Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umzugswellis zu meinen eigenen Wellis stellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Umzugswellis zu meinen eigenen Wellis stellen?

    Hallo Leute,

    meine Tochter zieht in 14 Tagen um und fragt, ob wir ihre 4 Wellis für den Tag mal nehmen können, da dieser Trubel und der Durchzug, wegen der offenen Türen nicht gut ist.
    Und bis das Vogelregal in der neuen Wohung wieder aufgebaut ist, dauert es ja.
    Zum Glück ist in der neuen Wohnung nichts gestrichen oder so.

    Nun überlege, wie ich das anstelle. Die 4 werden sicherlich nicht hier fliegen, weil sie die Umgebung nicht kennen. Außer Amadeus, der schon mal hier war und sich mit Maxi angefreundet hatte.

    Stell ich den Käfig auf dem Schreibtisch, sodass sich die Käfige gegenüberstehen und die sich sehen können? Oder drehen die dann ab, weil sie raus wollen?
    Maxi und Stups sind ja unsere behinderten Wellis, die könnte ich ja raus lassen. Maxi könnte also rüberfliegen...und Stups wird vermutlich mal wieder abstürzen...zum Glück ins Fangtuch.

    Was ist, wenn Amadeus zu Maxi will? Wenn ich den raus lasse, dann sind in sekundenschnelle die anderen ausgeflutscht.
    Die krieg ich ja nie nicht wieder rein...vor allem kennen die die Umgebung nicht und wissen nicht wo sie landen sollen.

    Mensch, 6 Wellis auf einen Haufen...auch nur für einen Tag, aber wie mache ich es?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn es wirklich nur für einen Tag ist , dann wird es ihnen nicht schaden , wenn sie mal nicht raus dürfen.
    Vielleicht machst Du Dir da wirklich zu viele Gedanken , denn es wäre nicht mal gesagt , dass sie in der fremden Umgebung überhaupt aus dem Käfig kommen.

    Vielleicht kannst Du sie ja auch in ein anderes Zimmer stellen ? Dann kannst Du mit Deinen so umgehen , wie sie es gewöhnt sind, und die kleinen Gäste haben auch ihre Ruhe.
    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo indi,

    ehrlich gesagt würde ich die kleinen Racker auch - wenn möglich - in ein anderes Zimmer stellen. So werden sie nicht zu sehr irritiert und es ist überhaupt nicht schlimm wenn sie mal einen Tag nicht rauskönnen.
    Das Risiko dass sich ein Piepser verletzen könnte da die Flugvoraussetzungen ja so unterschiedlich sind würde ich nicht eingehen.

    Kannst den vier Süßen ja den ganzen Tag ein Liedchen vorträllern dann freuen sie sich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke nur, wenn die einen in dem Zimmer und die anderen im anderen Zimmer sind, werden die sich hören und dann hab ich hier nur ein Gerufe und Geschreie.

    Wenn ich nun die Gäste-Wellis bei den anderen mit reinstelle, ohne auch nur einen der Wellis rauszulassen, drehen die dann ab?
    Bis jetzt hab ich ja noch nie so viele Federbälle auf einmal zu Besuch gehabt

    Mit dem Fliegenlassen habt ihr Recht. Das wäre in der Tat zu gefährlich.


  5. #5

    Gast

    Standard

    Schlimmsten Falles werden Deine eine lautstarke Vollversammlung auf dem Käfig der Gäste veranstalten .

    Indi , es handelt sich um 1 Tag.
    Stell doch den Käfig einfach dazu , Du wirst sehen, was passiert , und wenn die kleinen Gäste verrückt spielen, dann stellst Du sie halt in einen anderen Raum . Wenn nur neugierig geguckt wird, dann läßt Du sie bei den anderen stehen . Aber öffnen würde ich das Türchen ganz bestimmt nicht.

    Trotzdem bleibe ich dabei , dass ich sie von vornherein in ein anderes Zimmer stellen würde.

    Selene

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, so viele Räumlichkeiten hab ich eben nicht zur Verfügung.
    Wenn die einen im Kinderzimmer Rabatz machen und die Besucher im Wohnzimmer, wo soll ich dann noch telefonieren können (falls man überhaupt dazu kommt)?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich wäre auch für ein getrenntes Zimmer. 1 Tag hält man das Geschrei aus. Ich weiß, wovon ich rede.

    Du solltest nämlich auch dran denken, dass sie auch versteckt Krankheitserreger mitbringen könnten und das wäre auch ungünstig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, für eure Tipps und Ideen.

    Ich werde mein Bestes tun, um es allen Geierchen recht zu machen.

  9. #9

    Gast

    Standard Getrennte Zimmer

    Von getrennten Zimmer würde ich vollends abraten. Die hören nämlich gar nicht auf mit schreien dann. Versuch schon des öfteren gestartet. Es muss nur einer einen "Mux" abgeben, da geht es von vorne los. Der Dreck dann, die FLIEGEREI im Käfig. Das belastet die Wellis. Ganz ehrlich. Ich habe sie auf einen FAHRBAREN DIENER in "Sicherheitsabstand" gestellt. Die zetern dann zwar auch, aber da sie sich sehen, gibt sich das ganz schnell wieder. Ganz ehrlich. Denen geht ganz schön die Pumpe in getrennten Zimmern. Glaubt mir. Das sind doch keine Katzen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das Gezeter wird schon kommen, gerade die 4 meiner Tochter sind so laut. Die haben eine ganz andere Stimmlage, als meine Beiden.
    Wenn die loslegen nur zu reden, dann ist das schon sehr laut, aber wehe die schreien mal richtig, dann versteht man nix mehr.

    Ich werde sehen, was auf meine Ohren zukommt

Ähnliche Themen

  1. Urlaubskäfig neben meinen Käfig stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 06:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 08:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •