Tja, nun muss ich mich hier auch mal melden....

Freitag Abend hab ich gesehen dass unser kleiner Cloud nur noch Kot wie Wasser absetzt. Also null feste Bestandteile. einfach Pfützen.
Er machte keinen kranken Eindruck.

Gut dachte ich mir, hat sich vielleicht am Frischfutter etwas zu dolle bedient, also hab ich das Frischfutter gestern ganz weggelassen um zu beobachten was passiert...

Naja, nix ist passiert... immer noch Kot wie Wasser, ganz selten dass mal ein bissel was festes zu erkennen war.

Vom Verhalten her hat sich aber nix geändert... Er ist fit, fliegt mit den anderen, motzt und singt, frisst normal, hat auf einem Bein mit Kopf im Gefieder geschlafen und Abends, als wir das Licht runter gedreht haben, auch mit dem Schnabel geknirscht... alles eigentlich wie immer. Ich kann auch kein unnormales Plustern feststellen. Er trinkt eigentlich auch nicht viel. OK er ist sicher 2 - 3 mal mehr unten am Wassernapf, aber nach einem Schluck ist wieder gut. Er verliert ja sicher duch das "Rumpfützen" auch gut Flüssigkeit.
Ach ja, übergeben tut er sich auch nicht und das ganze riecht auch nicht.

Ich hab ihn gestern Nachmittag innerhalb der Voli mal abgetrennt, ne Extra-Portion Hafer gefüttert und er hatte ne Kohi für sich allein gehabt. Er futtert wie gesagt normal, wollte auch wieder zu den anderen.
Hab seine Seite dann mit Küchenrolle ausgelegt, anfangs war halt alles wie Wasser, nahezu farblos, wenns trocken war musste man suchen.
In der Nacht habensich wieder feste Bestandteile gezeigt, siehe Fotos. Der Große Haufen ist das was er Nachts fabriziert hat. Leider ist er beim rausnehmen des Tuchs erschrocken, auf den Boden geflogen und hat den Sand auf den Haufen geschippt... drum sieht das so komisch aus.
Vorher war aber definitiv nix davon da.
das erste Bild zeigt einen ganz frischen Kothaufen von heute morgen.

Auch jetzt zeigt er keine Änderung im Verhalten, sein Kot ist aber nach wie vor entweder wieder komplett flüssig, oder halt eben so wie auf den Fotos... es wechselt gerade bissel.

Was könnte er haben?!