Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Jungs kloppen sich wegen Ciel

  1. #1

    Gast

    Frage Die Jungs kloppen sich wegen Ciel

    Hallo!
    Die Jungs sind mal wieder dabei sich kräftig um Ciel zu beißen. Eben sind sogar Federchen geflogen. Sie haben sich richtig über den Vogelspielplazt gerollt. Wie doll streiten ist ok? Ab wann muss ich dazwischen? Ich möchte eigentlich keinen Pieper weggeben.


    Um Wolke streiten sie sich übrigens nicht. Was sie sonst morgens so machen, kann ich nicht sagen, da ich da weg bin. Aber im Moment ist es echt heftig, sie fangen immer wieder an.

  2. #2

    Gast

    Standard

    sch* jetzt sind sie auf die Fensterbank geknallt und dann auf den Boden gekullert.

    So heftig war es noch nie!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Haben sie sich verletzt?
    Wenn es weiter so geht,würde ich sie trennen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Denke genau wie :
    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es weiter so geht,würde ich sie trennen!
    DIRK.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    sch* jetzt sind sie auf die Fensterbank geknallt und dann auf den Boden gekullert.
    So heftig war es noch nie!

    Oh, oh, das kenne ich. Das ging bei uns auch mal so heftig ab zwischen zwei Wellensittich-Hähnen. Ich habe damals das Futter umgestellt und weniger ölhaltige Saaten angeboten, zusätzlich habe ich das Futter gestreckt mit Knaulgras. Dann stellte ich das "Innenleben" der Voliere um, in der Hoffnung, dass sich das kämpferische Gehabe der Hähne legt. Es ging immer nur eine kurze Weile gut. Das Ganze zog sich ungefähr ein Jahr hin, bis ich mich dann schweren Herzens von einem unserer Hähne, zu Gunsten des Wohlbefindens des restlichen Wellischwarms, getrennt habe. Seit dem ist hier Ruhe und Frieden eingekehrt.

  6. #6

    Flomo
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Flomo


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde sie zumindest jetzt trennen, weil wenn sie so heftig streiten, dass
    sie schon irgendwo runterfallen, ist das schon eine gefährliche Situation.

    Später kannst du sie ja nochmal ausserhalb des Käfigs zuammensetzen und
    wenn sie sich weiterkloppen musst du mal nach der Ursache forschen.

    Viel Glück!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Heute war es ein wenig ruhiger.

    Ich habe erst mal das Vitaminzeug vom TA abgesetzt. Seit sie das bekommen sind sie viel munterer und dekorieren die Wohnung um. Vielleicht sind die Herren davon ja auch "heiß". Ich hoffe es sehr, denn ich kann mich eigentlich von keinem der Kerlchen trennen. Da werde ich die TA mal anrufen müssen, sobald sie aus dem Urlaub kommt.

    Es sind übrigens zwei Hennen da, allerdings ist Wolke krank und möchte nicht ständig umschwärmt werden. Sie hat sich heute mal von Zecke füttern lassen. Wölkchen nervt die Situation hier total an, sie flattert dauernd schimpfend durch den Raum.

    Liebe Grüße
    Mareike und ihre Bande

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bitte die kämpfenden Hähne nicht trennen. Sie fechten gerade a) die Rangordnung aus und b) prügeln sie sich um die Henne. Wer gewinnt, kriegt alles.

    Das sind immer heftig aus, mitunter purzeln sie dabei auf den Boden. Aber sie verletzen sich nicht gegenseitig (anders die Hennen, die müssen/sollten getrennt werden).

    Es kann ein paar Tage dauern, mitunter ein paar Wochen, aber danach ist alles geklärt und sie sind die besten Freunde.

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Jungs verstehen sich draußen nicht
    Von kleines1107 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 18:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:27
  3. Jungs beißen sich immer schlimmer
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:29
  4. Mein Ciel räumt auf ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:55
  5. Henne versteht sich nicht mit den 2 Jungs Was tun ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •