Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: KorkenzieherWeide unbedenklich trotz Salicylsäure?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert es denn bislang?

    Okay, die Mädels sind noch jung und meist geht das ordentliche Gezicke erst etwas später los, aber ich würde jetzt nichts überstürzen.
    Vorher solltest Du Dich nämlich fragen, ob Dein Käfig genug Platz bietet und wie es um den erhöhten Zeit- und v.a. Kostenaufwand (Stichwort: Tierarzt) steht.
    Bis Jetz ist alles ok sie spiele/schmusen zusammen machen dummheiten es gib nur rumgezicke um Möhrengrün und wer den besten schlafplatz bekommt.

    Und wegen mein Käfig/Voliere denke ich mal ist er zu klein für 6 Wellis bin der meinung er is schon zu klein für die 4 wellis die grösse is B:64cm T: 64cm H: 1,38m haben aber den ganzen tag Freiflug.

    mfg

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky8674 Beitrag anzeigen

    Und wegen mein Käfig/Voliere denke ich mal ist er zu klein für 6 Wellis bin der meinung er is schon zu klein für die 4 wellis
    Da hast Du leider Recht - Größe und Form sind eher suboptimal.

    Ich denke, ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal abwarten, wie sich das Verhältnis zwischen den Mädels entwickelt, wenn sie älter und erwachsener werden und dann schauen.
    Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Hahn im Korb bekommt sie alle unter einen Hut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard Henne?

    Hallo,

    woran seht ihr das Chico ein Mädel ist? Für mich ist es wichtig,endlich mal zu lernen wann Herr, wann Dame!! Denn sollte mein gefiederter Freund,wieder einmal eine Dame brauchen,weiß ICH dann BESCHEID! Den der letzte Züchter gab mir eine angebliche Dame (auch für mich)was der Tierarzt als herrlichen Herren bezeichnete! Und so muss mein Freund immer noch mit allem anderen puscheln ,aber nicht mit dem Kollege!!

    POP

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky8674 Beitrag anzeigen

    Und wegen mein Käfig/Voliere denke ich mal ist er zu klein für 6 Wellis bin der meinung er is schon zu klein für die 4 wellis die grösse is B:64cm T: 64cm H: 1,38m haben aber den ganzen tag Freiflug.

    mfg
    Hallo Lucky, ich muss dir auch sagen, der käfig is wirklich nicht optimal. schau mal auf der welli.net seite bei Käfige & Volieren. Vllt kannst du dir da ein paar Anregungen holen.
    @ Pop: bei den drei kleinen hennen auf dem Bild kann man einen dünnen weißen ring um die Nasenlöcher erkennen... besser kann ichs jetzt nicht erklären, aber gesehen habe ichs auch
    LG Gwen

  5. #30

    Gast

    Standard

    achja, @ Lucky:
    ich habe im Moment auch zwei ausgewachsene Weiber mit einem Herren zusammen. Das funktioniert bisher eigentlich auch. Du solltest es auf jeden Fall beobachten, wie es sich entwickelt mit den vieren...

  6. #31

    Gast

    Standard Danke

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt habe ich es kapiert!!!

    POP

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky8674 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich hab eine Frage, wollte meine 4 wellis (Flecky,Zicke,Bela und Cico) Korkenzieherweide geben hab aber gelesen das die Salicylsäure haben (große Mengen können zu Vergiftungen führen).
    Gibt es dazu einen Link? Also zu der Aussage? Ich habe davon leider auch schon mal gehört.

  8. #33

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu einen Link? Also zu der Aussage? Ich habe davon leider auch schon mal gehört.

    na klar birds-online hilft (fast) immer weiter click

    LG Lissie

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Meine Wellis lieben die Äste auch total.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gefährlich oder unbedenklich ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 11:07
  2. Nicht auf der Liste - aber unbedenklich?
    Von Anis im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 07:24
  3. Woher bekomme ich Korkenzieherweide ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:35
  4. Was für Metalle sind unbedenklich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:21
  5. (bedrucktes) Papier unbedenklich für Vögel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •