Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: aggressiver Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard aggressiver Wellensittich

    Ich hätte dann doch nochmal eine Frage..

    Jetzt sind ja die beiden Neuen (Laurel und Hardy) bei mir eingezogen.

    Am Anfang hab ich mir da noch nichts gedacht, aber mittlerweile ist das wirklich nicht mehr schön mit anzuschauen.

    Hardy scheint oft richtig aggressiv.

    Er scheucht Laurel ständig rum und hackt nach ihm. Er versucht auf ihn zu landen (einfach mit voller Absicht) und hört auch nicht auf wenn der andere schon total erschöpft ist.

    Mittlerweile kommt der Gute ja auch auf meinen Finger, aber selbst mich beißt und hackt er ganz schön. Ich mein er ist freiwillig auf den Finger gekommen und ich nötige ihn zu nichts, aber er beißt ständig total fest rein.

    Ist das eine Art Machtspielchen?
    Das ist irgendwie total Persönlichkeitsgespalten. Weil er im nächsten Moment total lieb sein kann und den anderen wieder krault oder Bubi ewig etwas vorzwitschert.

    Mir macht das vor allem ja Sorgen, weil gerade er das meiste Interesse an meinen Senior zeigt und ich die beiden auf keinen Fall wirklich zusammen führen möchte, wenn er so mit anderen Vögeln umspringt.

    Kann man ihm das vielleicht irgendwie "abtrainieren"? (klingt jetzt vielleicht seltsam.. ich weiß..)

    Ich habe jetzt schon so lange Wellensittiche und hab so etwas in der Art noch nie gesehen. Vor allem hat mich noch keiner so gebissen.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das hört sich für mich sehr stark noch "Hennengezicke" an, wenn Hardy Laurel weghackt. Außerdem muss ja auch noch die Rangfolge ausgemacht werden.

    Wenn Hardy sich an deinem Finger festbeißt, puste ihn mal vorsichtig an. Das ist ungefährlich, aber nicht soooo angenehm.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    genauso war unsere nim am anfang auch..
    wir hatten auch schon sorge, ob das für unsere alte mayday so gut ist..
    aber mittlerweilen sind beide dicke freunde.. und bei uns ist wieder ruhe..
    mit etwas zeit legt sich das aber.. die wellis müssen halt erst klären, wie sie untereinandere klar kommen..

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kommt Hardy aus Einzelhaltung oder wurde er zufällig handaufgezogen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Kommt Hardy aus Einzelhaltung oder wurde er zufällig handaufgezogen?
    Weder noch. Also ich gehe eigentlich davon aus dass die beiden zusammen in einer Tierhandlung gekauft wurden... denk ich zumindest.
    Aber sehr viel weiß ich leider von ihrer Vorgeschichte auch nicht, da ich die beiden ja von einer Frau übernommen hab, die sie loswerden wollte.


    Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass die beiden sooo lange den Rang klären müssen? Ich mein die kennen sich jetzt doch auch über ein Jahr. Ich hab so ein Gerangel in der Art (und schon gar nicht unter Männern) echt noch nie erlebt und Laurel tut mir richtig leid!

    Und wegen den anpusten... ich probier die ja im Moment zahm zu bekommen.. ich hab da irgendwie Angst dass er dann nur wieder Angst vor meiner Hand bekommt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also das mit den Anpusten klappt doch super! Ich habs grad mal ausprobiert. Ich danke für den Tipp .

    Er checkt nämlich gar nicht woher der Wind kommt und das scheint ihn genügend abzulenken und meinen Finger tuts eindeutig auch besser

  7. #7

    Gast

    Standard Hackhexe

    O ja...so ne Hackhexe hatte ich auch...die machen das öfter mal...aber das legt sich wieder

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hast du die beiden schon mal vom *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste *** durchschecken lassen? Auch kranke oder behinderte Tiere werden von anderen permanent gehackt, verjagt. Das muss für dich noch nicht ersichtlich sein, dass er krank ist, denn Tiere verstecken Krankheiten sehr gut. Ich würde mal mit beiden zum *** Bitte verwende innerhalb von Welli.net unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html - nicht die vogeschlagene unqualifizierte Liste *** gehen. Nur zur Sicherheit. Ich will nicht sagen, dass einer krank ist, aber es kann daran liegen. Normalerweise sollte die Hackordnung nach 1 Jahr geklärt sein. Bei dem aggresiven Tier kann es auch an seiner Vorgeschichte (bei der Vorbesitzerin) liegen. Auch da könnte eher ein Tierarzt oder Tierheilpraktiker helfen. Die Ursache muss geklärt werden. Wenn beide gesund sind, musst du ihn "nur" umerziehen. Das heißt, positives Verhalten bestärken (durch Aufmerksamkeit, viel Lob, Leckerlis), negatives Verhalten einfach ignorieren oder mit einem scharfen Nein oder halt dem Pusten unterbrechen. Wende dich doch an Gabi Schulemann-Meyer (WP-Magazin, Birds-online). Die kennt sich wirklich aus. Schreibt ja auch viele Berichte für das WP-Magazin. Liest du das?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit xxxxxMarkenartikelxxxx ist ein Fachtierarzt gemeint

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich mit überlangem oberen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:06
  2. Kann ein Welli 2 Monate alleine leben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:14
  3. unberingten Wellensittich mit kurzen Flügeln gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:14
  4. Kann mein Wellensittich die Krankheit EMA haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:13
  5. Mein Wellensittich ist momentan allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •