Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Er + er/sie + sie/er + sie?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Nach den Bilder, die du gezeigt hast, sieht es für mich sowieso nach einem Pärchen aus. Bin mal gespannt auf die neuen Bilder - ohne Blitzlicht. Die Wachshaut des Grauen auf dem letzten Bild ist mir zu dunkel für eine Henne, deshalb denke ich , das ist ein Hahn.
    Ich hoffe doch sehr :-) Wie gesagt, heute Abend gibt's neue Fotos. Bis dahin muss ich mich dann auch mal verabschieden, Pause ist rum

    @PiepsiMama: Ich nehm's dir nicht übel :-) Wenn es so sein sollte, kann man es eh nicht ändern.

    Bis dann!

  2. #27

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also ich bin auch der Meinung dass es ein Pärchen ist.
    Hab ich schon beim ersten Bild gedacht auf der ersten Seite.
    Der Graue ist m. M. n. ein Hahn

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ♥-lich willkommen im Forum.

    Ich hätte auf den ersten Blick auch auf zwei Weibchen getippt.
    Bin mir aber da noch seeehr seeehr unsicher.
    Aber deine Ginny hat irgendwie einen sehr dunklen Schnabel.
    Sieht cool aus, finde ich. :p

  4. #29

    Gast

    Standard

    Krieg leider noch kein vernünftiges Foto hin :-( Gibt's da irgendwelche Tips und Tricks (die hochgeladenen Bilder hab ich nicht selber gemacht *schnief*)??

  5. #30

    Gast

    Standard

    Wie sieht die Wachshaut aus?
    Weiße Ringe um die Nasenlöcher?
    Farbe ,hellblau oder dunkleres Blau bis violett?

  6. #31

    Gast

    Standard

    Also, Ginny hat weiße Ringe um die Nase, bei Bumblebee bin ich mir nicht so richtig sicher. Aber ich glaube, bei Ginny waren sich auch alle relativ einig, dass sie ein Mädchen ist... Ich versuche es mal noch weiter ein Foto von seiner (sag ich jetzt mal noch ) Wachshaut zu kriegen.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Also ist sie eine Henne.
    Ist die Wachshaut von ihm dunkler als von ihr?
    Oder geht sie mehr ins lila violett?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Herzlich Wilkommmen Jale!

    Guck mal hier:




  9. #34

    Gast

    Standard

    Also ich würde sagen, dass seine Wachshaut dunkler rosa (?) ist. Aber auch mit leichten Ringen um die Nasenlöcher, allerdings sind die nicht weiß, bloß etwas heller. Ich werde das weiter beobachten Muss jetzt erstmal den ersten Freiflug überleben - ohne Nervenzusammenbruch meinerseits...

    Melde mich wieder, vielen Dank für eure Bemühungen!!

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    der 1. Freiflug ist gut überstanden, bloß ich habe ordentlich geschwitzt...
    Meine toll angebrachten Landeplätze wurden natürlich gänzlich verschmäht, der liebste Platz ist die Deckenlampe - was auch sonst (ist schließlich der höchste Punkt im Zimmer...)

    Anbei noch ein paar Fotos - besser hab ich's leider nich hinbekommen Hoffe, man erkennt's jetzt vielleicht besser.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Bei dem 1. Bild hast du wegen dem Licht keine
    Angst?
    Wir haben auch ein Seilsystem und da unsere
    gern drauffliegen und klettern,haben wir
    immer dann das Licht aus!
    Habe Angst sie könnten einen Stromschlag bekommen
    oder sich verbrennen können.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Habe mich schlau gemacht, dass da nix passieren kann. Sonst hätten sie auch schon einen gewischt bekommen, ich konnte es nämlich nicht verhindern, dass sie darauf landen :-( Ohne das Licht ist's leider zu dunkel.

  13. #38

    Gast

    Standard

    O.k.
    Meine nagen aber ab und zu,
    deshalb lasse ich es aus!
    Sie müssen halt wenn es dunkel wird
    in den Käfig!

  14. #39

    Gast

    Standard

    Genagt haben sie auch schon, aber kann nix passieren. Ich komme leider erst am späten Nachmittag nach Hause, dann ist's im Moment schon fast dunkel und da sie gerade erst anfangen zu fliegen, möchte ich sie noch nicht unbeaufsichtigt lassen.

    Ich hatte auch erst Sorge, aber mir wurde versichert, dass da nix passieren kann. Allerdings werde ich mir früher oder später trotzdem eine andere Lampe zulegen - soll ja eigentlich nicht der bevorzugte Landeplatz sein

  15. #40

    Gast

    Standard

    Nur kurz zum Thema Stromschlag: Wenn die kleinen auf den Seilen sitzen kann nichts passieren da sie nicht geerdet sind. Das ist das gleich Prinzip wir mit Wildvögeln auf den Stronleitungen draußen

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piamaus Beitrag anzeigen
    Nur kurz zum Thema Stromschlag: Wenn die kleinen auf den Seilen sitzen kann nichts passieren da sie nicht geerdet sind. Das ist das gleich Prinzip wir mit Wildvögeln auf den Stronleitungen draußen
    Danke ,aber sie hangeln sich auch an den Lampen hinunter und
    spielen an den Glühbirnen.
    Da habe ich Angst das sie sich verbrennen,deshalb bleiben
    die Lampen aus,wenn sie draußen sind!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hm, bisher sind die Lampen selbst für die Beiden noch nicht sonderlich interessant - hoffe, das bleibt auch so! Aber ich denke, wenn es ihnen heiss werden sollte, dann würden sie sich bestimmt doch mal nach einem anderen Plätzchen umsehen?!

  18. #43

    Gast

    Standard

    Ok, dass mit den heißen Glühbirnen kann ich verstehen! Meine Stehlampe bleibt auch immer schön aus wenn meine beiden Freiflug haben. Nicht, dass sich da doch mal jemand reinverirrt.

  19. #44

    Gast

    Standard

    Macht ihr denn gar kein künstliches Licht an, wenn ihr die Wellis flattern lasst? Momentan ist's doch oft tagsüber schon viel zu dunkel ohne Licht...

  20. #45

    Gast

    Standard

    Also wir haben große Fenster.
    Sie dürfen im Moment von 8 Uhr bis ca.17 Uhr fliegen.
    Im Sommer natürlich länger!

  21. #46

    Gast

    Standard

    Ok, ich bin erst so gegen 16.30-17.00 h zu Hause und möchte noch ein bisschen warten, bis ich sie unbeaufsichtigt fliegen lasse. Die hatten am Freitag ja ihren ersten Flug bei mir, da hätte ich jetzt noch keine Ruhe. Sobald sie sich auskennen und beim Fliegen sicherer geworden sind, dürfen sie dann auch den ganzen Tag raus, dann hat sich das Lampenproblem auch erledigt

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jale Beitrag anzeigen
    ...Anbei noch ein paar Fotos - besser hab ich's leider nich hinbekommen Hoffe, man erkennt's jetzt vielleicht besser.
    Auf dem mittleren und dem rechten Bild erkenne ich die dunkle Wachshaut eines Hahns.Für mich ist dein Grauer immer noch männlich und rechts sitzt seine Henne.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich meine:

    Hahn und Henne.

    Ostern werden wir mehr wissen


    Grüße
    RealBudgie

  24. #49

    Gast

    Standard

    Dann geht der Trend also doch mehr in Richtung Hahn
    Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe!

  25. #50

    Gast

    Standard

    Also ich vermute ja auch ,dass der süsse graue Pieper ein Hahn ist, der blaue könnte eine Henne sein , aber sicher bin ich mir auch nicht , bei meiner Lady sah es auch aus, als würde es eine Henne sein ,stellte sich aber raus ,es ist ein Hahn weil ,: trotz weißer Ringe um das Näschen der untere Bereich der Wachshaut mehr lila als blau war ,das mal zu dem Thema weiße Ringe ...hihihi. Auch immer noch zu berücksichtigen der Farbschlag.Siehe mal -Album-von Ines ..weißer Schieper Lady der keine Lady war

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •