Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt werden Schauwellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie alt werden Schauwellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich habe gerade nachgelesen das Schauwellensittiche 6-8 Jahre alt werden.
    "Normale" Wellis aber bis zu 15 Jahre!
    Stimmt dasoder wollte sich da jemand wichtig machen?
    Ich hab-sieht zum. so aus- einen Schauwellensittich, oder zum. einen Standart und das sind ja die Schauwellis

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ist ein sehr schöner Vogel.
    Aber näheres kann ich dir dazu nicht sagen.
    Musst du auf die Experten warten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke!

      Leider ein wenig zu dick und zickig

      Hoffe es kommt bald ein Experte oder mehrere!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        huhu also ichhab ein Standart ... ich wei0 nicht vll . sieht man das bei dir einfach nicht oder es ist nicht immer so aber meiner hat iwie mehr kopfplüsch

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ohhhh habe dein letzdes bild nicht gesehen ich nehme alles zurück !

          Du hast auch ein Plüschikopf

          Vll hängt das mit dem Alter damit zusammen das sie ja auch auf eine bestimmt größe gezüchtet werden und so dass sich dadurch auch die lebenserwartung vermindert ? ?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Mein einer Welli ist auch ein Standard. Man sieht ihn in meinem Album in meinem Profil. Schauwellis sehen noch ne Nummer schlimmer aus, die können vor lauter Federn kaum noch gucken...
            Hier:
            XXX

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich hatte auch mal eine Standard-Henne, die ist leider mit 5,6 Jahren verstorben. Leider sind Standardwellensittiche extrem gezüchtet (Schauwellensittiche sind extremer betroffen). Oft passiert es, dass aufgrund Züchtung bestimmter Eigenschaften Verwandschaftsverhältnisse nicht beachtet werden, sprich Inzest betrieben wird.

              Man kann sagen, dass die Lebenserwartung (genetisch bedingt!) niedriger ist als bei Hansi-Bubis. Aber trotzdem hängt vieles vom Halter ab. Es gibt sicher auch Standardwellis, die es über 5 Jahre geschafft haben, wenn nicht deutlich drüber.

              Nachdem meine Henne damals gestorben ist und ich gelesen habe, dass sie aufgrund ihrer Genetik vorbelastet ist, habe ich mich entschieden keine Standardwellis mehr zu nehmen (jedenfalls nicht gezielt). In der Zwischenzeit habe ich einen zugeflogenen Halbstandard aufgenommen. Wir wusste nicht wie alt er war, aber nach 2 schönen Jahren bei uns, ist er auch verstorben.

              Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Deine Henne ist auch nur ein Welli Du musst jetzt nicht daran denken, dass sie in 5 Jahren dahin stirbt. Das könnten deine anderen Wellis auch. Vielmehr solltest du dich bemühen allen Wellis eine annährend "artgerechte" Haltung zu ermöglichen.

              Ps: mein 1. Wellensittich (Hansi-Bubi) wurde 14 1/2 Jahre alt.

              Liebe Grüße

              Emila

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wickie, mein Standard-Welli, ist 7 Jahre alt. Er ist quitschfidel!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo einen schönen Vogel hast du.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Meines Wissens liegt das Durchschnittsalter unserer heutigen Wellis bei sechs Jahren, wobei es keinen Unterschied spielen soll, ob Standard oder HB.
                    Selbst habe ich keine Erfahrung mit Standards oder HS.
                    Allerdings, wenn man davon ausgeht, dass alle unsere Wellis von den paar wenigen abstammen, die irgenwann mal von Austalien nach Europa kamen, dann soll mir jemand einen Welli zeigen, der nicht überzüchtet ist.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wie alt können denn eigentlich die wildlebenden australischen Wellis werden?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Mein Standard Spencer ist von 2001, moppelig und trotzdem putzmunter, das wünsche ich deinem auch.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Emila
                          I



                          Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Deine Henne ist auch nur ein Welli Du musst jetzt nicht daran denken, dass sie in 5 Jahren dahin stirbt. Das könnten deine anderen Wellis auch. Vielmehr solltest du dich bemühen allen Wellis eine annährend "artgerechte" Haltung zu ermöglichen.



                          Liebe Grüße

                          Emila
                          Danke! Ja ich werds versuchen nicht mehr dran zu denken. Meine ersten beiden Wellis(Hansi-Bubis) sind innerhalb 2 Jahren gestorben

                          Wow das dein Vogel so alt geworden ist! Respekt!

                          Zitat von mehlwurm
                          Hallo einen schönen Vogel hast du.
                          Danke!

                          Zitat von Sabine Wendt
                          Mein Standard Spencer ist von 2001, moppelig und trotzdem putzmunter, das wünsche ich deinem auch.
                          Danke! Ja meine Schlumpfine ist auch moppelig, aber das will sie nicht hören

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Meine Standard-Henne ist letzen Sommer im Alter von ca. 3 Jahren gestorben. Allerdings war sie schwer krank und hat uns erst nach einem langen Kampf verlassen.
                            Mir wurde auch gesagt, dass Standards im Vergleich mit Hansi-Bubis ziemlich früh sterben. Das rührt wahrscheinlich wirklich von der Überzüchtung her.

                            LG Hannah

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Oh je mine!

                              Naja ich hab emien Henne aus dem Tierheimund da wurde mir gesagt das sie ein Jahr alt wäre. Hoffe trotzdem das sie noch lange bei uns sein kann und ihren Golliwoog fressen kann!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock