Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Käfig als Weihnachtsgeschenk

  1. #1

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard Käfig als Weihnachtsgeschenk

    Möchte meinenbeiden zu Weihnachten einen neuen einen neuen Käfig kaufen. Mir würde der Piano 6 mit den Massen 87x46,5x70 gut gefallen. Vielleicht kennt jemand den Käfig und kann mir sagen ob der wirklich so super ist. Da es sicher noch länger dauern wird, er ist sehr schwer zu bekommen.
    LG Sany

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich hab mir den Käfig mal angschaut. Wenn die Ecken aus Plastik sind, würde ich davon abraten, denn das könnten die Vögel anknabbern und verschlucken --> Innere Verletzungen

    Auch die Einhängefutternäpfe sind nicht so toll: Die Tiere können sie manchmal von innen öffnen und entwischen. Außerdem können sie beim Rausklettern stecken bleiben. Eine Lösung wäre diese Näpfe mit Draht zu sichern, bzw Gitterstäbe davor zumachen.

    Schön ist allerdings die Querverstrebung! Also wenn die Ecken nicht aus Plastik sind und nicht scharfe Kanten haben finde ich ihn für 2 Tiere mit viel Freiflug okay.

    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hab mir den Käfig mal angschaut. Wenn die Ecken aus Plastik sind, würde ich davon abraten, denn das könnten die Vögel anknabbern und verschlucken --> Innere Verletzungen

    Auch die Einhängefutternäpfe sind nicht so toll: Die Tiere können sie manchmal von innen öffnen und entwischen. Außerdem können sie beim Rausklettern stecken bleiben. Eine Lösung wäre diese Näpfe mit Draht zu sichern, bzw Gitterstäbe davor zumachen.

    Schön ist allerdings die Querverstrebung! Also wenn die Ecken nicht aus Plastik sind und nicht scharfe Kanten haben finde ich ihn für 2 Tiere mit viel Freiflug okay.

    LG
    Janie
    Da würden auch noch 4 mit ganztags Freiflug reinpassen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja du hast recht bei mir ist da ein Komma verrutscht

  5. #5

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo
    Ahlcaussie und dasjanielein danke für die Antwort. Mich würde interesieren welchen Käfig Ihr habt
    LG Sany

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere 4 leben auch in einem nicht ganz optimalen Käfig, der Vol 10. Haben aber 9-10 Stunden Freiflug.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mein Käfig ist leider nicht so Bombe. Er ist nur ca. B 58,5 x H 65 x T 38 cm groß, aber meine beiden haben eigentlich immer Freiflug, der Käfig ist nur zum Schlafen und Fressen da. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde (bzw könnte, aber mein Freund und ich sind nur Studenten) dann würde ich nach großen Nagerkäfigen ausschau halten. Mir sind die Vogelvolieren immer zuverspielt und verschnörkelt. Nagerkäfige sind auch meistens breiter als die eigentlich total ungünstigen Wellivolieren die immer nur hoch, anstatt breit sind.
    Da muss man dann nur auf geeignete Sprossenabstände achten, aber dass Wellis aus einem Meerschweinchenkäfig entkommen können, ist wohl keine Neuigkeit...
    Ich weiß, das war jetzt nicht so die Hilfe.

    LG
    Janie

  8. #8

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Nagerkäfige sind auch meistens breiter als die eigentlich total ungünstigen Wellivolieren die immer nur hoch, anstatt breit sind.
    Da muss man dann nur auf geeignete Sprossenabstände achten, aber dass Wellis aus einem Meerschweinchenkäfig entkommen können, ist wohl keine Neuigkeit...Da gebe ich Dir Recht, die Käfige sind immer Hoch aber nicht breit. Mein jetziger ist 58 lang
    32 breit und 60 hoch. Zum schlafen reicht das, da sie den ganzen Tag herausen sind. Aber wenn ich weck fahre müssen sie drinnen bleiben, da finde ich den Käfig zu klein. Gut das längste wären 3 Wochen wenn ich auf Urlaub fahre, aber da habe ich dann ein schlechtes Gewissen.
    Danke für Eure Hilfe wünsche Euch Ahlcaussie und Dir noch einen schönen Sonntag

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, ich selber habe den Piano 6 auch, und bin nicht sooo begeistert von dem Teil.Von der Plastikwanne sind schon mehrere Teile abgebrochen, und die Beschichtung von den Gittern löst sich ganz leicht ab, obwohl die Wellis nicht daran knabbern.Die Näpfe sind echt gruselig, aber ich verwende ja eh Edelstahlnäpfe.Die Lücken wo eigentlich die Näpfe drin sind, hab ich mit den Gittertürchen von einem ausrangierten Käfig verschlossen.Werd wohl auch bald einen neuen Käfig anschaffen, bevor die Kleenen auf die Idee kommen, am nackten Gitter zu lutschen(Gefahr von Zinkvergiftung).

  10. #10

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich habe hier den Piano 6 und bin wirklich zufrieden damit!
    Bei mir ist weder Plastik abgebrochen, noch löst sich die Beschichtung irgendwo
    Die Löcher von den Einhängenäpfen habe ich auch mit Gittertürchen zu gemacht.

    Was ich sehr positiv finde ist, dass er sich leicht auseinander bauen lässt. Wenn es in den Urlaub geht oder auch mal zur gründlichen Reinigung ist er super schnell auseinander und wieder zusammen gebaut. Dafür ist er dann halt nicht so stabil wie ein reiner Metallkäfig, aber da ich ehe nicht auf ihm rum klettere und die Wellis mit ihren paar Gramm kaum ins Gewicht fallen finde ich das nicht so schlimm

    Bei mir war auch Ausschlag gebend, dass ich den Käfig aufs Regal stellen kann. Ich hätte hier keinen Platz für einen Käfig auf Rollen oder so. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hm komisch, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    also meiner meinung nach ist immer noch am wichtigsten, ob die ecken aus plastik sind, womit die Vergitterungen verbunden sind. Denn das finde ich gefährlich, wenn sie es anknabbern können...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja die sind aus Plastik, aber ich denke nicht, das ein Welli es schafft die anzuknabbern.Da find ich den Gitterlack schon bedenklicher.

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe den hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...03bmlvk4qsar67

    Ich finde ihn eigentlich ziemlich gut, auch wenn das Gitter silbrig glänzt und es vier Plastiknäpfe gibt - die sind zwar zum Einhängen, aber ungefährlich und mit den schon vorhandenen Metallklammern kann man praktischerweise ganz einfach ein Brettchen vor die Öffnung klemmen. Vielleicht wär das ja was?

  15. #15

    Calea
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Calea


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach ist immer noch am wichtigsten, ob die ecken aus plastik sind, womit die Vergitterungen verbunden sind. Denn das finde ich gefährlich, wenn sie es anknabbern können...
    Ja die Ecken sind aus Plastik, aber das bekommen sie im Leben nicht angeknabbert!
    Denn zum einen ist das Hartplastik und zum anderen sind diese Streben abgerundet. Die Welli-Schnäbel haben dort keinen Angriffspunkt zum Knabbern. Und ich habe hier wirklich ein Abrisskommando, was dickere Äste ohne Probleme in der Mitte einfach durchknabbert.

  16. #16

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier: http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...03bmlvk4qsar67

    Ich finde ihn eigentlich ziemlich gut, auch wenn das Gitter silbrig glänzt und es vier Plastiknäpfe gibt - die sind zwar zum Einhängen, aber ungefährlich und mit den schon vorhandenen Metallklammern kann man praktischerweise ganz einfach ein Brettchen vor die Öffnung klemmen. Vielleicht wär das ja was?
    Ja schaut gut aus und die Masse sind auch super, nur leider versendet der nicht nach Österreich. War schon überall in jeder Zoohandlung, mit dieser Größe ist keiner zu bekommen. Danke Dir für Deine Mühe.
    LG Sany

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Ja die Ecken sind aus Plastik, aber das bekommen sie im Leben nicht angeknabbert!
    Denn zum einen ist das Hartplastik und zum anderen sind diese Streben abgerundet. Die Welli-Schnäbel haben dort keinen Angriffspunkt zum Knabbern. Und ich habe hier wirklich ein Abrisskommando, was dickere Äste ohne Probleme in der Mitte einfach durchknabbert.
    dann ist ja gut :-)

Ähnliche Themen

  1. Welli-Weihnachtsgeschenk
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 15:38
  2. Weihnachtsgeschenk: Voli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •