Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Sind das Druckstellen bei meinem Wellensittich Minou?

  1. #26

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard füßchen eincremen

    Hallo Jenny,
    Dein Minou hängt doch auf dem Foto so schön am Käfiggitter.
    Diese "Schlafstellung" hat meine Feli auch.
    Da sie krumme Beinchen hat muß ich auch öfters Mal eincremen.
    Durch Ihre Fußfehlstellung kann ich es leider nicht immer vermeiden dass sich ab und zu kleine Rötungen bilden.
    Ich muß dann nur warten bis die Dämmerung kommt und sie nicht mehr so gut sieht.
    Mit einer kleinen Minitaschenlampe leuchte ich dann nur ihre Füßchen an und kann bequem die Salbe mit einem Wattestäbchen auf die Rötungen schmieren.
    Sie hat inzwischen schon gemerkt, dass ihr das gut tut und hält still.
    Und vor allem fällt das Einfangen weg.
    Sie bleibt dann meistens die ganze Nacht so hängen und am Morgen ist fast keine Rötung mehr zu sehen.
    Vielleicht würde das bei Dir ja auch klappen?

    Grüssle Eva

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ..::Jenny::..
    hmm nur wie kann man bei vögeln am besten eine diät einführen?
    Er fliegt durchschnitlich und wegen chipsy bekommen meine monster nur noch wenig leckerlies und 2kaffelöffel pro vogel...
    Huhu Jenny,

    mit Kaffeelöffeln kannst du schlecht abmessen. Normal sollte ein Welli ja 2 gestrichene Teelöffel Körnerfutter pro Tag bekommen. Für eine Diät sollte erstmal die Körnermischung fettarm sein und dann solltest du genau mit TL abmessen, für ausreichend Freiflug sorgen und viel Obst/Gemüse/Gräser mit anbieten (und evtl. separieren, falls es so nicht geht).

    Meine Wellis sind auch gerade auf Diät. Ich habe in der ersten Woche mit 2 TL angefangen (einer morgens einer abends), in der 2. Woche 1,5 TL und nun gebe ich morgens und abends einen halben TL und ausreichend Grünfutter dazu. Einmal alle 2 Wochen gibts für 8 Geier 2 Kolbenhirsen.

    http://www.birds-online.de/nahrung/k...iaetfutter.htm

    Aber Diäten nicht einfach so anfangen. Hol dir dafür das OK vom Tierarzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Danke Sandra für die Info...

    Und nun mal so am rande ne Info wie es zur Zeit mit Minous füßen aussieht...
    Also ich muss schon sagen das die Salbe echt gut wirkt...
    Ich habe nun leider kein Bild von den Füßen jedoch sind die druckstellen an beiden Füßen schon stark verblasst...
    Auf dem Bild das rechte Füßschen da muss ich sogar schon etwas genauer hinschauen wo die druckstelle ist/war...
    beim anderen Fuß kann man die druckstelle was besser erkennen...
    Ich versuch mal heute Abend Bilder zu machen wenn ich es schaffe dann werde ich das Bild natürlich auch on stellen ^.^


    Gruß Jenny

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich habe ja ein Bild von Minous Füßchen versprochen jedoch klapte es nicht früher...
    Und momentan sehen seine Füße so aus:




    Gruß Jenny

  5. #30

    Gast

    Standard

    Na das sieht doch schon besser aus. Ich drücke die Daumen, dass der Rest auch noch weg geht und das bald wieder normal rosa Füßchen sind.

  6. #31

    Gast

    Standard Kamillenbad

    Hallo Jenny,
    ich bin Dir noch einen Antwort schuldig . Entschuldige bitte, dass das erst jetzt passiert.

    Poldi ging es damals allgemein nicht sehr gut . Sein Freund war gerade ins Regenbogenland geflogen , er war allein, ( mit dem neuen Kumpel hat er sich überhaupt nicht vertragen , die mußten wieder getrennt werden) hat getrauert und war etwas schwergewichtig geworden .
    Erst als der kleine Sirius dann einzog , wurde wieder alles besser und POldi hat sich zusehens erholt.

    Er hat sich damals so einiges gefallen lassen .
    Ich habe eine relativ kleine Plastikschüssel , in der ich die Herren auch wiege , weil sie da nicht so schnell raus kommen, wie sie möchten.
    Mit so wenig Kamillenbad in der Schüssel, dass POldi gerade mal die Füßchen drin hatte , ging das eigentlich ganz gut...zuerst habe ich den Schüsselrand mit den Händen noch etwas erhöht , aber nach ein paar Tagen war das nicht mehr nötig. Er saß da einfach drin, ließ sich kraulen...
    Selene

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 17:33
  2. Mein Minou hat Grabmilben
    Von Lightningeffect im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 21:26
  3. Mein Wellensittich Minou hatte seinen ersten Freiflug
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 17:38
  4. Das ist mein Neuzugang Nr. 6- Minou
    Von Terry0802 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 14:54
  5. Wann sind Druckstellen schlimm?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •