Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellialbtraum verhindert

  1. #1

    Gast

    Standard Wellialbtraum verhindert

    Bekannte von uns, bekommen nun ihr zweites Kind!
    Um ihre erste Tochter (3Jahre) zu besänftigen (oder was auch immer) wollten ihr die Eltern EIN Wellensittich holen Denn 2 kommen nicht in Frage

    Doch weder wollte ich, dass der/die Arme alleine ist, noch dass der Vogel als "irgendein Spielzeug" in die Hände einer 3-Jährigen fällt.

    Also haben wir die Familie XY zum Kaffe eingeladen.
    Vor dem Käfig haben wir etwas Sand und leere Hülsen vom Futter ausgestreut (wir haben ja Fliesen also ist es ja halb so wild)
    Kurze Zeit später ist auch unser Besuch eingetroffen.
    Natürlich stand die Käfigtür offen! Der erste Blick der Mutter XY fiel auf den Dreck neben dem Schränckchen
    Wir gaben der Kleinen KoHi in die Hand und sagten ihr sie soll sich ruhig vor den Käfig setzen, dass dann bestimmt ein Vogel auf die Hand kommt!
    Rambo, der nie wiederstehen kann, kamm sofort rausgestürmt! Und schon ging das geheule los:
    AAAAAAAUUUUUUUAAAAAA, Mamiiiiiii, der Vogel hat mich mit seinen Füsen gepikst *bläder*

    Also nam Papa die Hirse in die Hand und versuchte es selber!
    Da Rambo von dem Kindergeschrei auf die Vitrine flüchtete, nutzte Bella ihre Chance und ging schnell auf Papas XY Hand. Die Süße scheint wohl eine gute Verdauung zu haben und Papa XY scheuchte die Kleine vorsichtig von der Hand, weil er sie sich waschen musste
    Jetzt waren Beide drausen.
    Der Kaffe war fertig und ich servierte noch ein lecker Kuchen dazu! Da die Tochter noch sehr ungeschickt mit ihrem Löfelchen umging, hat sie Bella und Rambo paar Mal aufgeschreckt und die Beiden sind losgeflogen! Die Mutter XY fragte, ob wir die Zwei nicht mal "eben kurz" einsperen könnte
    Ich weis nicht ob es an meinem Kuchen lag, oder an etwas Anderem, aber dieses Mal waren sie nicht lange bei uns zu Besuch

    Ich muss sagen: Dieses mal bin ich stolz auf mich

  2. #2

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    gut gemacht

    Sofern die Eltern kein Interesse an Wellis haben, sollten Wellis meiner Meinung nach nicht gekauft werden. Einen einzelnen schon überhaupt nicht!

    Liebe Grüße, Johanna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genial! Learning by Abschrecking.

    Was auch immer ein gutes Argument gegen Kleintiere bei Kleinkindern ist, ist die traurige Tatsache, dass die noch etwas tapsigen Kinderchen so ein kleines Tier auch ganz schnell mal verletzt oder sogar getötet haben. Und das ist für eine Kinderseele nun gar nicht toll. Mein Mann hat, als er klein war, mal aus Versehen, den (Einzel-)Welli von der Oma in der Tür eingequetscht. Das war's für den Sittich und meinem Mann hängt das immer noch nach.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Seeeeeeeeehr gut gemacht! Pädagogik für Fortgeschrittene

    *Schulterklopf*


    Egal, ob die nun ein Kind haben oder das 2. kommt. Das Kind ist ohnehin damit überfordert, die Mutter hat eh genug zutun, wenn Nachwuchs 2 da ist und wer soll sich dann um die Wellis kümmern?

    UND keine Wellis in kleine Kinderhände


    Geniale Erziehungsmaßnahme!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na die werden sich bestimmt keinen Welli mehr zulegen

    Zum Glück

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard



    Super gemacht! Ganz schön tricky!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    schlau gemacht!
    Da braucht man sich wenigstens nicht die superschwere Mühe zu machen, zu erklären und den Mund fusselig zu reden, das man nen Welli nicht alleine hält, und Verantwortung usw,usw... Der umgekehrte Weg nämlich Wellis auszureden scheint da zumindest einfacher

    Liebe Grüße
    Kirsten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde nicht sagen das wellis nichts für kinder sind weil meine tochter ist 4 und sie macht es echt toll mit unseren wellis und sogar mein kleiner sohn(wird diesen monat 1 jahr) findet sie gut würde sie nie allein mit den wellis lassen aber ich bin froh das meine tochter es so toll macht und alle sechs haben voll bock auf meine tochter.gruss motte

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motte
    Ich würde nicht sagen das wellis nichts für kinder sind weil meine tochter ist 4 und sie macht es echt toll mit unseren wellis und sogar mein kleiner sohn(wird diesen monat 1 jahr) findet sie gut würde sie nie allein mit den wellis lassen aber ich bin froh das meine tochter es so toll macht und alle sechs haben voll bock auf meine tochter.gruss motte

    Liebe Motte,

    solange die Eltern 100 % hinter dem Tier stehen und sich auch kümmern
    ist das okay
    Oft ist es aber so das die Tiere nur als Spielzeug für die Kids angeschafft
    werden und wenn die Neulust weg ist, sind die Tiere nur noch lästig.
    Deshalb sind die Tierheime ja so voll...

    Liebe Grüße,
    Hilde

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motte
    Ich würde nicht sagen das wellis nichts für kinder sind weil meine tochter ist 4 und sie macht es echt toll mit unseren wellis und sogar mein kleiner sohn(wird diesen monat 1 jahr) findet sie gut würde sie nie allein mit den wellis lassen aber ich bin froh das meine tochter es so toll macht und alle sechs haben voll bock auf meine tochter.gruss motte
    Ich denk auch mal das wenn man mit Tieren von anfang an groß wird (das ist ja nur so wenn wer in der Familie ein oder mehrere Tiere besitzt) ist das denke ich mal auch kein problem...
    Ich wurde ja auch mit Tieren groß sowohl wie mit Hunden als auch mit Wellis...
    Und wenn die eltern dann schon ankommen und meinen "Ja dann hat unsere Tochter was zu tun" hat schon nichts mit Tierliebe zu tun...

    Aber die Methode war mal nun echt gut gewesen


    Gruß Jenny

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Smerf,

    Respekt für deinen Einsatz. Das war eine klasse Idee, SUPI

    Habe auch mal so eine Aktion gebracht. Meine Nachbarin damals 21 hat sich zwei süße kleine Katzenbabys geholt. Sie lebte in einer 1 Zimmerwohnung und hat täglich 12 Std. gearbeitet. Klar brauch man dann auch noch Katzenbabys

    Sie hat mir ihren Zweitschlüssel gegeben damit ich stündlich rüber gehen konnte um nach den kleinen zu sehen und zu füttern. Natürlich haben die kleinen nur Blödsinn gemacht. Ich habe alles immer beseitigt, bevor meine Nachbarin nach Hause kam. Aber dann kam ich auf die Idee, etwas nachzuhelfen. Ich habe extra ein bißchen etwas umgeschmissen und das Katzenstreu verteilt.

    Als meine Nachbarin völlig erschöpft von der Arbeit kam und das Chaos und den Dreck gesehen hat, ist sie völlig ausgerastet und hat geschrien die "Scheißviecher" machen nur Ärger, so geht das nicht mehr weiter, ich will sie nicht mehr haben!!

    Sie ist noch an dem selben Abend zu ihren Eltern auf den Bauernhof gefahren und hat die Katzen dort abgesetzt. Ich hab mich innerlich gefeiert. Das Ziel war erreicht, die kleinen Katzen haben bis heute, das schönste Leben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das ist ja mal eine ganz neue Methode.
    Gut gemacht.

    Hoffentlich holen die sich jetzt nicht ein Meerschweinchen oder so als Welli ersatz.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde
    Zitat Zitat von motte
    Ich würde nicht sagen das wellis nichts für kinder sind weil meine tochter ist 4 und sie macht es echt toll mit unseren wellis und sogar mein kleiner sohn(wird diesen monat 1 jahr) findet sie gut würde sie nie allein mit den wellis lassen aber ich bin froh das meine tochter es so toll macht und alle sechs haben voll bock auf meine tochter.gruss motte

    Liebe Motte,

    solange die Eltern 100 % hinter dem Tier stehen und sich auch kümmern
    ist das okay
    Oft ist es aber so das die Tiere nur als Spielzeug für die Kids angeschafft
    werden und wenn die Neulust weg ist, sind die Tiere nur noch lästig.
    Deshalb sind die Tierheime ja so voll...

    Liebe Grüße,
    Hilde
    Huhu motte,

    ja, ich meinte das genauso, wie Hilde es beschrieben hat. Das kam in meinem Posting nicht so ganz zum Ausdruck.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •