Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welli hatte Blut am Flügel

  1. #1

    Gast

    Standard Welli hatte Blut am Flügel

    Hallo, ich hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass mein neuer Welli anscheinend Blut am Flügel hatte, ich denk mal die beiden haben sich zu heftig gezankt und er wurde dabei etwas gebissen...
    Einschränken tut Charlie die Verletzung aber denke ich nicht, er kann den Flügel noch gut beim Baden bewegen und heute sieht man die Verfärbung so gut wie gar nicht mehr.

    Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass die beiden sich sowas öfter antun, auch wenn die oft friedlich nebeneinander sitzen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ohhh, das sieht ja schlimm aus. 2 Bild.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich nehme an, es blutet nicht mehr. Ansonsten müsstest Du so schnell wie möglich zum vk Tierarzt.

    Die Badegelegenheit solltest Du sofort entfernen, denn beim Baden besteht die Gefahr, dass die Wunde wieder aufweicht und erneut blutet. Die rot gefärbte Feder ist dagegen nur ein Schönheitsfehler und das kleinere Übel!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Charlie hat schon nur im Wassernapf gebadet, etwas Wasser brauchen die ja auch, ich müsste erstmal gucken ob ich ein Behältnis hab, das klein genug ist...

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe mal bei hund katze maus oder bei wildes kinderzimmer oder wildes wohnzimmer eine Folge gesehen, der hatte sich auch ein Welli verletzt. Nromaler weiße bekommen sie da so eine Spirtzte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Heute sieht Charlie wie auf den Bildern unten aus. Habe jetzt auch einen kleineren Wassernapf reingetan und das Badehäuschen(das eigentlich nie benutzt wird) auch mal rausgestellt.

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Rob1n Beitrag anzeigen
    Charlie hat schon nur im Wassernapf gebadet, etwas Wasser brauchen die ja auch, ich müsste erstmal gucken ob ich ein Behältnis hab, das klein genug ist...
    Ja, suche ein kleineres Gefäß!

    P. S.: Hat sich mit Deinem Beitrag überschnitten. Heute sieht er ja schon wieder recht gut aus.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Worauf sitzen sie auf den Bildern?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist so eine anschraubbare Stange aus(oder mit) Kalk, die hat zumindest Snow schon jahrelang und die stehen drauf.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rob1n Beitrag anzeigen
    Das ist so eine anschraubbare Stange aus(oder mit) Kalk, die hat zumindest Snow schon jahrelang und die stehen drauf.
    achso, des siet irgendwie wie maispulver aus

  11. #11

    Gast

    Standard

    Findest du den Käfig nicht etwas zu klein ???

    Hast Süße Wellis pass bitte auf sie auf und schenke ihnen ein gutes Leben .

  12. #12

    Gast

    Standard

    Etwas Platz haben die schon, ich mach ihnen fast jeden Tag einige Stunden den Käfig auf und abgesehen davon soll ich bald noch einen größeren Käfig von Bekannten bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 08:36
  2. Wellensittich hat Blut unter dem Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 19:19
  3. Lou hat Blut unterm Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:20
  4. Hilfe: Mein Wellensittich hat Blut am Flügel!
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 12:04
  5. Habe bei Cody Blut am Flügel gesehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •