Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neela spuckt gefütterte Körner aus

  1. #1

    Gast

    Standard Neela spuckt gefütterte Körner aus

    Eins vorweg: Nein, sie würgt nicht. Sie wurde auch für körperlich gesund befunden.

    Kurze Zeit nach ihrem Einzug hier hat sich unser Miguel ja tierisch in Bläuling Neela verliebt. Er betüddelt sie fast den ganzen Tag, wenn sie ihn ruft, ist er sofort zur Stelle und so weiter und so fort.
    Er füttert sie auch oft und ausdauernd. Dabei kann man aber seit einiger Zeit beobachten, daß Neela die ihr gefütterten Körnchen wieder ausspuckt. Also, sie würgt sie nicht hoch, sie schluckt sie noch nicht einmal runter, sondern nimmt sie ihm nur ab und spuckt sie dann aus. Das macht sie auch nicht immer, frißt auch selbständig - eine gesundheitliche Ursache kann ich da also nicht erkennen.

    Habt ihr das auch schon einmal erlebt?
    Mir ist dieses Verhalten völlig neu. Füttert ihr Miguel einfach zu viel? Er bedrängt sie damit auch immer ziemlich.
    *ratlosbin*

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm ... da hab ich wohl ein Unikat ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wohl eher einen höflichen vogel "vielleicht denkt die sich: bäx, schon mal gegessen --> widerlich, aber ehe mein liebster weint"

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hmm, ich kenn sowas ähnliches von Pauline, die einige gefutterte Körnen einfach wieder fallen lässt, meist von Hirse. Dann guckt sie dem fallenden Korn hinterher und meckert los, dann geht es weiter

    Aber von Wellis und gefütterten Körnen kenn ich das nicht, hast doch ein Unikat erwischt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oder sie achtet eben auf ihre Figur. Wer weiß ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Man erfährt hier doch immer wieder von neuen Eigenheiten, die so ein Wellivogel an den Tag legen kann.

    Naja, wenn der Schnabel zu voll gestopft wird, dann fällt halt die Hälfte wieder raus.

    Oder vielleicht denkt die Kleine auch: "Solange ER mit Füttern beschäftigt ist, läßt er mich anderweitig in Ruhe." Und spuckt die Körnchen wieder aus, wenn er es nicht sieht...



    Einen wirklich hilfreichen Beitrag kann ich hier leider nicht leisten. Bei mir sehen die von ihren Männeln gefütterten Hennen so aus, als würden sie immer fein aufessen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Bei mir sehen die von ihren Männeln gefütterten Hennen so aus, als würden sie immer fein aufessen.
    Aus diesem Grund hat unsere gelbe Keke ja auch schon den Spitznamen 'Tennisball'

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo bealu

    Meine Henne wird auch von ihrem Hahn manchmal sehr bedrängt was das füttern angeht. Manchmal will sie garnicht und ich hab das Gefühl, das sie sie dann aus frust nimmt und wenn er mit würgen beschäftigt ist sehe ich wie sie einige wieder aus dem Schnabel rausdrückt und runter fallen lässt. In dem Moment haben sie wahrscheinlich einfach keinen Hunger oder keine Lust, aber machen es dem Mann zu liebe. Der muss ja nicht wissen ob die Körner geschluckt werden

    Ganz liebe Grüße

    Conny

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn ich Obst oder Gemüse aus der Hand anbiete nimmt mein Hahn aus Höflichkeit (oder Verfressenheit ) immer dankend an - wenn es ihm nicht schmeckt oder er schon genug hat, lässt er es möglichst unauffällig wieder fallen und versucht mich an den Fingern zu putzen. Quasi "Danke, sehr nett gemeint..." - er will ja nicht etwa riskieren, dass es nichts mehr extra gibt

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kenn sowas ähnliches, mein Nicki wurde auch immer wie wild
    von Pucki bedrängt und hat sich füttern lassen, aber dann hat er den
    Kopf geschüttelt und ein paar Körner flogen im hohen Bogen aus dem
    Käfig.
    Vielleicht ist Neela ja auch einfach nicht hungrig oder so möchte aber
    niemanden verletzen

    Und wenn sie körperlich und geistig fit ist, dann würde ich mir da keine
    allzugroßen Sorgen machen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flomo Beitrag anzeigen
    Und wenn sie körperlich und geistig fit ist,
    Geistig fit muß sie sein, immerhin hat sie es geschafft, daß Miguel für sie Kolbenhirse aus der Hand abholt. Sie selbst traut sich ja nicht. Und wenn er sie dann damit füttert, wird auch nix ausgespuckt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kolbenhirse auszuspucken wäre ja auch ein Vergehen!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Kolbenhirse auszuspucken wäre ja auch ein Vergehen!!
    Ja da steht 4 Wochen keine Hirse als Strafe darauf!

Ähnliche Themen

  1. Neela und Miguel in love!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:03
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54
  3. Neela darf bei uns bleiben!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 18:03
  4. Durchfall u. spuckt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:49
  5. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •