Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Voliebauen selbstgemacht?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliebauen selbstgemacht?

    Hallo liebe Welli.net Kollegen.

    Ich wollte meinen 2- Köpfigen Welli Schwarm auffüllen weil ich 2 armen Wellis aus dem Tierheim ein richtiges Zuhause geben wollte.

    Nur der Käfig ist zu klein für vier Geier.
    (Keine Fotos der Knipser ist kaputt diese Technik heutzutage tststs)

    Also wollte ich mir eine Voliere anschaffen.Da ich aber knapp bei Kasse bin wollte ich (nun kommen wir zum Thema) euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Selbstgebauten Volieren habt und mir vielleicht die Bauanleitung schicken,sagen,erläutern (was auch immer) könnt.(bitte auf dieser Seite da ich mich nicht wirklich mit E-mails etc. auskenne)

    Die Voliere sollte genug Platz für 6-8 (man weiß ja nie wer einem im Zoofachgeschäft interessiert anschaut)Vögel haben.

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Benutz doch mal die Forensuche. Da wirst du auf viele viele Treffer kommen, die dir weiterhelfen sollten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 selbstgebaute Volieren mit den Maßen 1,7m x 0,6m x 1,0m und 0,8 x 0,5m 1,2m (H x B x L).
    Ich könnte dir eine Anleitung schicken.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hubschraubervolieren sollte man aber nicht unbedingt auch noch selbst bauen. Wenn schon, dann doch breiter als hoch. Würde ich mal sagen. Übrigens glaube ich nicht unbedingt, dass selbst bauen unbedingt soviel günstiger wird. Allein der Edelstahldraht kostet nicht ganz wenig.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wieso, 1 Meter Breite ist doch okay. Oder ist diese Länge nur ausreichend, wenn die Höhe kleiner als die Länge ist?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •