Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kann sich Koko nicht entscheiden? + 2 weitere Fragen

  1. #1

    sause-prima
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sause-prima


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann sich Koko nicht entscheiden? + 2 weitere Fragen

    Hallo ihr!!

    Vor etwa einem Monat habe ich euch gefragt, welches Geschlecht Koko hat. Mir kommt es so vor, als könne sich der Liebe nicht entscheiden, was er sein möchte

    Als ich ihn gekauft habe, war ich mir sicher, dass es sich um einen Hahn handelt. Dann kamen erste Zweifel auf und ich brauchte eure Hilfe. Ihr habt mit Mehrheit Henne gesagt, dessen Meinung ich auch war. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass es doch ein Hahn ist. Was sagt ihr?
    Anhängend sind Bilder von meinen Piepern, Koko ist der gelbe.Das erste Bild ist das, was ich euch letztes Mal gezeigt hatte. Ich hoffe ihr könnt die Wachshaut erkennen, die Qualität ist nicht die beste.

    Nach wie vor bevorzugen beide die Gardinenstange, obwohl ich ihnen eine andere hohe Möglichkeit gebaut habe.
    Dazu habe ich auch noch eine Frage: Welche Seile sind gut zum Basteln geeignet?Also welche sind unschädlich und zugleich sehr stabil?

    Außerdem habe ich auch noch eine Frage bezüglich des Schwanzes von Koko. Es (:p) befindet sich grad in der ersten Mauser und ihm wächst ein neuer Schwanz. Allerdings kommt bei ihm zuerst nur der Kiel (?), der dann langsam aufgeht. Ich habe das bei einem Schwanz noch nie beobachten können. Ist das normal? (Anbei ein Foto davon)

    Ich danke euch für eure Antworten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider sind die Bilder nicht gut genug, die Wachshaut ist zu weit weg.

    WAS ich erkennen kann, ist, dass auf zwei Bildern die Wachshaut definitiv blau zu sein scheint.

    Aber man kann sich auch täuschen.

    Ich lese immer wieder, dass Hanfseile gut seien, aber die fransen und daher wäre ich damit vorsichtig. Aber Du kannst zum Beispiel auch zu unbehandelten Baumwollseilen greifen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich sehe da jetzt auch blau.... komisch...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auf dem zweiten Bild ist es definitv blau. Somit ein Hahn. ABER auf dem ersten Bild würde ich sagen ist eine Henne in Brutstimmung zu sehen oder??

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    Auf dem zweiten Bild ist es definitv blau. Somit ein Hahn. ABER auf dem ersten Bild würde ich sagen ist eine Henne in Brutstimmung zu sehen oder??
    Könnte auch ein Hahn mit Hormonproblemen sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Stell doch einfach noch einmal Bilder ein, die die Wachshaut deutlich von vorne zeigt. (am besten ohne Blitzlicht)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es ein Hahn ist.
    Stellt sich halt nur die Frage, warum er zwischendurch eine braune Wachshaut hatte und ob das Problem nur kurz- oder langfristig wieder verschwunden ist.

  8. #8

    sause-prima
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sause-prima


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier zwei aktuelle Fotos von Koko. Was würde eine Hormonstörung denn bedeuten? Ist er dadurch in irgendeiner Weise eingeschränkt?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eindeutig ein HAhn...
    Zu der Hormonstörung kann ich dir nicht soviel sagen.
    Aber darüber kannst du dich bei Birds-online belesen

  10. #10

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt sage ich auch Hahn.

    Also am besten hier lesen und zur Sicherheit noch zum vkTA gehen.

    Alles Gute.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo sause-prima,

    mein Koko sah auch so aus, als ich ihn geholt habe, ich hatte damals nicht so viel Ahnung und bin deshalb nicht zum TA gegangen.

    Nach ein paar Wochen ist die Wachshaut so wie bei dir wieder blau geworden.
    Ihm geht es sehr gut, und hat jetzt schon seit einem halben Jahr wieder ein wunderschöne, normale Wachshaut.

    Hier wird sie langsam wieder blau


    Es wäre gut, wenn du trotzdem zu TA fährst, um das mal ab zu klären. Kannst du das Ergebnis dann hier rein schreiben? Dann weiß ich vlt. auch was mit meine Schätzchen los war!


    Liebe Grüße

  12. #12

    sause-prima
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sause-prima


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meint ihr der TA-Termin ist notwendig? Ich weiß, man sollte nie darüber zweifeln und ich bin eigentlich eine Person, die sofort zum TA rennt, wenn was ist. Aber Koko ist nicht zahm, er hat immer noch Angst. Es wird eine Qual ihn zu fangen. Und ihm geht es ja sonst gut, er ist fit, spielt mit seinem Partner, fliegt, frisst, streitet sich, liebt sich, putzt sich, zwitschert

    Sobald eine erneute Änderung der Wachshaut geh ich gleich los, aber jetzt auch schon?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Gucke hier nochmal: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

    Da gibt es Bilder: Männchen nicht in BRutstimmung. Das erste, da ist die Wachshaut auch bissl braun.
    Und drunter sind nochmal Bilder für Beispiele nicht tumorbedingter Hormonstörungen!

    Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm.
    Aber man muss halt auch damit rechnen das ein Hodentumor dahinter stecken könnte.
    Das musst du selbst entscheiden.

    Mein KArli ist auch sehr ängstlich. Und ich musste zum TA zwecks Milben. Und die kleinen sind echt robuster als man immer denkt!

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Weibchen sich in ein Männchen wandeln?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:50
  2. kann sich ein welli so verändern?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:06
  3. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden*schäm*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 13:36
  4. So kann man sich täuschen...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 09:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •