Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 131

Thema: Kopfschmerzen bei kontakt

  1. #1

    Gast

    Standard Kopfschmerzen bei kontakt

    Hallo leute
    ich habe einen männlichen welli
    mit einem gelben kopf...
    wenn ich meine augen schliese und mit meiner stirn an den koppf meines welli gehe bekomme ich so ne art komische kopfschmerzen...
    ich habe das meinen freund erzählt der hats mir nicht geglaubt und wir haben es bei ihm getestet
    er bekommt auch kopfschmerzen...
    was ist das ?? also mich würde es interresieren
    danke für alle antworten
    MFG.Flipp

  2. #2

    Woodstock
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Woodstock


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Flipp,

    Dein Welli sollte nicht allein sein, sondern einen zweiten Welli haben, mit dem er den Kopf zusammen stecken kann!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich denke mein vogel brauch keinen vogelfreund...ich unterhalte mich viel mit meinem vogel...wenn ich zuhause bin mach ich viel mit meinem vogel nehm ihn auf die hand rede mit ihm dann zwitschert er...und ich lass ihn immer frei herumfliegen
    und ich lass musik laufen da ist er besonders fröhlich...
    und auserdem habe ich gefragt warum ich kopfschmerzen bekomme und nicht ob ich mir einen zweiten vogel kauefn soll

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen Flipp
    Die Frage mit den Kopfschmerzen wird dir wohl keiner beantworten können, da es da meines Wissens nach noch keine Thematik bzg. dessen gab.
    Ich hab davon auch nie was gehört und kann dir da nicht helfen.

    Aber einen Partner braucht der Kleine schon. Vor vielen Jahren hatte man diese Einstellung noch nicht, aber heute ist man in der Forschung weiter und weiß, dass Einzelhaltung gefährlich ist und ein Mensch kein passender Ersatz. Wellensittiche sind wie andere Sittiche und Papageien Schwarmvögel, die Artgenossen brauche.
    Bitte lies dir das dochmal durch:

    http://www.welli.net/einzelhaltung.html

    lg Jule

  5. #5

    Woodstock
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Woodstock


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Woodstock

    Standard

    Flipp, dieses Forum hat sich den Tierschutz auf die Fahne geschrieben. Wellensittiche sind Schwarmvögel und fühlen sich alleine niemals so wohl wie zu mehreren. Dass Dir diese Antwort nicht gefällt, ist Dein eigenes Problem.

    Vielleicht solltest Du den armen Vogel angesichts Deiner Kopfschmerzen besser abgeben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    wenn ich zuhause bin mach ich viel mit meinem vogel
    Und was ist mit dem Kleine, wenn Du nicht zu Hause bist?
    Dann ist er allein, hat niemanden, mit dem er sich unterhalten oder etwas unternehmen kann. Du kannst ihm einen Partner nicht ersetzen, egal wie viel Zeit Du mit ihm verbringst und zwar aus einem einfach Grund: Du bist keine Welli. Nur ein Wellensittich ist ein richtiger Partner für einen Wellensittich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    aber ich denke meine mutter hat was dagegen einen zweiten zu holen
    und auserdem ist es ein männchen
    vertragen sich männchen und männchen??
    ein weibchen aufgarkeinfall sonst habe ich irgentwann 100 wellis

  8. #8

    Gast

    Standard

    eine frage: schau dir diese bilder an und sag uns, ob du deinen pieper auch so zärtlich kraulen kannst, ob du ihn füttern kannst, mit ihm fliegen kannst, dich mit ihm unterhalten kannst.... undund und

    >> BITTE KLICKEN

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    vertragen sich männchen und männchen??
    ein weibchen aufgarkeinfall sonst habe ich irgentwann 100 wellis
    Ja, zwei Männchen kommen gut miteinander klar.
    Und nein, nur weil Du ein Pärchen hältst, bekommst Du nicht gleich Nachwuchs.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    aber ich denke meine mutter hat was dagegen einen zweiten zu holen
    und auserdem ist es ein männchen
    vertragen sich männchen und männchen??
    ein weibchen aufgarkeinfall sonst habe ich irgentwann 100 wellis
    Was hat denn deine Mutter dagegen? Schonmal drüber gesprochen?

    Männchen und Männchen klappt super Auch Männchen und Weibchen klappt- wenn man einige Vorkehrungen trifft. Denn normalerweise brüten die nicht ohne Nistkästen.
    Ich habe hier selber zwei Paare

  11. #11

    Gast

    Standard

    also fliegen nicht aber ich hab einen kleinen plastikball der rillen hat und ich roll ihn weg und er holt ihn mir mit dem schnabel wieder
    also ehm vertragen sich männchen und männchen gut?

  12. #12

    sause-prima
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sause-prima


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zwei Hähne vertragen sich. Hab ich selber und sie sind ein Herz und eine Seele Es macht einfach Spaß den beiden zuzuschauen. Auch ich hatte vorher nur einen Wellensittich. Wenn ich mir jetzt meine beiden angucke, habe ich tiefe Schuldgefühl und bereue mein egoistisches Verhalten von damals

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ja, zwei Männchen kommen gut miteinander klar.
    Und nein, nur weil Du ein Pärchen hältst, bekommst Du nicht gleich Nachwuchs.
    aber die gefahr besteht
    schau dir dieses video an....-> [youtube]fY154UIcC5I[/URL]

    hast du gehört was er gesagt hat??
    er hatte am anfang nur 2 vögel und jetz 1,500

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen

    hast du gehört was er gesagt hat??
    er hatte am anfang nur 2 vögel und jetz 1,500
    Ich habe selbst 5 Hennen und 6 Hähne - und keinen Nachwuchs. Es gibt Leute, die legen es drauf an, das ist etwas anderes.
    Du kannst uns hier schon glauben, wir haben alle seit einer ganzen Weile Wellis und kennen uns mittlerweile aus.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Falls es untergegangen ist, zitier ich mich mal selber

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Was hat denn deine Mutter dagegen? Schonmal drüber gesprochen?

    Männchen und Männchen klappt super Auch Männchen und Weibchen klappt- wenn man einige Vorkehrungen trifft. Denn normalerweise brüten die nicht ohne Nistkästen.
    Ich habe hier selber zwei Paare

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    also fliegen nicht aber ich hab einen kleinen plastikball der rillen hat und ich roll ihn weg und er holt ihn mir mit dem schnabel wieder ?
    so richtig lachen kann ich an dieser stelle nicht, sorry
    ich glaub, an dieser stelle klink ich mich aus und hoffe ganz sehr, dass dein pieper bald einen partner bekommt.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ich glaub, an dieser stelle klink ich mich aus und hoffe ganz sehr, dass dein pieper bald einen partner bekommt.
    Dito.

    Aber vorher noch zum Thema Nachwuchs:
    http://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Flipp! Willkommen in unserem Forum!

    Zu deiner ursprünglichen Frage: wo möglich treten die Kopfschmerzen aufgrund einer Allergie auf? Das könnte eventuell eine Ursache dafür sein, könnte ich mir vorstellen, sonst fällt mir nichts dazu ein.

    Wellensittiche dürfen nicht alleine gehalten werden und egal welches Argument du jetzt bringst, du kannst deinem Vogel keinen Wellensittichpartner ersetzen. Bitte lies dir die empfohlenen Links durch, dann wirst du sehen, wie wichtig ein Partner ist und dass du keinen Nachwuchs bekommen wirst, auch wenn du eine Henne besorgst. Du sollest zuerst abklären lassen, welches Geschlecht dein Vogel hat. Wenn du ein Männchen dazu holst, wirst du auf keinen Fall Probleme haben. Die Vögel brauchen ein paar Tage bis sie sich aneinander gewöhnen und dann läuft alles prima.

    Rede doch bitte einmal mit deiner Mutter. Sollte sie dir einen zweiten Vogel verbieten, dann würde ich dir empfehlen den Vogel abzugeben. Dein Vogel wird bei dir nie glücklich. Ich weiß, dass es für dich jetzt hart rüber kommt, aber ich meine es nicht persönlich, ich versuche es dir aus dem Standpunkt des Vogels zu erklären, dass Einzelhaltung verdammt unglücklich macht.

    Lies dir die Links durch und vergewissere dich selbst. Sieh dir auch die hier im Forum geposteten Fotos an, da wirst du keinen Vogel finden, der einzeln gehalten wird. Ich hoffe, du nimmst dir das zu Herzen.

    Falls du noch fragen hast, stelle sie, wir werden sie sicher schnell beantworten.

    Liebe Grüße

    Emila

  19. #19

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *sich sehr zurückhalten muss*

    Aber dennoch herzlich willkommen.

    Aber leider ziehen die Argumente bei mir nicht und der Typ mit den 1500 und mehr Wellis hat sie schon längst nicht mehr. So viele wurden es auch nur, weil er Nistkästen gebaut hat. Wellis sind Höhlenbrüter und solange sie keine Möglichkeit haben (keine Höhle, zum Beispiel irgendwelche offenen Schubladen oder halb offen stehenden Schränke, keine Decken, die so liegen, dass sie eine Höhle bilden), werden sie es auch nicht tun.

    Außerdem stimmt es, was die Anderen sagen. Ich habe auch zwei Pärchen, da passiert nix. Meine Männer balzen die Mädels, vor allem Lintu, öfter mal an, aber die verweigern sich sogar noch.

    Und noch etwas:

    Ein Welli mehr macht kaum mehr Arbeit, kostenmäßig kommt nix weiter auf Euch zu, da Wellis nicht sehr viel fressen, sofern sie gesund sind, braucht es auch keinen TA. Aber etwas kommt mehr dazu:

    Ein glücklicherer Welli, da er einen Freund hat, der ihn versteht.

    Also, Flipp, bitte denke darüber nach und schaue Dir dieses Video an, BITTE.

  20. #20

    Gast

    Standard Einzelhaltung

    Wenn du hier was lernen willst dann hole einen 2 Welli !Deiner kann doch nicht sprechen oder hat er dir erzählt das er gerne alleine ist!
    Es ist nicht schlimm wenn man Fehler macht,aber wenn man nichts dazulernt das ist schlimm!
    Aber du bist ja auf dem besten weg zu lernen sonst wärst du ja nicht hier! Und das find ich gut!
    Zwei Mannchen können keine Eier legen .
    Deswegen also keine Angst!
    Nur Mut !Dein Freund wird es dir danken!
    Geh mal zu Christian.W der hat hier auch gelernt und ist so glücklich mit seinem 2 Freund !Rede mal mit ihm er ist so alt wie du!

  21. #21

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

    Standard

    Also, ich kann mich erst mal den anderen nur anschließen.

    Einzelhaltung ist inakzeptabel. Immer. Ohne Wenn und Aber. Es gibt ausschließlich Argumente FÜR Paar- oder Schwarmhaltung, die bsp. auf www.gegen-einzelhaltung.de in aller Ausführlichkeit aufgelistet sind, sachliche und emotionale Argumente, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte. Zwei Männchen sind kein Problem. Ein Pärchen ist kein Problem. Du wirst hier alles erfahren, was du für eine Vergesellschaftung wissen musst.

    Nun zu deinen Kopfschmerzen: Gute Neuigkeiten, ich weiß genau, was du meinst. Ich kenne das nämlich auch.

    Das liegt aber nicht an dem Wellensittich, es funktioniert genauso gut, wenn du deine hand oder einen Gegenstand deiner Stirn näherst (du meinst die Stelle genau über der Nasenwurzel, oder?)
    Nicht immer, aber manchmal spürt man eine Art Druckgefühl, keinen richtigen Schmerz, aber eine Art Druck, wenn man dort etwas hinhält. Meine Schwester kennt das übrigens auch.

    Woran das liegt, kann ich dir aber nicht sagen, das habe ich mich nämlich auch schon gefragt! Möglicherweise berührt man auf irgendeine Weise die Tasthärchen... ich weiß es leider nicht.
    Ich spür es auch nicht immer.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo willkommen
    Ich hatte auch nur ein Welli aber aus unwissenheit herraus. ich habe ,als ich mir sie geholt habe, mich übers Internet schlau gemacht. wolte eigentlich nur was übers Essen und Sitzstangen usw infomieren.
    Da kam Ich auf diese Seite und hab gelesen und gelesen (bevor ich mich angemeldet habe).
    Ich kam mir dann ziemlich gemein vor wollte doch nie ein Tierquäler sein.
    Ich dachte auch immer meine Gräfin wäre glücklich aber seid Lucky hier ist sehe ich selber das es nur ein irrglaube war. Also bitte holle dir noch ein Welli dazu , wenn dein Mutter es nicht will , dann überlege dir doch genau ob du ihn nicht doch abgeben möchtest. Für dich ist es schwer ja klar aber dein Welli wäre glücklich.
    liebe grüsse

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Flipp

    Also zunächst einmal: Meine Vorredner haben schon recht! Zwei Wellis sind einfach ein "Muss", das Minimum an annähernd artgerechter Haltung.

    Auch wir wollten zunächst nur einen Welli holen. Jedoch nach näherer Betrachtung und den hier vorliegenden Erfahrungen und stichhaltigen Argumenten haben wir nun zwei kleine Racker bei uns.
    Beides Hähne und total zutraulich. Und was die beiden so zusammen anstellen, ist einfach toll.
    Hier gilt das Motto: 2 Wellis = doppelter Spaß
    Also: Denk nochmal darüber nach und vielleicht kommst du ja zu dem Entschluss, deinem Piepmatz einen Kumpel zu gönnen. Du wirst es nicht bereuen!! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

    Zu seiner eigentlichen Frage:
    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich kenne das Gefühl auch. Nur liegt dass nicht am Wellensittich sondern kommt auch bei anderen Gegenständen vor, die man sich mit geschlossenen Augen LANGSAM an die Stirn führt.

    Fragt mich nicht, woher ich das weiß.... ist aber so.

    Offensichtlich in Erwartung eines Kontaktes bereitet sich der Körper/die Stirn auf eben dieses Ereignis vor und man meint, ein Ziehen an der potenziellen Stirnseite zu verspüren. So würde ich mir das erklären.



    Gefühlvolle Grüße

    RealBudgie

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Hallo Flipp! Willkommen in unserem Forum!

    Zu deiner ursprünglichen Frage: wo möglich treten die Kopfschmerzen aufgrund einer Allergie auf? Das könnte eventuell eine Ursache dafür sein, könnte ich mir vorstellen, sonst fällt mir nichts dazu ein.

    Wellensittiche dürfen nicht alleine gehalten werden und egal welches Argument du jetzt bringst, du kannst deinem Vogel keinen Wellensittichpartner ersetzen. Bitte lies dir die empfohlenen Links durch, dann wirst du sehen, wie wichtig ein Partner ist und dass du keinen Nachwuchs bekommen wirst, auch wenn du eine Henne besorgst. Du sollest zuerst abklären lassen, welches Geschlecht dein Vogel hat. Wenn du ein Männchen dazu holst, wirst du auf keinen Fall Probleme haben. Die Vögel brauchen ein paar Tage bis sie sich aneinander gewöhnen und dann läuft alles prima.

    Rede doch bitte einmal mit deiner Mutter. Sollte sie dir einen zweiten Vogel verbieten, dann würde ich dir empfehlen den Vogel abzugeben. Dein Vogel wird bei dir nie glücklich. Ich weiß, dass es für dich jetzt hart rüber kommt, aber ich meine es nicht persönlich, ich versuche es dir aus dem Standpunkt des Vogels zu erklären, dass Einzelhaltung verdammt unglücklich macht.

    Lies dir die Links durch und vergewissere dich selbst. Sieh dir auch die hier im Forum geposteten Fotos an, da wirst du keinen Vogel finden, der einzeln gehalten wird. Ich hoffe, du nimmst dir das zu Herzen.

    Falls du noch fragen hast, stelle sie, wir werden sie sicher schnell beantworten.

    Liebe Grüße

    Emila
    Das ist nichg ganz richtig...WEIL sobald ich mit meinem kopf von seinem kopf weg gehe verschwindet es wieder...um so näher ich herran komme um so stärker
    so als ob er eine komische stralung aussendet
    und ja ich würde mir liebend gerne einen 2. vogel kaufen doch meine mutter sagt immer nein
    sie sagt weil: wir schon so viele tiere hatten.
    das strimmt vllt aber das ist keinen grund einen vogel traurig zu machen -.-"
    wir haben einen hund, 3 hasen, wüstenrenn mäuse und schon 3 vögel
    nun ja wenn ich ihn abgeben würde
    vllt erlaubt ja wenigstens meine mutter das
    ich wohne in backnang...das ist in badenwürtenberg

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flipp Beitrag anzeigen
    das strimmt vllt aber das ist keinen grund einen vogel traurig zu machen -.-"
    wir haben einen hund, 3 hasen, wüstenrenn mäuse und schon 3 vögel
    nun ja wenn ich ihn abgeben würde
    Was sind das denn für Vöge, die ihr noch habt?

    Dir würde es aber sehr schwerfallen, den Vogel abzugeben, oder? Aber würdest du es tun, damit es ihm besser geht.

    Vielleicht kannst du nochmal ganz in Ruhe mit deiner Mutter reden. Es ist doch für beide Seiten traurig. Für ihn und für dich, weil du dann ganz viele schöne Dinge verpasst, die zwei Vögel miteinander machen

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •