Guten Abend,

Ich mach jetzt mal ein einzelnes Thema daraus, da vllt einige mitbekommen haben ist mein kleiner Bubi heute morgen an Megas gestorben.

Und ich fahre morgen mit den beiden anderen zum TA und lass die auch untersuchen und auch kotproben abnehmen.

Da habe ich einige Fragen an euch, hab mir zwar schon einiges im Netz durchgelesen nur einige Sachen sind ein wenig unterschiedlich geschildert.

Auf manchen Seiten heißt es das Megas hoch ansteckend sind und auf anderen SEiten wiederum nicht das sie nur übertragbar im Brutkasten sind.

Wie sieht es aus wenn die proben morgen negative sind, man kann ja nie sicher sein ob sie es haben werden dann noch andere tests gemacht?

Soll ich sie heute schon in den Krankenkäfig setzten um den Kot zu sammeln? Oder vllt auch in unterschiedliche Käfige damit die Proben getrennt bleiben?

Auf was muss ich morgen achten?

Was muss ich nachfragen? Einige sachen habe ich schon aber ich denke es ist noch nicht alles, denke die TÄ wird mich auch gut beraten aber ich will lieber auf nummer sicher jetzt gehen das ich auch nichts vergesse, bin es meinem kleinen schuldig.

Also, ich hab eine menge Fragen ich denke ihr könnt mir gut dabei helfen, und ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

LG Jenny