Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Ich habe Kotauffälligkeiten gesehen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe Kotauffälligkeiten gesehen

    Hallo,

    mir ist heute morgen beim Füttern und Saubermachen was aufgefallen.
    Der Kot ist von allen normal geformt und gefärbt und nach der Nacht auch nicht unregelmäßig zertreut.
    Nur einer- ich weiß noch nicht wer- hat unter den Kothäufchenhaufen der Nacht gelbe Flecke.
    (ich habe Küchenpapier darunter, deswegen sieht man es gut)

    Nur ein Haufen sieht so ausWeiß nicht, was ich davon halten soll.

    Gestern gab es ausnahmsweise auch keine Frischkost, nur vorgestern Golliwoog. Aber nicht viel.

    Kennt das jemand und kann was Schlaues zu sagen?

    VkTA steht rein prophylaktisch erst im April an, aber natürlich geh ich auch vorher.

    lg Jule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jule
    es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, weil mein Henne ja sowieso komischen Kot hat. Aber morgens sieht ihrer auch mal gelblich drunter. Kann mir nicht erklären wieso.. Vielleicht beobachtest du das erst, ob es die nächste Nacht auch ist??

    Liebe Grüße

    Conny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Lissie


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Sir Toby


    Standard

    Hallo Jule!

    Ich kann zwar nichts Schlaues sagen aber ich kenne das Phänomen auch.

    Mein Männchen (mittlerweile stolze acht Jahre alt) hatte vor ein paar Jahren infolge einer leichten Zinkvergiftung Nierenprobleme. Und bei ihm beobachte ich regelmäßig das Gleiche. (ich verwende auch Küchenpapier )

    Er futtert täglich begeistert Gemüse und alle Arten von Grünzeug - aber wenn seine Freundin gemein ist und die Sachen geschreddert oder runtergeworfen hat bevor er genug erwischt hat, sehe ich am nächsten Morgen auch diese kleinen gelben Flecke um seine Krümel.

    LG Lissie

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst du den Kot ja mal fotografieren, egal erst mal von wem er stammt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, jetzt
    Gestern sah es noch geformter aus. Gestern gab ich nur Möhre und Apfel, und nur die Möhrenscheiben wurden gefuttert.
    Ich weiß nicht, ob es davon kommt Wenn dann kommen nur die zwei Damen in Frage...

    Der Weißanteil ist etwas größer geworden...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also für mich sieht das o.k. aus.
    Kommt der Fleck nicht vom Urin,da ja immer ein
    kleiner Teil flüssig ist.
    Sieht man bei Sand nicht,fällt bei Zewa mehr auf.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Denk ich auch, dass es normal aussieht. Aber die anderen sehen nicht so aus, da ist nix gelbDas verwundert mich so.
    Aber es macht auch keiner einen unglücklichen Eindruck.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich denke, das ist die Verfärbung wenn es trocknet.

    Mal sehen was andere meinen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja Jule ich habe grade die Fotos von mir nochmal durchstöbert. Ich habe auch solchen Kot ab und an und meiner Maus gehts ja auch gut!? Wie lange ist das denn jetzt schon so bei dir??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Seit zwei Tagen...

    Ich habe ja jeden Morgen die Unterlage gewechselt, und kann jetzt bestätigen dass es nur nachts so ist.
    Jetzt sieht alles normal aus, auch getrocknet Man fasst es nicht...

    Beim nächsten Check werde ich es einfach ansprechen und weiter beobachten

    Danke euch!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Schon seltsam, aber bei uns ists auch nur Nachts - vielleicht wollen die uns ärgern und haben sich verbündet

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Schon seltsam, aber bei uns ists auch nur Nachts - vielleicht wollen die uns ärgern und haben sich verbündet
    Greta macht da auch wieder fröhlich mit . Bei ihr ist es so, dass der Kot dauerhaft sehr wässrig ist - schon wieder seit einigen Wochen. Egal ob frischkost oder nicht...

    Sie ist sonst ein wahres Energiebündel - kein niesen/würgen/usw...keine Spur von krank. Ich werde trotzdem diese Woche nochmal zum vk-Ta gehen, einfach zur Sicherheit. Ich glaube zwar nicht, dass sie was finden....PLÖD!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das Thema läuft bei unseren 2 Damen aber nun auch schon fast ne halbe Ewigkeit, wa? Ich hab die Faxen dicke..

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ist bei uns auch so.
    Wenn es so viele haben,denke ich das es
    nichts auffälliges ist.
    Sonst wären ja alle unsere Wellis krank.
    Meine sind jedenfalls putzmunter!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Das Thema läuft bei unseren 2 Damen aber nun auch schon fast ne halbe Ewigkeit, wa? Ich hab die Faxen dicke..
    ick och!!!! ich will eigentlich nicht, das doch jetzt endlich wachsende vertrauen zu mir zerstören - andererseits will ich auch gewissheit, dass wirklich nichts ist! wenn sie jetzt nichts findet, dann ist greta eben eine dünnschei****.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Ist bei uns auch so.
    Wenn es so viele haben,denke ich das es
    nichts auffälliges ist.
    Sonst wären ja alle unsere Wellis krank.
    Meine sind jedenfalls putzmunter!
    naja bei greta ist es dauerhaft... nicht nur nachts.... ich will gewissheit, dass wirklich nichts ist. und diese woche ist es schön warm, da bin ich schnell die 15minuten zum vk-ta gefahren und fertig ist

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das komische ist, das es bei meiner "Ollen" nichmal wie Dünsch aussieht. Aber Niere wäre doch durchgängig am Tag und nich nur mal ab und an? Ach meine Fresse - ich bringe ihr jetzt Sprechen bei

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hmm, alles merkwürdig. Nur dünn ist es ja nicht, ganz im Gegenteil...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Komisch das es hier nur die Hennen sind.
    Vielleicht liegt es daran.
    Frauen sind halt außergewöhnlich!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also so wie bei dir siehts bei uns manchmal nachts auch aus aber nur bei der Henne. Heute Morgen war er super gut - hätte ich fressen können
    Und ab und an am Tag kommt dann ma so n schuss mit Wasser Vielleicht sind das die Frühlingshormone. Bei dir Jule sinds wahrscheinlich die Weiber - bei dir Zanky auch und bei mir auch..

  21. #21

    Gast

    Standard

    für niere sind unsere damen, piepie, m.E. auch noch arg jung....
    der kotanteil ist einigermaßen fest bei greta - allerdings bei soviel wasser, dass da mit dabei ist auch recht aufgeweicht und nicht so geformt.

    ich sag ihr schon, sie soll sich an den lehrbuchkötteln von igor ein beispiel nehmen!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Also so wie bei dir siehts bei uns manchmal nachts auch aus aber nur bei der Henne. Heute Morgen war er super gut - hätte ich fressen können
    Und ab und an am Tag kommt dann ma so n schuss mit Wasser Vielleicht sind das die Frühlingshormone. Bei dir Jule sinds wahrscheinlich die Weiber - bei dir Zanky auch und bei mir auch..
    Wie gesagt bei mir auch!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja das mit den Nieren dacht ich ja auchschon. Ach mein Gott.. Sauerrei

    Und wenn wir grad beim Thema sind..
    Mein Hahn geht beim Kot absetzen meist so n bisschen in die Knie. Geräusche oder so gibt er nicht von sich..

  24. #24

    Gast

    Standard

    mag sein, aber ich hab seit mindestens zwei wochen keinen normalen kot bei greta gesehen....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt bei mir auch!
    wie?? das wasser oder die weiber?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Storchenwiese gesehen
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 15:04
  2. Habe beige-braunen Kot gesehen
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:04
  3. Habe Blut im Käfig gesehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:22
  4. Habe ein Welli -Gedicht gesehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •