zehn geschafft - Bilder vom Neuen

    Hallo Zusammen,
    Meine Mutter und Ich waren heute Unterwgs(Einkaufen).Da waren Wir ganz spontan in dem Hobbymarkt der auch Tiere verkauft.Wir sind zu den Wellis gestürmt und haben Sie so alle beobachtet.Da saß ein Gelber in den habe Ich mich sofort verliebt.Meine Mutter tat vorsichtig dien Finger an dass Gitter,da kam Er schon und gab Küsschen an den Finger dann setzte Er sich mit einem Fuß auf Ihre Hand und ließ nicht los.Dasselbe machteEr dann bei mir auch.Meine Mutter sagte dann, "Den nehm Ich" und Wir haben uns sofort in Ihn verliebt.Als Wir zuhaus waren,setzte ich ihn erst kurz in den kleinen Käfig neben dir Voli aber er sprang als drin rum und wolte zu den anderen.Er ging auf die Hand und ich habe ihn anschließend dort rein gesetzt.Er fing gerade an mit Kiki zu flirten usw, als würden sie sich schon wie lange kennen.Er Erzählte dann ud spielte mit ihm,dann hat er was gefressen und getrunken.Also er hat sich total gefreut und verliebt.Es ist bei Kiki und ihm wie liebe auf den ersten blick und bei uns beiden auch =) Hier habt ihr bilder von ihm,er heißt übrigens Chipsy-Coco, wir konnten uns nicht entscheiden zwischen beiden namen da habe ich gesagt nehmen wir eben beide

  2. #2

    Gast

    Standard

    hey total süß!!!!

    Schade um die Quarantänezeit... hoffe, dass der kleine Welli nichts hat...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also wenn derkleine matz etwas hätte wäre er nicht so total lebhaft.Hab mir den äußerlich angesehn alles top.Echt zum verlieben süß.Habe den Verkäufer gefragt aber er sagte wonichs ist muss auch nichts untersucht werden.Aber da saß einer de tat mir sehr leid der war ab und zu als so am würgen dass haben wr ihm auch gesagt und er wollt noch mal eim züchter anrufen.Hoff der hat nix schlimes der kleine.Hätt ihn so gern mitgenommen um ihn untersuchen zulassen damit es ihm auch gut geht.Ach soetwas geht eim immer so sehr ans herz aber schau mal bei bilder von 09.02.2010 da sind noch mehr von ihm und von meinen anderen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der ist ja total hübsch und wenn er dann noch so liebenswürdig ist........................den hätt ich bestimmt auch genommen!


  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach so ein süßer Kleiner. In den hätt ich mich auch sofort verliebt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja dass stimmt.Der läßt sichkraulen und geht auf mein finger.Aaach den könnt man den ganzen Tag knuddeln aber er hat ja Kiki

  7. #7

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Also wenn derkleine matz etwas hätte wäre er nicht so total lebhaft.Hab mir den äußerlich angesehn alles top.Echt zum verlieben süß.Habe den Verkäufer gefragt aber er sagte wonichs ist muss auch nichts untersucht werden.Aber da saß einer de tat mir sehr leid der war ab und zu als so am würgen dass haben wr ihm auch gesagt und er wollt noch mal eim züchter anrufen.Hoff der hat nix schlimes der kleine.Hätt ihn so gern mitgenommen um ihn untersuchen zulassen damit es ihm auch gut geht.Ach soetwas geht eim immer so sehr ans herz aber schau mal bei bilder von 09.02.2010 da sind noch mehr von ihm und von meinen anderen.
    Guten Morgen!

    Dann halte ich Dir und Deinen zehn Wellensittichen mal die Daumen, dass Du Dir mit Chipsy-Coco nichts eingeschleppt hast.

    Auch wenn der Vogel, für den man sich entscheidet, topfit aussieht, sollte eine Quarantäne sowie eine Eingangsuntersuchung auf jeden Fall erfolgen - aber auf jeden Fall, wenn ein augenscheinlich kranker Vogel im selben Verkaufskäfig sitzt. Viele Erreger übertragen sich wunderbar übers Trinkwasser, da muss gar kein direkter Kontakt zwischen den Vögelchen vorgekommen sein.

    Wie gesagt, ich drücke die Daumen und hoffe für Dich, dass es gut geht - und sollte es einen elften Wellensittich geben, solltest Du im Sinne Deiner Vögel auf einen Eingangscheck nicht verzichten - es ist schon ein Unterschied, ob im Zweifel nur ein Vogel behandelt werden muss oder elf - nicht nur in Bezug auf die Kosten, vor allem in Bezug auf die Nerven.


    Viele Grüße
    Andrea


    PS: Hier noch mal zwei Links
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    http://gegen-einzelhaltung.de/quaran...inleitung.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der ist ja echt zum knuddeln...Ich mache gerade die Transportbox fertig...ist ja fast um die ecke...

    Und der blaue könnte fast nen zwilling von meinem Chippo sein...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja dass hoffe ich auch nicht.Da möchte ich nicht dran denken
    Wollte sowieso nochmal wenn die Wetterlage wieder etwas milder ist nochmal zu meiner TA untersuchungen etc machen.Das hat ich ihr neulich mal gesagt,Mit Kotproben usw.Aber die haben ja gestern erst die Wellis auch rein bekommen vom züchter.
    Warum machst du deine Transportbox fertig muss einer deiner kleinen zum TA?Ja der sieht wirklich aus wie deiner mein Kiki

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Transportbox ist für den kleinen gelben Knuddel-welli den ich bei dir abholen will...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja dann komm ruigh vorbei aber musst erstmal dass Haus finden

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich kann mich Pinguin nur anschließen und möchte noch einmal betonen, daß ein Welli, der einen fitten Eindruck macht nicht gleichzeitig gesund sein muß!

    Was für gute Schauspieler die Kleinen sind, mußte ich am Montag erst wieder selbst erfahren, als es unserem Kevin-Marcel auf einmal nicht gut ging.
    Ein Röntgenbild hat dann schnell gezeigt, daß in ihm ein riesiger Tumor wuchert - und den kann er nicht erst seit gestern gehabt haben, bei der Größe dauert es seine Zeit. Und er hat sich nichts anmerken lassen.

    Auch bei infektiösen Krankheiten ist das oft so, daß es so lange wie möglich überspielt wird. Trichos z.B. siehst Du den Kleinen auf den ersten Blick meist gar nicht an.

    Wenn ihr jetzt 10 habt, wollt ihr dann (bevor ihr über eine Nr. 11 nachdenkt) den Mäusen nicht vielleicht eine größere Voliere gönnen?
    Ich weiß ja nicht, wie viel Freiflug sie bekommen, aber die erscheint mir selbst für 9 etwas klein ...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Was für gute Schauspieler die Kleinen sind, mußte ich am Montag erst wieder selbst erfahren, als es unserem Kevin-Marcel auf einmal nicht gut ging.
    Ein Röntgenbild hat dann schnell gezeigt, daß in ihm ein riesiger Tumor wuchert - und den kann er nicht erst seit gestern gehabt haben, bei der Größe dauert es seine Zeit. Und er hat sich nichts anmerken lassen.
    oje bealu, das tut mir leid. wie geht's jetzt weiter mit kevin-marcel. fühl dich gedrückt

    oh mann, ich sehs grad in deiner signatur

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dir Türe ist den ganzen Vormittag auf so können sie fliegen wann sie wollen.Nee der 10 schickt.Meine Mutter hat ihn ausgesucht und wollte ihn haben.Aber was soll ich für untersuchungen mchen wo nichts ist auch wenn inerlich etwas bei einem ist.Ich bezahl dann nachher wer weiß wieviele euros wo nichts ist und ich bekommur 150Euro ALG.Dass kann ich mir nicht leisten.Meine TÄ hatneulich auch gesagt was ich denn untersuchen lassen will wo nichts ist.Nur halt für blutproben,röntgen usw bezahl ich nen A.... voll geld und nachher ist nichts.Klar verstehe ich euch nur wie gesagt ich kann es halt nicht.Wenn der vogel jetzt ein zeichen hätt wo man deutlich erkennen kann dass nichts stimmt wäre ich ohne zu zögern zum TA gegangen.Meine Mam hat gesagt wenn mit ihm etwas ist wird der züchtert verklagt!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Dir Türe ist den ganzen Vormittag auf so können sie fliegen wann sie wollen.Nee der 10 schickt.Meine Mutter hat ihn ausgesucht und wollte ihn haben.Aber was soll ich für untersuchungen mchen wo nichts ist auch wenn inerlich etwas bei einem ist.Ich bezahl dann nachher wer weiß wieviele euros wo nichts ist und ich bekommur 150Euro ALG.Dass kann ich mir nicht leisten.Meine TÄ hatneulich auch gesagt was ich denn untersuchen lassen will wo nichts ist.Nur halt für blutproben,röntgen usw bezahl ich nen A.... voll geld und nachher ist nichts.Klar verstehe ich euch nur wie gesagt ich kann es halt nicht.Wenn der vogel jetzt ein zeichen hätt wo man deutlich erkennen kann dass nichts stimmt wäre ich ohne zu zögern zum TA gegangen.Meine Mam hat gesagt wenn mit ihm etwas ist wird der züchtert verklagt!
    Entschuldige meine Offenheit, aber das ist Blödsinn. Kotproben und Abstriche sind nicht so wahnsinnig teuer. Blutproben und Röntgen müssen ja beim EIngangscheck nicht sein. Vor allem: wenn so ein kleiner Pieper zum Beispiel Trichos hat, DANN wirds teuer, dann musst du 11 Geier behandeln lassen.


    Und ehrlich: wenn ich mit dem Geld so knapsen müsste, dann würde ich mir doch keine 10 Wellis zulegen. Ich kanns echt nicht verstehen...
    Ich kann es auch nicht verstehen, dass man aus einer Laune heraus einen Geier mitnimmt ... auch wenn man noch so verliebt ist

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das die Volierentür den ganzen Vormittag offen steht, les ich jetzt z.B. das erste Mal.
    Ich hab ja schon häufiger da mal nachgefragt (auch per PN) und es gab nie eine wirkliche Ansage. Fragt man bei Anderen, dann heißt es etwa 'Von morgens bis abends' oder 'sobald ich mittags von der Arbeit komm' - bei Dir hieß es immer, daß sie ja eh nicht rauswollen.
    Oder, Du hättest sie mal scheuchen müssen, was ja vor einigen Wochen in einem Kollisionsunfall endete, wenn ich mich recht erinnere.
    Dann haben wir Dich auch erst vor einer Weile darauf aufmerksam gemacht, daß bei Dir offensichtlich welli-gerechte Anflugstellen fehlen. Betrachtet man die Bilder in Deinen Alben, sitzen die Wellis auf einem Schrank oder nem Wäscheständer - kein Vogelbaum oder dergleichen. Ich finde, das hätten sie verdient.
    Wenn man sich die Bilder dann weiter anschaut, sieht man, daß die Pieper auf den meisten IN der Voli sitzen, was mir persönlich nicht gerade den Eindruck von viel Freiflug vermittelt.

    Sorry, wenn das jetzt hart klingt.
    Und ich kann mich zanky nur anschließen: Wenn Du mit dem Geld knappsen mußt, warum legst Du Dir dann aus einer Laune heraus einfach noch einen zehnten Vogel zu? Weil er so schön gelb war und gleich auf den Finger kam?
    Tut mir leid, aber da fehlt mir das Verständnis...

    Ich will Dich hier nicht angreifen oder so, ich will Dir nur deutlich machen, daß es Einiges gibt, was Du besser machen könntest (und solltest).

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine Offenheit, aber das ist Blödsinn. Kotproben und Abstriche sind nicht so wahnsinnig teuer.
    Das ist auch von TA zu TA verschieden. Ich besuche 2 (einen für die Wellis und einen für unsere Kaninchen).
    Der VKTA nimmt mir schon fürs Hände schütteln 50€ ab, aber was soll man machen wenn man einen Spezialisten braucht!

    Allerdings sollte man sich das mit den Tieren gut überlegen wenn man nicht soviel Geld übrig hat!
    Möchte mir gar nicht vorstellen was ne Behandlung von 10 kranken Wellis kostet!! -.-

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja klar.Da habe ich ja die türe offen,die drehen meist ne runde draußen dann gehen sie wieder rein.Ich weiß doch nicht was ich da so rein machen kann und zuviel umbauen kann ich dass zimmer ja auch nicht.Es ist ja auch noch ein gäste zimmer.Mein Vater flippt sonst aus.Es ist halt auch so ich würde dass ja gerne meinen vögeln zu liebe und auch mir zu liebe machen,auch mit dem wenig geld.Nur wenn ich damit zum TA fahre sie nimmt ja auch nicht viel dafür sie schickt es ja in die VKTA Klinik ein zum untersuchen und dann bekomm ich wieder stress mit meinem vater der ist da halt soetrwas drin.Soll doch mal mein geld aufheben usw.Und zurzeit bei dem kalten möcht ichs dem kleinen nicht an tuen.Hier oben liegt ach sehr viel schnee und es ist glatt da fahre ich auch nicht so gern.

  19. #19

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo 09_wellis_09!

    Gerade die Vögel, die augenscheinlich fit wie ein Turnschuh sind, sollten mittels Abstrichen untersucht werden - diejenigen, die schon kränklich aussehen, sollte man nur bei gut bestücktem Portemonnaie zu sich holen, denn, wie schon geschrieben, sieht ein Vogel schon krank aus, ist er ganz bestimmt schon so krank, dass er es nicht mehr verbergen kann, es ist also mehr als nur 5 vor 12.

    Die gegebenenfalls nötige Behandlung von zehn Wellensittichen ist einfach noch viel teurer als die Eingangsuntersuchung - wenn man mal völlig davon absieht, dass Du die Verantwortung, die Du Deinen vorhandenen Vögeln gegenüber hast, vernachlässigst, indem Du einen neuen Vogel einfach dazu setztst.

    @Sümse:
    ... Der VKTA nimmt mir schon fürs Hände schütteln 50€ ab...
    Das ist so nicht richtig, es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), die beachtet werden muss. Allerdings sind das nur die Basispreise, die Aufschläge - bis dreifacher Satz ist erlaubt - liegen im Ermessen des Tierarztes.

    Dass Du jetzt nichts gegen die Anschaffung des zehnten Vogels machen konntest, kann ich nachvollziehen - und, wie gesagt, nur hoffen, dass es gut ausgeht.
    Den Züchter zu verklagen, wenn ein kranker Vogel ins Haus geholt wird, ist übrigens ziemlich fruchtlos, vor allem, wenn es die Zwischenstation Zoohandlung gegeben hat - da wird der schwarze Peter hin- und hergeschoben und es nützt dem Vogel und dem Schwarm nichts. Außerdem ist man als Halter eben in der Verantwortung, seinen Schwarm zu schützen - für Tiere gibt es keine Garantie.


    Viele Grüße
    Andrea

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja na klar.Aber wenn wie gesagt die wetterlage etwas besser ist werde ich mit ihm aufjedenfall nochmal mit ihm zum TA fahren und ihn untersuchen zulassen um mir Gewissheit zuverschaffen.Und die anderen laß ich auch durch checken.Dass habe ich meiner TA neulich gesagt.Um nachzusehen ob noch alles in ordnung ist bei ihnen.Mir sind die nicht egal.Fand es schon etwas hart eure Nachrichten.Mache mir ja auch sorgen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Fand es schon etwas hart eure Nachrichten.
    Versteh mich nicht falsch, aber Du bist schon eine Weile hier im Forum und hast schon so einiges lesen und lernen können. Außerdem bist Du auch kein kleines Kind mehr, sondern eigentlich in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.
    Und das heißt in dem Falle, die Verantwortung über das Leben Deiner Pieper. Und das kann nun mal Geld kosten. Von daher muß man sich überlegen, ob man sich den xten Welli überhaupt leisten kann.

    Und zu den Spielplätzen: Meine bestehen hauptsächtlich aus Ästen (bekommt man im Wald) und Jutegarn (hat keine 2€ gekostet) - sind also nicht wahnsinnig teuer.
    Und Du sagst, Dein Vater hätte etwas dagegen, daß Spielplätze gebaut und aufgestellt werden. Dann überzeug ihn vom Gegenteil. Die Vögel stehen bei euch im Gästezimmer, sagst Du. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr Gäste bekommt, aber für die wird es doch wohl kaum ein Unterschied sein, ob die Vögel da auf dem Schrank oder einem Welli-Baum sitzen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ja.Echt Lieb von euch.Werde mir heut kiki und chipsy schnappen und mit meiner mama zum TA fahren habs ihr auch gesagt.Mir ist ja auch immer mulmich wenn einer etwas haben könnte oder hat.Ja Gäste bekommen wir selten und dass da jemand pennt ist sehr sehr selten oder kaum.Aber werde die vorschläge in die tat umsetzen.Ja die Fotos die ich von den gemacht habe war meist spät nachmittags oder abends als sie in ihrem käfig schon saßen.Die sind ja sehr kamerascheu

  23. #23

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Du!

    Ja, ich habe gelesen, dass Du noch fahren möchtest. Dann kann es halt nur schon zu spät sein - und bei Deiner angespannten finanziellen Lage ist die Untersuchung nur eines Vogels deutlich der gegebenenfalls notwendig werdenden Behandlung des ganzen Schwarms vorzuziehen. Wenn man es jetzt nur von der finanziellen Seite betrachtet...

    Und was die Härte angeht, die Du aus manchen Antworten gelesen hast: Es ist halt so, dass man in der Vogelhaltung nicht nur mit dem Herzen entscheiden darf, der Verstand muss bei Entscheidungen immer dabei sein, sonst kann es im schlimmsten Fall zur Katastrophe kommen.

    Die Entschiedenheit, mit der wir argumentieren, liegt einfach darin begründet, dass wir in den Jahren, in denen wir schon im "Wellensittich-Internet" aktiv sind, verflixt viele unschöne Dinge erlebt haben. Wenn durch einen kranken Neuzugang Schwärme fast gänzlich "ausgerottet" werden, dann ist man einfach mit den Hinweisen darauf, dass ein Eingangscheck richtig und wichtig ist, noch viel schneller bei der Hand. Und heute gibt es die Möglichkeit, durch Foren von den schlechten Erfahrungen anderer zu profitieren, indem man dieselben Fehler nicht wiederholt - also nimm' sie doch bitte auch wahr.
    Du kaufst ja auch kein Produkt im Onlineshop, das von 20 Leuten als Schund bewertet wurde - ich verstehe manchmal nicht, warum diese Einsicht in Bezug auf unsere Schutzbefohlenen nicht vorherrscht.


    Viele Grüße
    Andrea


    PS: Noch ein zusätzliches Argument für den Vogelbaum im Gästezimmer: Es ist viel einfacher, die Vogelbaumumgebung sauber zu halten, das Zimmer ist also deutlich gästefreundlicher, wenn der Baum drinsteht, als jetzt.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Habe gerade mit meiner TÄ telef. kann morgen früh mit dem kleinen kommen.Was meint ihr soll ich denn einen nemen oder sein neuer freund kiki auch mitnehmen?

  25. #25

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Auf jeden Fall Kiki auch mitnehmen, weil die Zwei ja schon geschnäbelt haben. Und Kiki ist dann auch noch ein Indikator, ob eventuell etwas in Deinem Schwarm schon vorhanden ist - keine Garantie, dass Kiki auch alles hat, was dort vorhanden ist, aber Hinweise sind ja auch wichtig.


    Viele Grüße
    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von unserem Neuen!
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:08
  2. Hier sind Bilder von den Neuen
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:45
  3. Hallo, ich bin neu und zeige Euch meine Wellis
    Von wellitrulla im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 14:30
  4. Bilder vom neuen VoZiHallo!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •