Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Männlich oder Weiblich & paar fragen.

  1. #1

    Gast

    Standard Männlich oder Weiblich & paar fragen.

    Hi liebes Welli.net Forum

    unzwar habe ich mehrere frage, da ich ein Neuling bin
    Bevor ich hier ein Beitrag poste, habe ich paar Tipps&Tricks gelesen


    1.Frage

    Ist mein Welli männlich oder weiblich?

    http://www.myimg.de/?img=1402201002335be1.jpg

    (der rechte)
    der linke ist 100% männlich, und ist erst 8 Wochen alt


    2.Frage

    Ich hab den weißen Welli seit 4 Tagen und den gelben seit 2-3 Tagen.
    Soll ich schon Käfigt Tür auf lassen, damit sie sich austoben können?



    3.Frage

    Der gelbe Welli ist irgendwie ganz leise, liegt das am alter?
    Sein Flügel ist noch nicht ganz ausgewachsen meinte der Tierhändler.


    4.Frage

    Der weisse Welli will unbedingt mit dmenf gelben Welli spielen, aber der gelbe Welli ist irgendwie "eingebildet" und ist still.


    Joa das wars erstmal, ich bedanke mich schonmal für die Beiträge.


    MFG

    RochaS

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von RochaS Beitrag anzeigen
    Hi liebes Welli.net Forum

    unzwar habe ich mehrere frage, da ich ein Neuling bin
    Bevor ich hier ein Beitrag poste, habe ich paar Tipps&Tricks gelesen


    1.Frage

    Ist mein Welli männlich oder weiblich?

    http://www.myimg.de/?img=1402201002335be1.jpg

    (der rechte)
    der linke ist 100% männlich, und ist erst 8 Wochen alt


    2.Frage

    Ich hab den weißen Welli seit 4 Tagen und den gelben seit 2-3 Tagen.
    Soll ich schon Käfigt Tür auf lassen, damit sie sich austoben können?


    3.Frage

    Der gelbe Welli ist irgendwie ganz leise, liegt das am alter?
    Sein Flügel ist noch nicht ganz ausgewachsen meinte der Tierhändler.


    4.Frage

    Der weisse Welli will unbedingt mit dmenf gelben Welli spielen, aber der gelbe Welli ist irgendwie "eingebildet" und ist still.


    Joa das wars erstmal, ich bedanke mich schonmal für die Beiträge.


    MFG

    RochaS
    Zu 1: Der Gelbe ist ein Männchen, der Weiße ein Weibchen. Soweit ich das erkennen kann.

    Zu 2: Wenn du das Gefühl hast, dass die Wellis sich schon an ihre Umgebung gewöhnt haben, kannst du den Käfig gleich auf lassen. Am Besten baust du draußen noch einen kleinen Spielplatz auf, damit sie auch Anreiz haben, raus zu kommen.

    zu 3: Mit 8 Wochen ist der Welli noch ziemlich jung. Was meinst du denn mit still? Das er nicht zwitschert, oder verhält er sich sehr ruhig? Er muss sich erstmal bei dir eingewöhnen, für ihn ist ja alles neu. Der wird schon noch lauter und wilder, das kannst du glauben

    Zu 4: Wahrscheinlich war der weiße Welli die ersten Tage bei dir sehr einsam und freut sich jetzt einfach, einen Kumpel zu haben. Die 2 werden sich sicherlich aneinander gewöhnen. Gib' ihnen Zeit.

    Hier noch eine kleine Lektüre, sehr umfangreich: www.welli.net und www.birds-online.de.

    Viel Spaß mit deinen Piepsern,
    Hannah

  3. #3

    PiepsieMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PiepsieMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Welliverrückten Rocha

    Schön das du dir 2 Flauschis geholt hast. Vielleicht hast du lust uns noch ein bisschen von dir und der Umgebung der 2 zu erzählen. Wie heissen sie denn? Und wie alt sind sie? Wie leben sie bei dir?

    1.Ich kann dir nicht sagen welches Geschlecht der weisse hat, nur schätzen, aber einige Experten hier unter uns können das bestimmt besser bestimmen.

    2.Wie verhalten sie sich denn im Käfig? Toben sie rum? Hast du schon Landemöglichkeiten für draußen und den Raum Wellisicher gestaltet?

    3. Das die Wellis leise sind, kann daran liegen dass sie sich erst noch eingewöhnen müssen. Es sind ja sehr viele neue Eindrücke die sie in den letzten Tagen erhalten haben. Gib ihnen ein bisschen Zeit. Geduld ist bei Wellis das Zauberwort schlecht hin

    4. Auch hier denke ich liegt es daran, dass auch sie sich erst noch kennen lernen müssen.

    Hast du dir schon einen vogelkundigen Tierarzt rausgesucht falls es mal dazu kommen sollte? Hier ist eine Liste, vielleicht findest du ja einen passenden: http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Eine Transportbox ist in solchen Fällen auch sehr nützlich, besonders wenn es mal schnell gehen sollte. Vielleicht hast du schon eine?

    Ganz liebe Grüße

    PiepsieMama

  4. #4

    Gast

    Daumen hoch

    Das ging ja recht flott. Danke !

    Die Namen stehen noch nicht fest ich weiss echt nicht wie die heissen sollen. Überlege schon seit tagen

    Der weiße ist 4-6 Monate alt, und der gelbe erst 2 Monate.
    Der weisse ist ab und zu ganz still, und ab und zu tobt er sich richtig aus und will spielen, wie ich das so sehe
    Landemöglichkeit gibt es aufjedenfall, da mein Wohnzimmer recht groß ist
    Den Raum habe ich nicht Wellischer gestaltet, werde ich sicherlich in den kommenden tagen auch machen.

    Tierarzt gibt es direkt neben denmhn Zoo-Händler, aber danke für die Liste

    Hoffentlich ist "der" weisse ein weibchen
    Ich werde mich aufjedenfall hier umschauen, finde ich echt Klasse das hier schon viel mitgeschrieben werden.



    Achja... die Experten sind gefragt, ist es männlich oder weibchen ?
    Wär echt nett


    Vielen dank!

  5. #5

    Gast

    Standard

    *Push*

    Hoffentlich ist pushen erlaubt

  6. #6

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich sieht der Weiße aus wie ein Männchen (Mann, die sind aber auch schön, die Zwei).

    Nenn sie doch Flummy und Gustav.

    RochaS, es MUSS ein vkTA sein. Und dann noch eine Bitte: Lies Dir bitte die Links durch, vor Allem die Seiten über die richtigen Käfige + Einrichtung, dann ich habe gleich zwei Dinge gesehen, die einigen der User (mir auch) ein Dorn im Auge sind:

    -Der Käfig ist weiß lackiert, am besten ist ein dunkler Käfig, wo die Süßen nix von den Gitterstäben abnagen können (Musst Dir aber nicht SOFORT einen neuen Käfig zulegen).
    -Die Sitzstangen sind aus gedrechseltem Holz, am besten sind Stangen aus Naturholz, die kann man sich auch selbst aus dem Garten/Wald/vom Wall holen. Auf den verlinkten Seiten gibt es bereits genügend Anregungen, ansonsten frage uns doch einfach mal.

    So, und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Piepern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Infos, werde ich aufjedenfall updaten

  8. #8

    PiepsieMama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von PiepsieMama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf dem Foto siehts aus als ob der Weisse kleine weisse Ränder um die Nasenlöcher hat, dann wäre er/sie/es eine Dame, wie ich glaube.

    Viel Spaß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Gelb=männlich
    weiss=weiblich

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich sage genau das Gleiche wie "Campingtante" - gelb-Hahn, weiß-Henne

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RochaS Beitrag anzeigen
    3.Frage

    Der gelbe Welli ist irgendwie ganz leise, liegt das am alter?
    Sein Flügel ist noch nicht ganz ausgewachsen meinte der Tierhändler.
    Was bedeutet es, dass der Flügel nicht ganz ausgewachsen ist?
    In dem Alter, in dem Wellis abgegeben werden können, sollten sie "komplett" sein.
    Fehlen am Flügel zum Beispiel die Schwungfedern, kann das ein Zeichen für eine Krankheit sein.
    Hast du davon mal ein Bild oder kannst du den Flügel aufspannen und die die langen Federn anschauenen?

  12. #12

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Beim Weissen sehe ich helles Hennenblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher... Ne Henne, würd ich sagen... Und ne Süße!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es, dass der Flügel nicht ganz ausgewachsen ist?
    In dem Alter, in dem Wellis abgegeben werden können, sollten sie "komplett" sein.
    Fehlen am Flügel zum Beispiel die Schwungfedern, kann das ein Zeichen für eine Krankheit sein.
    Hast du davon mal ein Bild oder kannst du den Flügel aufspannen und die die langen Federn anschauenen?

    Wo ich es gekauft habe, da haben sie es gesagt.
    Sie meinte das sie erst 8 Wochen alt ist, und da am Unterschwanzdecke nicht ganz ausgewachsen ist, also untere teil, hab mich falsch ausgedrückt, die flügen sind schon ausgewachsen wie ich das sehe
    btw. hab mal die Käfigtür aufgelassen, sie haben kein lust zu fleigen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich sage auch dass der gelbe ein Hahn und die weiße eine Henne ist!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Neuigkeiten.

    Ich hab heute den Käfigtür aufgemacht... damit sie wenn sie lust haben sich austoben können.
    Der weisse ist rausgeflogen, konnte kaum sein Balance halten, und ab und zu ist der gegen die Wände "weich" geklatsch hatte sowas von angst
    ist das normal der konnte nicht richtig fliegen...
    zum glück ist der wieder im käfig drinne, wir haben ihn dabei geholfen, das er in den käfig reinfliegt.

    Ist es normal?

  16. #16

    Gast

    Standard

    ach die ersten flug stunden ja das hatte meine auch die ist sogar richtig gegen die wand gesegelt die müssen ja noch lernen und die abstände einschätzen lernen jetzt ist meine eine as naja fast grins

  17. #17

    Gast

    Standard

    Aso dann ist ja in ordnung, aufjedenfall war der weisse auf "adrenalin"

  18. #18

    Gast

    Standard

    Neue neuigkeiten:

    Unzwar flattern meine Wellis im Käfig, ist das ganz normal?
    ... und morgens flippen die voll aus switschern bis zum geht nicht mehr

  19. #19

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klar ist das normal! Die Kleinen stecken voller Energie, die sie los werden müssen. Dürfen sie denn mittlerweile regelmäßig raus?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Sie waren einmal druassen, hab jetzt Käfigtür geöffnet... mal schauen ob sie rauskommt

  21. #21

    Gast

    Standard

    Sooo update

    Ich hab mal paar fragen wieder

    1. Ich hab eine weißen Welli, und ihr Flügel ist ein wenig dreckig, wie kann man es rauskriegen?
    und am Po ist es grün

    2. mein weiße Welli ist 5 Monate alt, seit gestern sind viele Feder von ihr aufm Boden woran kann es liegen?

    Danke vielamls

  22. #22

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    zu 1.) Stell ihnen eine Badeschale hin, dann wäscht sich das vielleicht raus. Wenn er um die Kloake grün ist, deutet das auf Durchfall hin. Hat er denn veränderten Kot? Wenn ja, solltest Du das dringend vom Tierarzt abklären lassen!

    zu 2.) Das wird wohl die Mauser sein.

  23. #23

    Gast

    Standard

    veränderten Kot hat er nicht.
    okey werde ich machen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich sag auch Henne,bei dem weissen Welli

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ist mein Wellensittich Männlich oder Weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:08
  2. Weiblich oder Männlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 10:03
  3. Ist Casper männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:56
  4. Was ist es weiblich oder männlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •