Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wellensittiche nehmen Futternäpfe nicht an

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittiche nehmen Futternäpfe nicht an

    hallo!

    ich habe seit 4 tagen zwei wellensittiche. sie sind recht munter und knabbern sogar schon am salat. was mir sorgen bereitet ist, dass ich glaube dass sie das trinkwasser nicht finden. auch die futternäpfe mit den körnern schauen sie nicht an... was kann ich tun? kann mir jemand rat geben????

    lg verena

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo und herzlich willkommen, deine Kleinen müssen sich natürlich erstmal eingewöhnen und vielleicht gehen sie schon an die Näpfe, zeigen dir das aber noch nicht offensichtlich. Wo hast du die Näpfe denn stehen.

    Zeig uns doch mal Fotos.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,sei lieb gegrüsst,also meine 4 Racker sehe ich so gut wie nie trinken,das machen sie wohl immer,wenn ich nicht da bin.Gefuttert wird dann immer abens,da kriegen meine 4 Racker alle auf einmal Appettit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    hallo und herzlich willkommen, deine Kleinen müssen sich natürlich erstmal eingewöhnen und vielleicht gehen sie schon an die Näpfe, zeigen dir das aber noch nicht offensichtlich. Wo hast du die Näpfe denn stehen.

    Zeig uns doch mal Fotos.

    es sind weiter unten am käfig links und rechts je zwei "löcher" wo man die näpfe einhängen kannAnhang 26059

    danke für die schnelle antwort

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

    danke ganz lieb

  7. #7

    Gast

    Standard

    ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Wellis da unten nicht an die Dinger gegangen sind, zumal die auch gefährlich sind, wenn der Pieper da rein kriecht. Hast du ein Napf, den du oben hin hängen kannst?
    Und wenn du hast, auch bissl Kolbenhirse.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nimm dir mal die Zeit und les dich doch hier ein bisschen durch. Du wirst da viele Informationen und Anregung bekommen wie du deinen Lieben das Leben so schön wie möglich gestalten kannst.



    Viel Spaß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Käfige hatten diese "gefährlichen" Plastiknäpfe.Die habe ich heraus genommen und mir aus dem Internet bei B+++ B++ "Falltüren" bestellt und habe sie davor gesetzt(vor die Löcher).Jetzt benutze ich Edelstahlnäpfe(sind hygienischer),die ich mindestens 2 mal am Tag wechsele,das sich keine Trichomaden bilden können!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hatte am Anfang auch Angst, dass sie das Futter und Wasser nicht finden. Häng ihnen doch am Anfang Kolbenhirse zu den Futternäpfen hin, dann wissen sie schon mal, wo's was zum fressen gibt.
    Und trinken tun Wellis nicht viel. Warscheinlich haben sie schon was getrunken, aber du hasts nur nicht gesehen.

    Nja und die Kleinen sind ja auch nicht doof.
    Wenn sie Hunger haben, suchen sie schon.

    Ach ja. Und herzlichwillkommen hier.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Hallo,sei lieb gegrüsst,also meine 4 Racker sehe ich so gut wie nie trinken,das machen sie wohl immer,wenn ich nicht da bin.Gefuttert wird dann immer abens,da kriegen meine 4 Racker alle auf einmal Appettit


    danke für die schnelle antwort!!!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Baby88

    leider sind diese Näpfe gefährlich für Wellis, guck mal hier: https://www.welli.net/blog/a179-gefaehrli...ternaepfe.html
    besser sind solche: http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/...it-Halter.html
    und damit kann man die Öffnungen verschliessen: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...c4b35b8d1e00d2

    Dann ist mir aufgefallen das du gedrechselte Sitzstangen im Käfig hast. Besser für die Vogelfüsschen wären naturholzäste. Dazu findest du hier ein paar Infos:

    Hast du deine Schätze eigentlich in der Küche stehen? Oder habe ich mich da verguckt? Die Küche kann sogar tödlich Enden für Vögelchen. Dazu habe ich hier noch einen Link falls es dich interessiert:

    Ganz liebe Grüße

    Conny

  13. #13

    Gast

    Standard

    Keen Problem,ich hab hier auch schon viele Tips bekommen und die gebe ich gerne weiter.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch Angst, dass sie das Futter und Wasser nicht finden. Häng ihnen doch am Anfang Kolbenhirse zu den Futternäpfen hin, dann wissen sie schon mal, wo's was zum fressen gibt.
    Und trinken tun Wellis nicht viel. Warscheinlich haben sie schon was getrunken, aber du hasts nur nicht gesehen.

    Nja und die Kleinen sind ja auch nicht doof.
    Wenn sie Hunger haben, suchen sie schon.

    Ach ja. Und herzlichwillkommen hier.

    danke!!!

    kolbenhirse hab ich eh drin hängen, daran knabbern sie schon ordentlich

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baby88 Beitrag anzeigen
    danke!!!

    kolbenhirse hab ich eh drin hängen, daran knabbern sie schon ordentlich
    Ich glaube das lässt sich kein Welli entgehen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hallo Baby88

    leider sind diese Näpfe gefährlich für Wellis, guck mal hier: https://www.welli.net/blog/a179-gefaehrli...ternaepfe.html
    besser sind solche: http://www.biofuttershop.eu/xt-shop/...it-Halter.html
    und damit kann man die Öffnungen verschliessen: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...c4b35b8d1e00d2

    Dann ist mir aufgefallen das du gedrechselte Sitzstangen im Käfig hast. Besser für die Vogelfüsschen wären naturholzäste. Dazu findest du hier ein paar Infos:

    Hast du deine Schätze eigentlich in der Küche stehen? Oder habe ich mich da verguckt? Die Küche kann sogar tödlich Enden für Vögelchen. Dazu habe ich hier noch einen Link falls es dich interessiert:

    Ganz liebe Grüße

    Conny

    Hallo

    danke, für deine ratschläge, ich werde die futternäpfe morgen sofort austauschen!
    ich hab die zwei holzstangen im käfig die dabei waren, und hab dann extra noch zwei naturäste gekauft(die sie aber gar nicht gern in anspruch nehmen).
    ich hab wohnzimmer und küche in einen raum, in der küche wird aber nie gekocht(macht meine mama einen stock tiefer )

    liebe grüsse verena

  17. #17

    Gast

    Standard

    Naturäste muss man ja nich unbedingt kaufen im Wald gibt es sie billiger.

    Ich habe die 2 Äste aber gesehen. Wellis sitzen gern am höchsten Punkt im Raum, sowie auch im Käfig. Daher gehe ich davon aus das sie die 2 die du hast nicht so gerne mögen, da sie weiter unten engbracht sind. Und lass ruhig deine Fantasie ein wenig raus bei der Käfigdekoration. Aber mach auch nicht zu viel rein sonst verlieren sie den Anreiz um raus zu kommen..

    Mit der Küche das ist ja gut. Dann passt das ja soweit. Wir freuen uns alle übrigens immer über FOOOOOOTOOOOOOS
    Edit:
    Achso was ich noch schreiben wollte: Leider siehst du ja, das der Lieferumfang von Käfigen nicht gerade toll ist. Das schon allein die Näpfe eine Gefahr darstellen ist schlimm genug dass sie immernoch hergestellt und verkauft werden.. Und auch diese Gedrechselten Stangen sind nicht so prall für die kleinen Füßchen.. Tja die Hersteller machen sich eben nur über günstig die Gedanken..

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das stimmt!!!So,ich husch oder besser ich flieg ins Bette.Naaachtchen

  19. #19

    Gast

    Standard

    hallo!
    auf eure ratschläge hinauf, hab ich mich früh morgens gleich auf den weg in die tierhandlung gemacht, und habe edelstahlfutternäpfe gekauft. und hab die dünnen sitzstangen, gegen naturholz getauscht! meine zwei süssen, haben erst den napf mit dem wasser überfallen, dann den mit futter und zum schluss den mit muschelsand!

    nun sind wir alle drei glücklich und zufrieden

    vielen dank nochmal für eure hilfe!!!

    liebe grüsse verena

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Perfekt gemacht So muss es sein

    Wenn du ihnen Salat gibst, achte darauf (falls nicht eh schon geschehen), dass es möglichst Bio ist, die meisten anderen Kopfsalate sind sehr stark gespritzt

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte! Spatzenelternteil verstorben, was tun mit Nestlingen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:15
  2. Bitte um Hilfe wegen meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:55
  3. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •