Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Volieren über Volieren ...

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Volieren über Volieren ...

    ... wir haben heute Abend ein Angebot eines Tierbedarfsgeschäftes bei uns in der Nähe entdeckt und uns entschieden, uns morgen mal Montana Villa Casa 90 anzusehen, die's dort jetzt vergünstigt gibt .

    Ich denke, die ist für unsere Ansprüche auch mehr als ok . Vor allem kann man bei dem Modell auch das Spitzdach weglassen ...

    Na, mal sehen ...

    Dann kann ich wenigstens endlich aufhören, von Volieren zu träumen !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was du so zu erzählen haben wirst,weil ich mit der selben Voli liebäugle.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dann werde ich Bericht erstatten, ob ich die Voliere heute nachmittag genommen hab ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also ich hab die Voli auch, seit ca. einem halben Jahr.
    Meine Wellis haben sich sofort super wohl darin gefühlt!
    Kann nichts schlechtes sagen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Also ich hab die Voli auch, seit ca. einem halben Jahr.
    Meine Wellis haben sich sofort super wohl darin gefühlt!
    Kann nichts schlechtes sagen...

    Das freut mich jetzt sehr, dass ich das von Dir lese !

    Jetzt schau ich wirklich schon geraume Zeit und es ist wie verflixt ... immer hat irgendetwas nicht gepasst. Dieses Modell würde von den Maßen und von den sonstigen Gegebenheiten super passen - ich weiß nicht, warum ich das noch nie in Erwägung gezogen hab (hab ja schon die meisten Montana Volieren durchstudiert gehabt ). Na, wie auch immer, ich hoffe, unsere Wellis sind heute Abend um eine größere Voli "reicher" !

    LG BiBa


    PS: Wieviele Wellis leben bei Dir derzeit in der Voli?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe vier Wellis.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BiBa Beitrag anzeigen
    Na, wie auch immer, ich hoffe, unsere Wellis sind heute Abend um eine größere Voli "reicher" !

    LG BiBa

    Freu mich schon auf Fotos!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich habe die Villa Casa 120 für meine 6 Strolche und bin absolut begeistert...hab die ersten Tage gedacht das ich neue Vögel hätte,so sind die darin aufgelebt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Villa Casa 120 für meine 6 Strolche und bin absolut begeistert...hab die ersten Tage gedacht das ich neue Vögel hätte,so sind die darin aufgelebt...
    Welchen Käfig hattest du vorher? Nur interressehalber, weil ich den Piano 6 hab, und wissen will ob das bei meinen 2en den selben Effekt hätte, wenn sie in die villa casa ziehen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ... das sind ja lauter positive Nachrichten !

    Wir haben gestern die Villa Casa gekauft . Sind gerade am Zusammenbauen und bis jetzt sind wir - allein von schon von der Qualität der Voliere her - total begeistert !

    Wir haben jetzt erst Mal das Spitzdach weggelassen und das flache Gitterdach montiert.

    @Barbara: Wenn wir fertig sind, werde ich Dir mal ein Foto hineinstellen .

    LG BiBa

  11. #11

    Gast

    Reden Erster Ansatz eines positiven Feedbacks ...

    Erster Ansatz eines positiven Feedbacks seitens eines Flugdrachens aus unserem Haus :

    Wir, die Federlosen, sind zwar noch nicht ganz fertig - müssen noch "einrichten" und Voli auf niedrigem Tisch fix montieren - aber sogar Chico, der sich sonst nur ca. "alle 3 Wochen" aus der jetzigen Voliere "wagt", ist schon auf Inspektionstour bei der neuen Voliere gewesen (obwohl diese nicht einmal noch fertig zusammengebaut war) . Und DAS nenne ich gutes Vorzeichen !
    (Sorry, hab meinen Text der Einfachheit halber aus meinem anderen Thread kopiert ).

    LG BiBa

  12. #12

    Gast

    Reden

    Ich frage mich gerade: Kann es eigentlich sein, dass bei den Gitterstäben der Produktserie "Montana" ein Geruchssimulator/-verstärker für Wellis aufgetragen wird ? Bei DEM vielen positiven Feedback, das man/frau immer zu Lesen bekommt !


    LG BiBa


    (Bei den Federlosen werden ja auch Geschmacksverstärker eingesetzt ).

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
    Welchen Käfig hattest du vorher? Nur interressehalber, weil ich den Piano 6 hab, und wissen will ob das bei meinen 2en den selben Effekt hätte, wenn sie in die villa casa ziehen.
    ich muss mich da mal outen......hatte vorher nur ne Villa Casa 60...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
    ich muss mich da mal outen......hatte vorher nur ne Villa Casa 60...
    Ach so, na dann..

  15. #15

    Gast

    Lächeln Umzug erfolgreich abgeschlossen

    Zitat Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Villa Casa 120 für meine 6 Strolche und bin absolut begeistert...hab die ersten Tage gedacht das ich neue Vögel hätte,so sind die darin aufgelebt...

    So! Es ist vollbracht - unsere Beiden sind gestern am frühen Abend umgesiedelt . Anfangs waren sie ja mehr als skeptisch; kann aber auch daran liegen, dass sie es nicht gewohnt sind, in so einer großen Voliere zu sein . Pepi hat sich dann zumindest, nachdem er SEINE Schaukel entdeckt hatte, gleich voller Freude auf diese geschwungen und sich dann von dort aus erstmals in aller Ruhe umgesehen .

    Heute morgen, bevor ich ins Büro gefahren bin, sind Pepi & Chico dann schon ein bissl aufgetaut und ein wenig in der Voli herumgeflogen bzw. -geklettert und haben auch ausgekundschaftet, wo ihre Fressnäpfe hängen .

    Ich bin schon gespannt, wie die Lage ist, wenn ich heute nach Hause komme.

    Fotos gibt's dann morgen - ich war gestern irgendwie so beschäftigt mit dem Umsiedeln von den Beiden, dass ich völlig drauf vergessen habe !

    LG BiBa

  16. #16

    Gast

    Standard Foto der neuen Voliere

    Hi (vor allem: Fraggle-Barbara ),

    hier noch das versprochene Foto von der neuen Voliere.

    Natürlich fehlt noch der Feinschliff bei der "Einrichtung". Die beiden gedrechselten Stangen werden auch noch gegen Naturäste ausgetauscht .

    Wir haben uns - wie gesagt - entschieden, die Voli ohne Spitzdach, sondern mit dem flachen Gitterdach zusammenzubauen.

    Bis jetzt wird die Voli sehr gut von Pepi und Chico angenommen !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke für das Foto, sieht echt hübsch aus die Voli! Ich find, für den Preis kann man nicht meckern.Das Dach hätte ich auch weg gelassen.Deine Süßen müssen sich bestimmt noch an den vielen Platz gewöhnen, den sie jetzt haben.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
    Danke für das Foto, sieht echt hübsch aus die Voli! Ich find, für den Preis kann man nicht meckern.Das Dach hätte ich auch weg gelassen.Deine Süßen müssen sich bestimmt noch an den vielen Platz gewöhnen, den sie jetzt haben.

    Hi Barbara,

    das hat wirklich so gewirkt, als wenn die Beiden am Anfang etwas ratlos wären wegen dem vielen Platz der plötzlich zur Verfügung gestanden ist . Aber heute Abend sind sie schon wie die Wilden durch die ganze Voliere (und auch außen rum) "geschossen" !

    Ich finde auch, dass der Preis mehr als ok war!!!

    LG BiBa

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hi!
    Wir haben auch die Casa III (jetzt 120). Die 7 Piepser sind dort "raderdoll". 5 davon waren vorher ja nur einen Minikäfig gewohnt. Sie haben nach zwei Tagen erst die komplette Voli ausgenutzt. Sie hingen am Anfang wirklich nur auf "einem Haufen".
    Wir haben das Spitzdach auch weggelassen, da so auf dem Dach auch ein herrlicher Spielplatz ist.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi Gaby,

    Eure Voliere sieht auch ur super aus (riiiiiiesig!) !

    Wir haben gestern Abend auch festgestellt, dass unsere beiden Wellis, seit sie in der neuen Voliere wohnen (und das sind ja erst ca. 4 Tage!), wie ausgewechselt sind !

    Früher hab ich oft Geschichten von anderen Wellibesitzern gelesen, die davon berichteten, dass die Wellis wie verwandelt waren, nachdem sie in eine neue Voliere umgezogen sind, aber ich hab mir wirklich immer gedacht "Das ist sicher echt übertrieben!" . Und jetzt haben wir's selber erlebt, dass Pepi und Chico total aufgeblüht sind und z.B. auch Spielsachen benutzen, die früher ignoriert wurden (+ die ich schon um ein Haar verkauft oder weggeschmissen hätte!!!).

    Die Beiden sind total munter, fliegen kräftig herum, kommen gerne aus der Voliere heraus (!!!), obwohl sie früher immer eher zur Kategorie "Stubenhocker" gezählt haben ! Aber die Villa Casa hat ja auch die perfekten Start- und Landerampen !


    Ich kann nur sagen: Mir geht mein Herz auf, wenn ich sehe, wie die beiden Flauschis ihre Freude an der neuen Voli haben und so lustig unterwegs sind bzw. schon total aufgeblüht sind in dieser kurzen Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass der Voli-Wechsel so einen Unterschied im Verhalten der Flauschis ausmacht!!!

    LG BiBa

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Volierenum- bzw. neubau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:18
  2. Volieren-Gitter wirklich gut?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:19
  3. giftige beschichtung bei volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:29
  4. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •