Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: charakter euerer wellis

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Sorry,aber das muß jetzt mal sein.
    Seid ihr nicht alle neugirig ???

    Also ich schon.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ja das wußte ich doch.
    Ich bin total neugirig.Das liegt bestimmt daran,das ich leider nur 4wellis habe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Ja das wußte ich doch.
    Ich bin total neugirig.Das liegt bestimmt daran,das ich leider nur 4wellis habe.
    Ich hab 2. x)
    Aber ganz ehrlich, die reichen mir. D

  4. #29

    Gast

    Standard

    1. 2/3 der Wellis, Vogelzimmer wurde gerade sauber gemacht.
    2. Die Jacke und die Taschen, von den Hennen jeden Abend belagert und von den Jungs kommentiert.
    3. Itra (blutverschmiert durch Bisswunde) krault Fungol (erblindet, epileptische Anfälle, leider schon tot). Ein Herz und eine Seele. Beide schwer mit Schimmelpilzen befallen, 6 Jahre Kellerkinder, gerettet durch Medikament Itrafungol (deswegen die Vornamen). Keiner wollte sie mehr haben...

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    1. 2/3 der Wellis, Vogelzimmer wurde gerade sauber gemacht.
    2. Die Jacke und die Taschen, von den Hennen jeden Abend belagert und von den Jungs kommentiert.
    3. Itra (blutverschmiert durch Bisswunde) krault Fungol (erblindet, epileptische Anfälle, leider schon tot). Ein Herz und eine Seele. Beide schwer mit Schimmelpilzen befallen, 6 Jahre Kellerkinder, gerettet durch Medikament Itrafungol (deswegen die Vornamen). Keiner wollte sie mehr haben...
    Boooa das erste Bild ist der hamma!

  6. #31

    Gast

    Standard

    Warum?
    Zwei,das geht doch .Vier auch.
    Was soll petra sagen,mit 35 ?



    Lieben gruß - Luna

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Warum?
    Zwei,das geht doch .Vier auch.
    Was soll petra sagen,mit 35 ?



    Lieben gruß - Luna
    Nein ich meinte, dass ich da gar nicht mehr haben wollte (oder auf jeden Fall nicht mehr als 4), weil mir die mit der Arbeit schon reichen. Bin ja tagsüber auch noch in der Schule & hab von dem her auch nicht SOO viel Zeit.

  8. #33

    Gast

    Standard

    35 sind schon eine Masse, 10 auch. Vier bis sechs wären optimal, weil dann das Schwarmgefüge richtig rauskommt.

    Hauptsache, es wird kein Welli einzeln gehalten.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    1. 2/3 der Wellis, Vogelzimmer wurde gerade sauber gemacht.
    2. Die Jacke und die Taschen, von den Hennen jeden Abend belagert und von den Jungs kommentiert.
    3. Itra (blutverschmiert durch Bisswunde) krault Fungol (erblindet, epileptische Anfälle, leider schon tot). Ein Herz und eine Seele. Beide schwer mit Schimmelpilzen befallen, 6 Jahre Kellerkinder, gerettet durch Medikament Itrafungol (deswegen die Vornamen). Keiner wollte sie mehr haben...
    Jetzt bin ich erst recht sprachlos.
    Wunderschön.Respekt.
    Schöne fotos und ganz süße wellis.
    Wo wohnst du?Ich komme vorbei und klaue mir wellis
    Wenn dann,aber grüne.Ich habe leider keine.

    Lieben gruß - Luna

  10. #35

    Gast

    Standard

    Ja also der Spielplatz sieht echt super aus.
    Gut, dass meine Wellis das nicht sehn.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich erst recht sprachlos.
    Wunderschön.Respekt.
    Schöne fotos und ganz süße wellis.
    Wo wohnst du?Ich komme vorbei und klaue mir wellis
    Wenn dann,aber grüne.Ich habe leider keine.

    Lieben gruß - Luna
    Na, wenn Du meine Grünen mitnehmen willst, dann hast Du eine, deren Nasenwachshaut völlig weggebissen wurde (man guckt praktisch auf Knochen), einen, der an einem Tumor leidet und dem man alle drei Wochen den Schnabel schneiden muss, einen, der mindestens fünf "Frauen" am Start hat, ohne diese würde er das Ceranfeld wieder vollfüttern, einen, der zwar weiß, das er ein Welli ist, aber das ständig vergisst und kanarisch spricht und eine, die fürchterlich introvertiert ist und Dich mit dem Hintern nicht anguckt:p

  12. #37

    Gast

    Standard

    charlie ist irgendwie sehr aufgedreht, manchmal denke ich sogar Hyperaktiv.
    Sie fliegt auch öfter rum als Pauli immer eine Runde mehr. Sehr verfressen
    Aber nicht zahm. Hat sich dem älterem Tier untergeordnet.

    Pauli ist da eigentlich total anders...Fliegt weniger, is ziemlich frech z.b Muss Pauli immer alles für sich beanspruchen und wenns nur für ne Sekunde ist.
    Pauli muss auch immer alles auseinader nehmen z.b SChaukel, Glöckchen.
    Pauli badet auch nicht in der Badewanne sondern spritzt lieber mit dem Wasser aus dem Waserspender rum ö.Ö. Pauli ist auch sehr FLugfaul. und dreht manchmal ziemlich am rad. ausm heiteren Himmel fängt se an zu meckern ö.Ö oder auch wenn der fernseher an ist oder ich musik höre.
    oder. ICh komm heim...käfig auf wie immer Pauli sitzt drin. Ich komm in die tür rein aufeinmal schwupps an der tür geguckt wieder rein. D
    Sitzt auch immer auf meiner Sonnenbrille die am Spiegel befestigt ist.


    Also Charakter:

    Charlie:
    -Hyperaktiv
    -verfressen
    -Abenteuerlustiger
    - nicht zahm
    -ordnet sich unter

    Pauli:
    - Flugfaul
    - Egoistisch
    - nicht zahm
    - Neugierig
    -Rechthaberich
    -badelustig
    -verfressen

  13. #38

    Gast

    Standard

    Pucki:
    Pucki ist eher ein Dominanter und will alles kontrollieren und beherrschen.
    Er hat ist immer erster beim Erkunden des Zimmers, aber er ist auch ziemlich
    faul, kommt nicht so oft raus, schläft auch mal nen Tag durch, danach kommt
    dann aber wieder Action in die Bude.

    Coco:
    Coco ist eher schüchtern und schaut sich Sachen ganz genau an, bevor sie
    sie erkundet.
    Sie hält sich noch sehr an den älteren Pucki und macht ihm ganz gerne
    Sachen nach, aber sie entdeckt auch neue Dinge, wie zB den Bücherschrank
    der vorher eig gar nicht interessant war für meine Pieper.

    Aber ich finde die beiden passen zusammen.
    Pucki zeigt Coco wo's bei uns langgeht, die besten Stellen wo's zB Essen und
    Klettermöglichkeiten gibt.
    Dafür bringt Coco Leben in die [Vogel]Bude und zeigt Pucki Dinge, die er
    vielleicht vorher noch nicht kannte, z.B. dass die Bücher der Federlosen
    ein ganz passabler Leckerbissen sind.

    P.S. an campingtante:
    Ich find gut dass du, wie ich mitgekriegt hab, viele behinderte und gehandicapte Vögel
    bei dir aufnimmst.
    Das rührt mich echt.
    Hut ab!

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hmm, alles sind wirklich grund verschieden:

    Fips:
    - ganz lieb- wartet sogar vor dem Futternapf bis der andere weg ist
    - sehr still und introvertiert
    - liebt es allein vor sich hin zu knabbern
    - bekommt aber in der Regel was sie will
    - liebt Oskar
    - neugierig

    Oskar
    - auch ein sehr lieber
    - liebt seine Fips abgöttisch
    - bisschen tollpatschig
    - nie nachtragend
    - traut sich manches eher zu

    Pauline
    - eifersüchtig
    - stänkerisch
    - feige
    - wählt immer den bequemen Weg
    - erste am Grünzeug
    - knabberwütig

    Quintus
    - Spaßvogel
    - muss fliegen- kann nicht stillsitzen
    - probiert viel
    - neugierig
    - liebt Oskar, neuerdings auch Pauline
    - laut

    lg Jule

  15. #40

    Gast

    Standard

    ach wie süß beschrieben.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Tristan: Der Aufgeweckte. Extrem quirlig und aufgeweckt. Hat seine zwei Frauen (Kimi und Keke), die ihm aber eigentlich nicht ausreichen. Er erzählt den ganzen Tag und kann eigentlich nie still sitzen. Wenn er mal wieder KoHi haben will, dann fliegt er einen an.

    Kimi
    : Die Schüchterne. Sehr zurückhaltend, bleibt lieber auf Abstand bei uns Federlosen. Eigentlich recht ruhig und ausgeglichen, wenn Tristan sich aber zu wenig um sie kümmert, fängt sie an zu meckern, daß die Wände beben.

    Erik: Der Kumpeltyp. Füttert mal hier und mal da, ist sehr gesellig. Wenn er für KoHi auf die Hand kommt, werden immer als erstes die Finger angeknabbert. Hat sich bislang nur für Hähne interessiert, in der letzten Zeit ist aber auch Kimi interessant, sobald Tristan nicht guckt.

    Keke: Der Tennisball. Recht ruhig, läßt sich gern von vorn bis hinten betüddeln und von jedem füttern. Deshalb sieht sie auch aus wie ein Tennisball, ganz rund.

    Grisu: Der Unangepaßte. Ist mal hier und mal da. Er hat lange gebraucht, bis er sich in den Schwarm eingefunden hat, aber mittlerweile fühlt er sich wohl. Anscheinend hat er seit Neuestem ein Auge auf die frisch verwitwete Lara geworfen.

    Finn: Der ehemals einsame Wolf. Bis Sergej dazu gekommen ist, war er ein Einzelgänger, jetzt hat er in dem Gelbling einen Freund gefunden. Sitzt aber trotzdem oft allein in der Voli und erzählt einfach vor sich hin.

    Lara: Die Diva. Bis vor kurzem war ihre Welt noch in Ordnung, sie hatte ihre Mann Kevin-Marcel, der sich rührend um sie gekümmert hat. Bisher dachten wir immer, die Zuneigung geht mehr von ihm aus, aber nachdem sie jetzt nach seinem Tod tagelang nach ihm gerufen hat, sind wir einens Besseren belehrt worden.

    Miguel: Der frischgebacknene Hausmann. Stand bisher auf Männer, hat sich jetzt aber in Neela verliebt. Er krault und füttert sie, bleibt bei ihr, wenn sie sich nicht aus der Voli traut bzw. kommt gleich an, wenn sie ihn ruft.

    Sergej
    : Der Unauffällige. Hat sich hier gut eingelebt und auch Vertrauen zu uns Federlosen gefaßt. Ist meist entweder mit Freund Finn unterwegs oder unterhält sich mit einer Schraube an der Voliere.

    Ella: Der Wirbelwind. Unser kleines Küken muß Alles ausgiebig erkunden. Sie ist wirklich sehr neugierig und kann sich gut durchsetzen. Sie ist aufgrund ihres Alters noch extrem verspielt, womit sie die Anderen auch schon mal nervt.

    Neela: Die Ängstliche. Ist oft immer noch recht verschlossen, sobald ihr Miguel mal nicht da ist, ruft sie sofort nach ihm. Sie hat einen echten Nagetrieb, den sie bei uns endlich ausleben kann.

  17. #42

    Gast

    Standard

    erbse, mein ältester, lässt sich durch nix aus der ruhe bringen, kommt zwar auf die hand, wenn er n paar körner will aber hat eigentlich nicht so interesse an mir. manchmal fühl ich mich von ihm beobachtet, ich hab das gefühl er sucht ehr "augenkontakt" als sich zu mir zu setzen. aber ich bin sehr stolz auf ihn, dass er trotzdem noch gelernt hat vertrauen zu menschen zu finden. wenn ich mich daran erinner was für ein trauriger einzelwelli er war, als er mir geschenkt wurde... erbse muss sich immer alles ganz genau angucken und hat dabei eine so liebe und trottelige art (stolpert öfters mal haha), dass einem das herz aufgeht. mit seiner beste freundin gelbi hängt er dauernd an meinem bambusrollo und zerfleddert es. als die beiden noch zu zweit waren war er ein echter macho, hat sie vom futter vertrieben, sie geärgert, usw. aber auch laaaange mit ihr gekuschelt

    gelbi hat ein bisschen mehr interesse an mir, ist aber gleichzeitig auch ein stück scheuer und ängstlicher. sie ist immer ganz vorsichtig und behält ihre umwelt ganz genau im auge. gelbi hat die schrecklichste stimme von allen, sie ist ein schreihals. wenn erbse nicht da ist wird geschrien, wenn ihr irgendwas nicht passt wird super laut gemeckert. ich glaube sie ist ein bisschen zickig, weil sie niemanden in ihrer nähe haben will, erbse ignoriert das immer und das ist dann auch nicht weiter schlimm :p

    jimmy, der gemüse-schmeißer, ist zwar nicht ganz gesund, hat aber trotzdem hummeln im hintern. er ärgert erbse und ich glaube der hat auch etwas angst vor dem kleinen kamikaze-flieger. jimmy ist noch ein "teenie" und balzt ALLES an und singt ohne ende. heute hab ich rausgefunden, dass er total gerne an den nassen gitterstäben badet, wenn ich die mit dem zerstäuber ansprühe. er ist komplett ausgerastet hihi. jimmy ist frech und unverschämt, beißt mir in den finger und meine mitbewohnerin erwartet jedes mal einen luftangriff aus dem hinterhalt, wenn sie das zimmer betritt

    mein neuster neuzugang ist wanda, ein ganz kleines süßes ding, total lieb und verspielt. zwischen ihr und jimmy war es liebe auf den ersten blick, die beiden hängen seitdem sie bei den anderen ist nur noch zusammen und knuuutschen! die beiden bringen sich gegenseitig blödsinn bei und bei wanda muss ich immer aufpassen wo sie grad rumsitzt, weil sie sich an orte wagt, wo noch nie ein welli war (sofa, tisch,..)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:17
  2. Hey kann ich den Charakter eines Wellis bestimmen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:37
  3. die bilder euerer golliwoog
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •