Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli von heut auf morgen blind

  1. #1

    Gast

    Standard Welli von heut auf morgen blind

    Hallo zusammen,

    wir haben eine 3 1/2 Jahre alte Welli-Dame.
    Sie war bis letzte Woche putz munter. Als wir am Wochenende mal abends nach hause kamen, und nach unserer Bande schauten, flog sie nur noch orientierungslos umher und blieb dann völligst apathisch am Boden.
    Wir haben Sie gleich separiert und so schnell es ging zum Tierarzt gebracht.

    Der Tierarzt (leider nicht vk, es gibt leider keinen in unserer Nähe) stellte fest, dass sie komplett erblindet ist. Die Pupillen reagierten überhaupt nicht mehr. Die Empfehlung lautetet dann 1 Woche abwarten ob es sich bessert, ansonsten erlösen. Die 1 Woche ist jetzt rum und es hat sich leider nichts gebessert.


    Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?
    Gibt es irgendwelche Bakterien-(Viruserkrankungen bei Vögeln die eine erblindung verursachen?
    Und die wichtigste Frage: Soll, kann man sich noch Hoffnung machen, wenn man noch etwas wartet, dass es vielleicht doch wieder besser wird?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo , das ist ein Schreck was ? Mein Kiki war auf einem Auge blind und hatte noch andere Gebrechen.
    hier im Forum gibt User die haben auch mit völlig erblindeten Pieper Erfahrung,vieleicht tröstet dich, das erst mal im Moment. Es gibt Möglichkeiten auch einen erblindeten Pieper zu halten. Den Käfig dementspechen einrichten u.sw. Schau doch mal in mein Album dort ist ein Vogelbaum mit einer Wendelteppe (damals für Kiki gebaut (nur unter Aufsicht)
    Tip: www.birds-online.de

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen,

    hast du vielleicht die Möglichkeit, auch wenn es weiter ist, doch zu einem Spezialisten zu fahren? Viele hier fahren leider über 1h, aber das lohnt sich.

    Da würde ich mir erstmal die zweite Meinung einholen und sämtliche Tests machen, die die Ursachen dafür finden können.

    Bitte nicht so schnell aufgeben! Auch für blinde Tiere kann das Leben noch lohnenswert sein

    Alles Gute

  4. #4

    Gast

    Standard

    Erlöst man Menschen, die blind sind? Ich frage mich, was das für ein Arzt ist. Siehe hier:

    Selbst, wenn dein Vogel blind bleibt, kann er noch ein schönes Leben haben. Du als Halter bist allerdings gefragt ihm das Leben zu erleichtern und so schön wie möglich zu machen. Tipps findest du unter den Erfahrungsberichten anderer Welli-Halter.

    Alles Gute und liebe Grüße

    Emila

  5. #5

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Freund von mir hat einen blinden Nymphensittich. Die Dame ist zudem schon sehr alt. Trotzdem geht es ihr gut. Im Käfig bleibt immer alles an derselben Stelle, haargenau. Sogar Kohi hängt immer an derselben Stelle. Ab und zu klettert sie raus und sitzt oben auf dem Käfig. Ihr geht es gut, sie putzt sich wie immer usw. Also, Du siehst, es geht, braucht nur Geduld. Sorge vor allem dafür, daß sich im Käfig nichts ändert, sonst könnte Dein Welli abstürzen. Ich würde aber darauf achten, wie die anderen Wellis jetzt mit dem blinden Pieper umgehen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    AndyAA mich interessiert, wie es für den kleinen Blinden Pieper weiter gehen soll

  7. #7

    Gast

    Standard

    Neuer User, der nur einen Beitrag geschrieben hat... der meldet sich sicher nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Welli ist seit heute morgen apathisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:36
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:14
  3. Welli Blind - wer hat Erfahrung ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:55
  4. Wer hat Erfahrung mit blinden Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:37
  5. Morgen kommt die Welli-Omi!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •