Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohin mit dem Futternapf?

  1. #1

    Gast

    Idee Wohin mit dem Futternapf?

    Ich brauche Eure Hilfe,
    ich habe den Übergangskäfig für Lolita soweit fertig. Allerdings ist es so einer, der diese Plastik-Aussen-Fressnäpfe hat. Die habe ich natürlich rausgenommen. Da auf der einen Seite die Plastikklappe kaputtgegangen war, habe ich dort einige Haselnusszweige reingequetscht. Die andere Seite habe ich mit Hilfe der vorhandenen Klappe zugebunden. Aber irgendwo muss ja ein Futternapf hin! Ich hänge mal ein Foto an, vielleicht habt Ihr eine Idee. Vielen Dank im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Einen Wassernapf brauchst Du ja auch noch

    Ich würd bei dem Käfig beide 90° zur Sitzstange an der Rückwand aufhängen.
    Da meine Beschreibung echt klasse ist, hilft vielleicht das Bild ... oder auch nich ... Man beachte das fesche gelb ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Bealu
    im Moment habe ich nur diese Metallnäpfe 300ml, die sind wohl zum reinhängen zu groß, ich werde im Laufe der Woche die kleineren besorgen (Lolita kann ich eh frülhestens am Samstag holen). Das hieße aber, dass ich durch den winzigen Käfig durchfassen muss, um die Näpfe zu erneuern, na ja, da muss Loli durch. Außerdem muss ich noch Wasserspender für Querstreben holen (Bei Zorros Voliere sind an der Seite Länsstreben). Wie findest du ansonsten den Loli-Übergangs-Käfig? Zorro hat es echt gut, der hat viel Platz. Bis jetzt hat er die Futternäpfe noch nicht gefunden. Er sitzt immer auf der oberen Stange und damit er überhaupt frisst, haben wir ihm rote Hirse vor die Nase getan, wovon er gestern soo viel gefressen hat, dass wir schon dachten, er fällt irgendwann vom Stengelchen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir ihn dazu bringen können, aus den Näpfen zu fressen. Ich habe noch keine wirklich guten Fotos von ihm, aber einen ersten Eindruck von seinem Vogelheim hänge ich mal an

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also verhungern würde ich sagen, wird der Welli nicht, selbst wenn du ihm das Futter nicht direkt vor die Nase hängst. Nach ein zwei Stündchen hat selbst der scheueste Charakter bei uns die Futternäpfe gefunden.

    Generell nehme ich die mittelgroßen Metallnäpfe für's Futter und einen kleinen Napf für das Wasser. Bei nem ebenfalls mittelgroßen Napf dachten meine kleinen Federbälle, das ist ne Badewanne....

    In den Krankenkäfigen haben wir die kleinen Metallnäpfe und für extra Medis auch Plastikschalen. Aber das ist nur "Notfallausrüstung".

    Ansonsten sieht dein Übergangskäfig doch recht schön aus!

Ähnliche Themen

  1. Welli tot - ich weiß nicht wohin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:08
  2. Wohin mit meinen Wellies im Winter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 07:49
  3. Wohin mit dem Welli-Oma-Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •