Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum Volierenum- bzw. neubau

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Fragen zum Volierenum- bzw. neubau

    Ich brauche mal wieder eure Tipps und anregungen !
    Und zwar ist mir meine Voliere zu klein und zu wackelig (gekauft),nun wollte ich sie auseinander nehmen und die Gitter nutzen um sie umzubauen .
    Also nen Holzrahmen und daran dann die vorhandenen Gitter fest machen.Alles kein problem soweit.
    Würde dann die sogannte hintere Seite mit nach vorne nehmen (ich hoffe ihr versteht mich )
    Nun hätte ich dann aber nur ein halbes Dach sozusagen ,nun meine Idee, eine hälfte vom Dach mit Holz zuverkleiden oder meint ihr es wird zu dunkel dann ? dann würde ich vielleicht sonst Plexiglas (farbig ) nehmen ?
    Wenn der Umbau so klappt wie ich es mir Vorstelle hätte ich dann Endmaße 100cm hoch ,160 lang und tief 60cm ,das sollte für meine 5 ja ausreichen .

    So nun her mit euren Idee und Vorschlägen .
    PS: mein Mann hält mich langsam schon für Irre weiß gar nicht was er immer hat

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich bin auch grade im Bau

    Du könntest für das Dach extra Gitter bestellen. Edelstahl-Gitter, das ich mir gekauft habe, war 15€/qm. Plexiglas ist auch gut. Holzplatte wäre auch eine Möglichkeit. Du könntest eine Vogellampe auf dieser Seite montieren.

    Das billigste wäre wahrscheinlich das Gitter. So wäre der Käfig auch halbwegs einheitlich vom Erscheinungsbild.

    Viel Erfolg!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Man kann auch Volierendraht nehmen!
    Ich finde es aber schön dass ihr eure Voliere selbst baut!
    Auch von mir viel erfolg beim bauen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere Voli hat eine komplette Holzplatte oben drauf. Einfach weil noch Dinge oben drauf stehen müssen. Die Piepser haben den ganzen Tag Freiflug und somit die Wahl welche Helligkeit sie gerne hätten. Und nachts ist es im Raum ja sowieso dunkel. Das ganze verleiht außerdem nochmal eine gewisse Stabilität. Wir haben ja ein Regal aus dem schwedischen Möbelhaus zweckentfremdet

Ähnliche Themen

  1. Aufstocken auf 6 Wellis - Fragen, Fragen, Fragen
    Von Sharlie Choko im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 15:04
  2. Kompletter neubau einer Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:23
  3. Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:50
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •