Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamillentee Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamillentee Ja oder Nein?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben!Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.Nach der Kot Untersuchung von meinem Chipsy waren keine Bakterien gefunden worden.Ich war heute wieder mit Ihm bei meiner TÄ weil Er als so komisch Luft geschnappt hat Sie hat gesagt es ist eine Leichte Lungenentzündung und hat Ihm ein Antibiotikum gespritzt und ich soll am DI noch mal vorbei schauen.Was meint Ihr soll ich ihnen Kamillentee geben?Und wenn wieviel und sollte Er warm oder Kalt gegeben werden? :-(

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Dass die Tierärztin so gehandelt hat finde ich merkwürdig, aber da ich mich auf dem Gebiet noch nicht so richtig auskenne überlasse ich lieber andern den Vortritt.

    Was den Kamillentee angeht: lauwarm bis normale Zimmertemperatur und im Verhältnis 50/50 mit Wasser verdünnen, einfach statt dem normalem Wasser in den Trinknapf geben. Meine bekommen das auch ab und zu. Es schadet nicht aber ist auch keine Medizin. Es tut ihnen gut.

    Ich drücke dem Kleinen die Daumen!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Sie hat Ihn erst eine Weile beobachtet,dann hat Er als so komisch geatmet.Sie hat Ihn abgehört und Er hat auch aus der Nase Luft geschnabt.Ich hoffe Ihm geht es bald wieder besser
      Kann ich ihnen auch Kamille-Konzentrat geben was es auch in Drogerie märkten gibt?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von 09_Wellis_09
        Kann ich ihnen auch Kamille-Konzentrat geben was es auch in Drogerie märkten gibt?
        Nein, bitte nicht. Außerdem ist Kamillentee bei Lüngenentzündung auch nicht hilfreich. DA kannst Du auch normales Wasser geben. Kamillentee ist was für Magen-Darm Probleme.

        Viele Grüße
        Mutzie

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          O.k.Also normales wasser?Tee in einer anderen Sorte?oder auch nicht?Ich hoffe ihm geht es schnell wieder besser habe sehr angst

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Gib ganz normales Wasser aus dem Hahn, wie sonst auch. Bei Lungenentzündung müsste
            das Antibiotika wirken.Dauert aber sicherlich 3 bis 4 Tage bis es anschlägt, ist bei Antibiotika so.

            Wünsche gute Besserung und hoffe auch, dass Dein Vogel bald wieder gesund ist!

            Liebe Grüße
            Mutzie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich soll Dienstag noch mal zu Ihr.Er tat mir so Leid als Er die Spritze bekam Ich fing fast schon an zu weinen =(

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wie wurde das dignostiziert? Gab es einen Kropfabstrich und ein Antibiogramm?

                Bei Lungenentzündungen finde ich Kamillentee auch nicht wirklich hilfreich. Hat sie noch andere Unterstützungsmaßnahmen genannt? Rotlichtlampe?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Nein sonst hatte Sie nichts gesagt.Er wurde abgetaste,abgehört und es wurden kotproben abgegeben.Was könntest du mir sonst noch empfehlen?Damit es dem kleinen schnell wieder besser geht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zu einem vogelkundigen Tierarzt (war die Ärztin eine?) gehen und eine zweite Meinung einholen!

                    Einfach nur abhorchen und dann gleich Antibiotika wäre mir zu unsicher.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nein aber das ist die einzigste TÄ in der nähe die von sowas wirklich ahnung hat.Er hat aber als nach luft geschnabt und atmet schwer sie hat da wirklich gut erfahrung mit

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Wurde denn bei der ersten Untersuchung ein Kropfabstrich gemacht?
                        Weil Du nur was von Ergebnissen einer Kotuntersuchung schreibst.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Bitte hol dir eine zweite Meinung von einem Spezialisten ein- das kann alles Mögliche sein.

                          Ohne genaue Untersuchung, wobei ein Kropfabstriche mit das Wichtigste ist, kann man eine Lungenentzündung nicht feststellen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Nein wenn ich dienstag noch mal bei ihr bin dienstag werde ich sie darauf ansprechen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ich habe noch nichts von kropfabstrich gehört aber gut dass ihr dass gesagt habt dann werde ich das auch noch machen lassen sicher ist sicher.Im kot wurden schonmal zum glück keine megas gefunden also keine bakterien.Ich soll dienstag von den anderen auch noch mal paar kotbällchen mitbringen dass will sie auch noch mal unersuchen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock