Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Henne verhält sich komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne verhält sich komisch

    Meine kleine Süsse hat mal wieder komische Anwandlungen. Das hab ich schon bei zwei anderen meiner Vögel beobachten können, war allerdings nach 2-3 Tagen wieder rum.

    Hatte das schon jemand oder weiss warum die so "nervös" ist? Manchmal kippt sie fast vornüber vom Ast. Wobei das Video noch harmlos ist gegenüber das was sie zeitweise macht.

    [youtube]KnE4SD9KdVc[/URL]


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Chimera

    Was meinst du mit Anwandlungen? Eigentlich konnte ich nichts ungewöhnliches Entdecken, nur das sie sich unsicher scheint ob sie nun sitzen bleiben will oder nicht. (Du meintest doch die kleine, grüne?)

    Und alle 3 sind zuuuuuuuuuuckersüüüüüüüß

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich fand da jetzt auch nichts ungewöhnlich...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die 3 sind ja echt hübsch!

    Hab auch nichts erkennen können?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Danke fürs anschauen!

    Naja mir kommt es halt ungewöhnlich vor weil sie es zwar schon mal hatte aber nur Zeitweise. Deshalb wollte ich mal nachfragen was das sein könnte.

    Sie ist eben total angespannt und schaut immer nacht unten, bzw. aus dem Fenster und macht eben den Eindruck als hätte Sie "höhenangst" und kippt immer nach vorne und muss sich dann immer wieder fangen.

    Für mich ist dieses Verhalten eben nicht normal weil es im Moment extrem ist.

    Ja die "vier" sind süss, leider ist der vierte nicht im Bild

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke das ist der Übermut/Unsicherheit indem sie gerne wo anders hin würde, sich aber nicht traut weils die anderen nicht vormachen. Aber als Anwandlung oder so würde ich das nicht bezeichnen.

  7. #7

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zieht sie dabei den Bauch ein, als macht sich ganz schlank, beugt sich richtig weit nach vorne vor und schlägt dabei kurz mit den Flügeln, fliegt aber nicht los? Und nach einiger Zeit sitzt sie wieder ganz normal auf der Stange, als wäre nichts gewesen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    So sahs bei Zacks erstem Freiflug aus.
    Als er sich nicht sicher war, ob er sich jetzt trauen sollte, vom Schrank runter zu fliegen oder nicht. (Für 'nen Vogel irgendwie ungewöhnlich..)
    Aber jetzt passt ja alles.

    Könnte das bei deinem auch wegen dem "nicht trauen" sein?

  9. #9

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Könnte das bei deinem auch wegen dem "nicht trauen" sein?
    Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst oder Chimera, aber ich antworte mal einfach in Bezug auf meine Vögel.

    Bei mir machen das Whiskey und Tequila, schon ewig. Es hat ganz sicher nichts mit Angst oder Unsicherheit zu tun. Die beiden sind eher ganz schöne Draufgänger.

    Mittlerweile machen das auch Mojita und Scotch gelegentlich, also denke ich eher, dass es einfach eine Art Angewohnheit ist. Zumal es zwei jetzt schon nachmachen.

    Bei uns Menschen gibt es ja auch manchmal gewisse "Ticks". Manchen pfeifen und summen den ganzen Tag vor sich hin. Manche schnipsen mit den Fingern, wenn sie irgendwo hingehen. Solche seltsamen Angewohnheiten gibt es vielleicht auch bei den Wellis, ohne dass da etwas dahinter stecken muss.

    Ich muss mal versuchen, ein Video zu machen, wenn es einer von ihnen wieder macht. Ich glaube nämlich wirklich, dass die kleine Süße von Chimera genau die gleiche Angewohnheit hat wie mein Whiskey und mein Tequila.

    Aber Chimera kann sicherlich genauer sagen, ob es sich vielleicht doch um Unsicherheit bei ihrer Süßen handeln könnte. Die eigenen Vögel und deren Verhalten kennt man nunmal selbst am besten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Zieht sie dabei den Bauch ein, als macht sich ganz schlank, beugt sich richtig weit nach vorne vor und schlägt dabei kurz mit den Flügeln, fliegt aber nicht los? Und nach einiger Zeit sitzt sie wieder ganz normal auf der Stange, als wäre nichts gewesen?

    Ganz genau so, nur das sie nicht mehr damit aufhört, erst abends wenns dämmert kommt die Kleine etwas zu Ruhe. Geht schon einige Tage so. Naja wirds sich schon wieder legen denke ich mal.

    Hätte mich eben interessiert warum die Spatzen so was machen. Aber scheint das die Maus nicht alleine ist mit ihrem "Tick".


    Danke für Eure Antworten

  11. #11

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Ganz genau so, nur das sie nicht mehr damit aufhört, erst abends wenns dämmert kommt die Kleine etwas zu Ruhe. Geht schon einige Tage so. Naja wirds sich schon wieder legen denke ich mal.
    Achso, sie macht das durchgängig? Bei meinen kommt es nur zwischendurch mal vor und dauert dann ein paar Sekunden bis maximal wenige Minuten. Dann ist wieder alles normal.

    Wenn sie das durchgehend macht, find ich das etwas seltsam, muss ich ehrlich sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Dauernervösität (nenn ich jetzt mal einfach so) gut sein kann für das Herz?

  12. #12

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Hab gerade ein älteres Video von meinen Rackern gefunden.
    Ab Minute 1:48 kann man es kurz sehen, da beugt sich Tequila so komisch vor. Dürfte ja ungefähr das gleiche sein, oder? Aber wie gesagt, das machen meine immer nur mal kurz zwischendurch.

    [youtube]uA8f3KHRaew[/URL]

  13. #13

    Gast

    Lächeln

    ich finde das jetzt auch net ungewöhnlich das kann dein welli auch machen weil er wärem ablässt d.h. sie lüftet . Weil das glaube ic eher als alles andere

  14. #14

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    ich finde das jetzt auch net ungewöhnlich das kann dein welli auch machen weil er wärem ablässt d.h. sie lüftet . Weil das glaube ic eher als alles andere
    Mhhh, naja, wenn ihnen warm ist und sie "lüften", stellen sie ja bloß die Flügel vom Körper ab. Das würde mit den zuckenden Bewegungen nicht passen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wonni Beitrag anzeigen
    Mhhh, naja, wenn ihnen warm ist und sie "lüften", stellen sie ja bloß die Flügel vom Körper ab. Das würde mit den zuckenden Bewegungen nicht passen.
    okay nagut aber sonst würd ich es nicht genau wissen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Welli macht das auch. Manchmal länger und manchmal nur kurz. Manchmal sieht es so aus als ob er sich auf der Stange nicht festhalten kann und gleich runter fällt. Passiert allerdings nie. Er kippt vorn über, indem er rutscht, um im gleichen Moment wieder nach hinten zu rutschen.
    Hast du mitlerweile herausgefunden was es sein könnte? Mache mir halt auch Sorgen...

    LG

    Micha

  17. #17

    Gast

    Standard

    ne ich kann auch nichts merkwürdiges erkennen. Es wirkt auf mich als ob sie sich nicht ganz traut den anderen ganz nahe zu sein , möchte aber irgendwie und macht schnell einen Rückzieher und verliert kurz die Balance.

    lg der mai ist lange vorbei

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne Linnea verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 18:02
  2. Wellensittichdame verhält sich komisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:42
  3. Er verhält sich sehr komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:45
  4. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:46
  5. Welli verhält sich komisch =(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •