Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Wellis sitzen seit einer Stunde im Sand. Ist das ein Anlass zur Sorge?

Gast

Lächeln

Sie essen vogelfutrter, grip, ..., Ich schätze mal der hintern ist so, von dem transport, da hatten sie ziemlichen flüssigen, mitlerweile wird er wieder fester!!!

WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Was wartest du eig. immer noch zum Tierarzt zu gehen??

Du musst den Eingangscheck nachholen und eine Kotuntersuchung machen lassen

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Gast

Standard

die wurde glaube ich schon gemacht, haben die von der zoo handlung gesgat!

Gast

Standard

Da würde ich mich nicht drauf verlassen!
    Die wollen ja was verkaufen und da sagen sie viel,
    damit man denen glaubt.
    Bitte geh zu einem VKTA und laß sie durchchecken!

Gast

Standard

des ist aber einer der besten im Landkreis, ich habe sie jetzt sauber gemacht. Ich fühle mich so miß. Sie hat mich sogaren versucht zu beisen und hat es durchgezogen. Jetzt hat sie natürlich angst vor mir! Meint ihr des verfliegt wieder , also die angst vor mir?

Gast

Standard

Wie ich gesehn hab bis du erst 13 Jahre alt, lesen deine Eltern hier mit?
    Weil man hat dich jetzt paar mal gebeten Zum Vogelkundigen Tierarzt zugehn und du machst es nicht. würdest du vieleicht deine Eltern fragen ob sie dich dahin fahren , es wäre doch schade um die Vögelchen.
    und die zoohandel sind nicht immer die idaele anlauftelle für fragen rund um den vogel(leider)

Gast

Standard

ich habe es meinen eltern bereits mitgeteilt, mein vater und tanten hatten selber mal wellis und die sitzen auch manchmal unten.

Jack-und-Kiwi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jack-und-Kiwi

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Christian,

das hier ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Meine Wellensittiche sitzen niemals auf dem Käfigboden, außer wenn sie fressen oder Sand picken.
    Oder eben, wenn sie krank sind.

Ich habe anhand deiner Beiträge und PNs leider nicht feststellen können wie alt deine Vögel denn nun wirklich sind und wie lange du sie hast.
    Ob es ein normales Verhalten von sehr jungen Wellensittichen ist kann ich also leider nicht beurteilen.

Ich kann nur noch einmal sagen, dass du mit den beiden zum Tierarzt gehen solltest, wenn das Verhalten sich nicht bald ändert.

Ich wünsche den beiden alles Gute, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Grüße
    Simone

WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Solangsam wirds nir echt zu dumm hier!!

Wir schreiben hier die ganze Zeit das du zum Tierarzt gehen sollst, aber du sagst immer das das nicht wichtig ist!

Wenn du deine Federbälle nicht gefährden willst geh zum Ta.

Meine sitzen nie am Boden!!

Gast

Standard

also das hört sich irgendwie alles sehr seltsam an... und wenn die Kloake verschmiert ist, dann ist das kein wirklich gutes Zeichen!

Meine Wellis sitzen über Std NUR dann unten in einer Ecke, wenn sie kurz danach versterben und einfach nur noch ein ruhiges Eckchen suchen. Allerdings ist dann der Partner meistens nicht mit unten.

An Deiner Stelle würde ich mich weder auf die Zoohandlung verlassen noch darauf, dass es nichts Schlimmes sei... Zeit ist bei Wellis und Erkrankungen besonders bedeutsam! Auch wenn es für ein paar Stunden wieder besser aussehen sollte, so heißt das noch absolut gar nichts. Sie können trotzdem sehr ernsthaft krank sein und nun nur noch ein paar Kräfte mobilisieren, um ihre Erkrankung nicht nach außen zu zeigen...

Sieh bitte zu, dass Du umgehend einen vkTA findest und besuchst. So kann es doch nicht weitergehen...

Und wie sieht deren Umfeld aus? Gibt es irgendetwas, was über dem Käig hängt oder irgendwas wovor die beiden Angst haben könnten?

Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Selene

Standard

Weißt Du Christian,
    es macht einfach keinen Sinn , wenn man hier im Forum Fragen stellt und die Antworten zum größten Teil ignoriert.
    Wir haben jetzt schon mehrfach nach dem wirklichen Alter der Vögel gefragt.
    , wir schreiben uns die Finger wund, um Dir zu helfen...
    und Du argumentierst hier mit " der Zoohandel hat gesagt"-- ich kann es kaum glauben.

Wir raten Dir inständig, zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen mit den Kleinen... , und keiner hier schreibt das ohne Grund.Wellensittiche sind kleine Vögel, sie haben nicht viel Körpermasse und demzufolge nicht viel gegen zu setzen.
    Von Dir kommen nur diffuse Kommentare.

Du hast 2 Wellensittiche und du bist für sie verantwortlich, dafür, dass es ihnen gut geht und sie gesund bleiben.

Also nimm Deine Vögelchen und begib Dich am Montag zum TA mit den beiden, der Eingangs-Check fehlt auch noch, Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass die Zoohandlungen so etwas veranlassen.

Selene

Gast

Lächeln

Ok,

ich gehe am Montag zum VK Tierartzt. Mit dem alter kann ich euch lieder auch nur sagen, was ich weiter bekommen habe. Ich weiß nur, das sie sehr jung sind, genaues alter kann ich euch leider nicht sagen. Sie sitzen auch garnicht mehr auf dem Boden. Torzdem gehe ich mit meinem Eltern und Hansi und Lili zum VK Tierartzt! Danke für euere vielen antworten. Ich hoffe natürlich das sie nichts haben.

Außerdem habe ich wie ihr es mir gesagt habt Lilis hintern abgeputzt. Sie aht keinen Durchfall mehr.

Trozdem bleibt noch meine Frage:
    Ist der Eingangscheck einfach die Prüfung, ob mit den Wellis alles in ordnung ist?

Nochmals DANKE für euere Zahlreichen antworten.

Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Selene

Standard

Na, das ist doch mal eine Antwort ,über die man sich freuen kann.

Super, dass Ihr nun zum TA geht.
    Deine Frage: Ja, es ist für Dich zur Sicherheit, dass Du weißt, dass (hoffentlich, ich drücke gaz doll die Daumen) Deine Wellis gesund sind.

Es wäre ein weiter Weg, aber Du könntest in der Zoohandlung verlangen, dass sie Dir die Daten der Vögel über den Züchter, wo die Vögel her sind, besorgen sollen.
    Aber wenn die beiden sich jetzt normal verhalten , ist es vielleicht auch nicht ganz so wichtig.
    Ich vermute, dass die beiden jünger sind ,als ich vermute, deshalb war meine Frage, ob die Süßen noch braune Schnabelspitzen haben und ob sie Körnchen knacken können.
    Aber wenn sie nun ordentlich futtern und Lili auch keinen Durchfall mehr hat, bin ich beruhigt.

Mach doch einfach mal noch ein paar Bilder von den beiden. Die sind echt sehr süß.

beruhigte
    Grüße von Selene

Gast

Standard

Ja, muss erst nach Batterien fragen

cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Nochmal zum Eingangscheck:
    Da wird normalerweise ein Kropfabstrich und eine Kotuntersuchung gemacht, abgestastet und gewogen.

Hier ein Link dazu: http://www.welli.net/eingangscheck-und-quarantaene.html

Gast

Standard

So, alles in Ordung. Der Tierartzt hat gesagt, das sie top fit sind. Des mit dem Sand machen sie wegen dem Zeug was da drinnen ist hat er gesagt. Also, kein grund zur sorge

Jack-und-Kiwi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jack-und-Kiwi

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Na, der muss ja unglaublich vogelkundig gewesen sein!!!

Tut mir leid, das musste gerade raus!

Gast

Standard

Naja, auf jeden Falls sind sie komplett in ordnung, kein Prolem

Gast

Standard

Was hat der Tierarzt denn gemacht?
    Wie hat er sie untersucht?

Gast

Standard

naja, hat diesen abstrich gemahct, und eine kotprobe, jetzt haben sie auch keinen durchfall mehr. mehr hat er garncith gemacht. Warum fragst du.

Gast

Standard

Bevor ihr jetzt was falsches denkt, die labor ergebnisse hat er noch nicht, aber er hat gesagt, der er sie für top fit hält sry. wenn es für verwührung geführt hat halt nur vom abstrich, und der war halt inordnung

Gast

Standard

Welchen 'diesen' Abstrich hat er denn gemacht?
    Wurde alles gleich unter dem Mikroskop untersucht?

Gast

Standard

der abstrich schon , aber der kot nicht, der wurde eingschickt

Gast

Standard

Okay.
    Was ein Tierarzt macht, gibt nämlich einen Aufschluß darüber, inwiefern er vogelkundig ist. Viele, die nicht genau wissen, was sie machen sollen, machen nämlich gar keinen Kropfabstrich und untersuchen oft auch keine Kotprobe.
    Darum hab ich gefragt.

Gast

Standard

achso, ja, verstehe schon, zur sicherheit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte