Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: unwillig den käfig zu verlassen

  1. #1

    Gast

    Standard unwillig den käfig zu verlassen

    hi leute,
    seit ich mit meinen beiden neuankömmlingen beim TA war, sind sie nicht mehr so vertrauensvoll.

    vorher waren die einen tag mal draußen im zimmer, hatten auch auf den ganzen schränken überall landemöglichkeit und genossen es alle paar min nen rundflug zu machen.

    aber auch beim ersten mal, klappte es nur weil ich das weibchen auf dem finger rausnahm und das männchen irgendwann vor neugier nicht drinnen bleiben wollte.

    aber da sie nun nicht auf den finger wollen...
    : (

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo jamang,

    du solltest deinen Wellis etwas Zeit lassen.
    Die Kleinen sind zwar durchaus robust und auch hart im Nehmen, aber sie können auch schnell verängstigt und richtig gehend beleidigt sein, wie dir viele aus dem Forum hier versichern können.
    Der TABesuch war sicher richtig und notwendig, aber vermutlich hat es sie auch angestrengt und jetzt nimmt man sich lieber erstmal in Acht.
    Wellis können diesbezüglich richtige ´Schisser´ sein

    Ich würde ihnen Zeit geben und mich liebevoll um sie kümmern.
    Irgendwann kommen sie schon freiwillig wieder raus - da siegt meistens die Neugier und notfalls hilft auch ein unwiderstehliches Leckerli bei der ´Überzeugungsarbeit´ weiter

    PS. Bitte nie deine Wellis zwingen, auf den Finger zu gehen. Das werden sie nur tun, wenn sie wollen! So oder so muss man ihren Wunsch respektieren. Wenn sie freiwillig zu dir auf den Finger kommen, dann freu dich;- und ansonsten musst du es respektieren und darfst dich trotzdem ihrer erfreuen.


    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    lass deinen süssen mal Zeit sich daran zu gewöhnen meine habe ich auch erst nach 2 Zagen im Käfig rausgelassen .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann nur nochmal wiederholen, was die anderen Beiden schon gesagt haben. Lass den deinen Wellis Zeit.
    Ich hab meine zwei erst nach 5 Tagen raus gelassen, dass sie sich an die Umgebung usw. gewöhnen konnten. Wirst schon sehen, bald gehen deine beiden auch von selbst aus dem Käfig und trauen sich, das Zimmer zu erkunden. - Und als ich mit Zack mal beim TA war, war er auch fertig mit der Welt und hat keinen mehr angesehen, geschweigedenn kam noch aus dem Käfig. Jetzt passts aber wieder.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok danke euch. also ich hatte sie am anfang drei tage und dann kamen sie raus. dann ta und jetzt sinds nochmal 4 tage.

    bestimmt habt ihr recht, ist ja noch sehr früh.
    und keine sorge "zwingen" tu ich nie gg das ist ja eh kontraproduktiv.

    ..solang ihr sicher seid, dass sie "irgendwann" mal doch lust und neugier haben gg , bin ich erleichtert.

    : ) dank für die antw

  6. #6

    Gast

    Standard

    is nur blöd weil ich nen neuen käfig hab, der doppelt so groß ist.
    aber wenn sie nicht zahm werden, kann ich ja demnächst versuchen sie mit futterleckerli rüber zu locken is größere schloss.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sind geflogen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na siehst du geht doch,sie brauchen halt nur Zeit.Cool das sie geflogen sind.

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  2. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  3. Köpfchen hat uns auch verlassen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:04
  4. Käfig gesucht bis max. € 150
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 20:15
  5. Mein Wellensittich Bubi hat uns verlassen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •