Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unglaublich! Wellis hinter Glasscheibe im Zooladen

  1. #1

    Gast

    Standard Unglaublich! Wellis hinter Glasscheibe im Zooladen

    ich war vorhin in einem zooladen. konnte natülich nciht an den wellis vorbeigehen.
    find es immer schade wie die haltebedingungen dort sind aber das was ich da gesehen hab...

    die vögel werden hinter glasscheiben gehalten
    mann kann nciht mit ihnen reden, man hört nach draussen kein gezwitzcher...
    hinten an der wand waren so runde öffnungen wo bestimmt der sauerstoff durchkommt.

    ist das nicht schrecklich?
    habt ihr sowas schonmal gesehen?



    die kleinen sahen so unglücklich und verängstigt hinter den scheiben aus...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die Vögel im F********s in Emden werden leider auch hinter Glas gehalten. Je nach Anzahl der Süßen variiert die Lautstärke des Gezwitschers.

    Ich finde es nicht gut, aber leider ist das wohl gewollter Standard. Aber wenn man die Vögel aus Mitleid mitnimmt, dann ist Platz für neue Leidensgenossen........

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kenn fast kein tierladen, wod die Wellis nicht hinter Scheiben oder extra verglasten Räumen gehalten werden. Der hauptgrund ist natürlich die Geräuschkullise.

    Es ist natürlich auch zum schutz der tiere, denn denk mal an die Hasenkäfige jeder grabscht da rein. kleine Kinder kreischen immer so laut (nichts geg. die Kleinen).

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du die Wellis durch die Glasscheibe nicht nach draußen hörst, ist es ja auch so, daß die Wellis vom Riesen-Lärm, der in so einem Laden herrscht, dann auch nicht so viel mitbekommen. Ist ja auch besser so.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich find's schon gut, dass die Tiere etwas abgeschirmt sind.
    Mich regen am meisten die Eltern auf, die ihre Kinder in der Zooabteilung "parken" und überhaupt nicht aufpassen, was die "lieben Kleinen" da so treiben- rumrennen, schwungvoll an die Scheibe "patschen", Tiere absichtlich anschreien und aufscheuchen,... Selbst die Fische zucken da erschrocken zusammen.
    Ich habe meine Mädels die ersten Male, wenn wir im Baumarkt und in der Zoo-Abteilg. waren, immer an die Hand genommen und ihnen erklärt warum man sich da wie benimmt. Erst als sie sich benommen haben, durften sie von der Hand.
    LG Heidi

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fische sind viel empfindlicher, als man denkt. Gerade Schallwellen nehmen sie extrem wahr. Wenn zB Delphine oder sogar Wale stranden, ist es ja inzwischen erwiesen, daß sie wegen extremen Lärm im Meer durch Schiffe, U-Boote und so weiter völlig iritiert werden und stranden. Obduktionen haben ergeben, daß die Hör-Organe bei manchen sogar geblutet haben.

    Da kann man sich ja vorstellen, wie schlimm das für die Tiere ist, wenn Kinder oder blöde Erwachsene gegen Scheiben hämmern. Ich hatte jahrelang ein Aquarium und habe festgestellt, daß die Tiere sogar gezuckt haben, wenn man lediglich dran vorbei ging. Vibrationsübertragung vom Fußboden.

    Im Kölner Zoo habe ich im letzten Sommer Kinder drauf aufmerksam gemacht, daß sie den Fischen schaden, wenn sie gegen die Scheiben klopfen. In ganz höflichem Ton. Ich wurde daraufhin von den Eltern böse angemacht, ich sollte die Kinder in Ruhe lassen, wenn die klopfen wollen könnten die das tun, ich hätte mich gefälligst nicht einzumischen.

    Leider sind wir hier, die Verständnis für Tiere aufbringen und mitdenken, in der absoluten Minderheit - der Großteil der Bevölkerung schert sich einen Dreck um die Um- und Tierwelt.

    So. Ich habe fertig. Wut abgelassen

  7. #7

    Gast

    Standard

    das ist ein wirklicher scheiss man sollte sich mit dennen unterhalten können und auch richtigen kontankt aufbauen.

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    das ist ein wirklicher scheiss man sollte sich mit dennen unterhalten können und auch richtigen kontankt aufbauen.
    Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn die armen Pieper schon in einer Zoohandlung hocken müssen, dann bitte auch in Ruhe, ohne, daß sie von Fremden angesprochen werden. Das macht sie ja nur noch ängstlicher, als sie ohnehin schon sind, denke ich.

  9. #9

    Gast

    Standard

    obwohl ja da hast du schon recht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Fische sind viel empfindlicher, als man denkt. Gerade Schallwellen nehmen sie extrem wahr. Wenn zB Delphine oder sogar Wale stranden, ist es ja inzwischen erwiesen, daß sie wegen extremen Lärm im Meer durch Schiffe, U-Boote und so weiter völlig iritiert werden und stranden. Obduktionen haben ergeben, daß die Hör-Organe bei manchen sogar geblutet haben.
    Trotzdem sind und bleiben Wale Säugetiere

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Im Kölner Zoo habe ich im letzten Sommer Kinder drauf aufmerksam gemacht, daß sie den Fischen schaden, wenn sie gegen die Scheiben klopfen. In ganz höflichem Ton. Ich wurde daraufhin von den Eltern böse angemacht, ich sollte die Kinder in Ruhe lassen, wenn die klopfen wollen könnten die das tun, ich hätte mich gefälligst nicht einzumischen.

    Leider sind wir hier, die Verständnis für Tiere aufbringen und mitdenken, in der absoluten Minderheit - der Großteil der Bevölkerung schert sich einen Dreck um die Um- und Tierwelt.

    So. Ich habe fertig. Wut abgelassen
    Ich wäre schon längst dafür dass man 'ne Art Führerschein für Kindererziehung einführen sollte, auch für Hundeerziehung, eigentlich für die Haltung sämtlicher Lebewesen. Aber das wäre wahrscheinlich viel zu umständlich.
    LG Heidi

  12. #12

    Gast

    Standard

    In Österreich kommt bald der Hundeführerschein, aber leider nur für bestimmte "gefährliche" Rassen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das Problem ist die Wellis schauen einen immer so neugierig an.Ich muss mich jedesmal wenn ich in einem Zoofachgeschäft bin , selbst daran hindern einen mitzunehmen oder zwei oder drei oder alle.Nur ich finde wenn die Kleinen hinter so einer Glasscheibe sitzen ist das auch nicht das wahre.Mich würde mal interessieren was mit den Vögeln passiert wenn sie nicht verkauft werden.
    Ein Bekannter hat einen Welli der einen verdrehten Fuß hat gekauft weil die den sonst jetz kommts: ,,weggeschmissen" hätten obwohl der Vogel auch mit einem verdrehten Fuß ein schönes Leben hätte haben können.Zum Glück hat mein Bekannter den armen Welli vor so einem Schicksal bewahrt.

  14. #14

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Kolbenhirse: Das ist ja der Gipfel! Schrecklich...



    Ich war gestern beim D***er, da war das mit dem Lärm ganz gut gelöst, finde ich.
    Die Vogelkäfige sind da in einem komplett verglasten "Gang", der nur zeitweise geöffnet wird.

    Die Wellis waren sooo süß...
    Sie hatten sogar frische Zweige zum Beknabbern.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo,in den Tierläden wo ich war sind die Wellis in normalen Volieren untergebracht,ohne Glas.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen
    ich war vorhin in einem zooladen. konnte natülich nciht an den wellis vorbeigehen.
    find es immer schade wie die haltebedingungen dort sind aber das was ich da gesehen hab...

    die vögel werden hinter glasscheiben gehalten
    mann kann nciht mit ihnen reden, man hört nach draussen kein gezwitzcher...
    hinten an der wand waren so runde öffnungen wo bestimmt der sauerstoff durchkommt.

    ist das nicht schrecklich?
    habt ihr sowas schonmal gesehen?



    die kleinen sahen so unglücklich und verängstigt hinter den scheiben aus...
    Voll krass sowas find ich echt schlimm, es geht auch besser:

    Ich hatte bis jetzt das Glück sowas noch nicht gesehen zu haben beim F********S in Eckernförde ist es eigendlich recht gut gemacht die Vögel haben zwar kleine Käfige aber sind nicht übervoll wo es woanders arg ausschaut....sowie dort scheint noch eine Voliere zu sein
    *heute entdeckt hat* auch extra nur für Wellis mit großen Ästen/Spielzeug und so zum schluss sind die kleinen nochmal umring von nem Glaseinbau drumherum wo extra aufgeschlossen werden muss wenn man sie anschauen möchte....sowas find ich gut, alles offen ausser die Isolierung die wohl zum Schutz (wie ich gerade auch lese vor klein Kinder) sein soll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 03:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •