Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Erst ein Herz und eine Seele und jetzt plötzlich Streit! Was nun?

  1. #1

    Gast

    Frage Erst ein Herz und eine Seele und jetzt plötzlich Streit! Was nun?

    Hallo zusammen,

    seit 6 Wochen leben Anton und Wendy bei mir. Sie sind jetzt ca. 3 bis 4 Monate alt und beginnen grad mit der Mauser. Bisher haben sie sich immer gut verstanden, sich gefüttert, viel gekuschelt und alles zusammen gemacht. Seit zwei Tagen streiten sie sich jedoch ganz heftig, sie jagen einander durch den Käfig und schubsen sich gegenseitig von der Stange und beim Freiflug reist der eine schon den Schnabel auf, wenn der andere sich daneben setzen will. Abends sitzen sie dann allerdings meistens müde nebeneinander auf der Stange. Was ihre Geschlechter angeht, bin ich mir unschlüssig, mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es zwei Mädels sind. Antons Wachshaut geht immer mehr ins Beige und die von Wendy ist an den Seiten kräftig blau und in der Mitte weiß (also, nur nur die "berühmten" Ringe um die Nasenlöcher ).
    Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass sie sich nicht mehr vertragen. Vielleicht sind das ja jetzt die "Hormone".
    Ich habe schon gelesen, dass es bei zerstrittenen Wellis eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt: Tauschen oder zwei Jungs dazu... Tauschen kommt für mich natürlich nicht in Frage, dazu hab ich die zwei zu gern.
    Also was tun? Abwarten und schauen, ob es nur eine Phase ist? Oder schauen, dass ich an zwei Jungs komme (im gleichen Alter? jünger? älter?)? Platz, Zeit und Geld sind nicht das Problem. Mache mir allerdings Sorgen wegen meiner Nachbarn. Die zwei sind schon relativ laut...

    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen bei uns Nina, Anton und Wendy

    wenn es 2 Mädels sind ist es wie du schon sagst eine schlechte Situation. Wenn sie jung sind klappt es noch, wenn sie älter werden fängt der Zickenkrieg an, der manchmal auch nicht glimpflich ausgehen könnte. 2 Jungs würden in der Tat Ruhe reinbringen, wenn dann wären 2 im ungefähren Alter angebracht. Stell doch mal Fotos von deinen 2 rein. Wir lieben alle viele Fotos und die Experten können dann auch noch das Geschlecht richtig bestimmen.
    Wie groß ist denn dein jetziger Käfig? Der müsste ja auch nochmal bedacht sein wenn 2 dazu kommen.

    Viele Grüße

    Conny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo :-),

    noch wäre der Käfig für vier zu klein, aber wir warten auf einen "San Remo" der in der Post ist :-)

    Anbei zwei ganz frische Fotos von Anton (bunt) und Wendy (weiß/blau).

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin nicht so geübt, warte lieber mal noch auf die Expertenmeinungen, aber ich bin eigentlich deiner Meinung das die zwei zuuuuuuuckersüßen Schätze 2 Weibchen sind.
    Der San Remo ist aber nur mit viel Freiflug für 4 geeignet.

    Vielleicht hast du ja Lust auf diesen Seiten mal zu stöbern, da steht alles was du ber Wellis wissen solltest:

    http://www.welli.net
    http://www.birds-online.de

  5. #5

    Gast

    Standard

    Willkommen hier im Forum!

    Das sind in der Tat zwei Mädels.
    Wenn Du wirklich die Möglichkeit hast, noch zwei echte Kerle dazu zu holen (aber aufpassen, daß es auch wirklich Hähne sind), dann wäre das sicher die beste Lösung.

    Was den Geräuschpegel angeht: Bei uns war es zu Beginn mit zwei Piepern lauter als später mit vieren, da die Vierer-Bande wesentlich ausgeglichener war. Aber das kann man natürlich nicht pauschalisieren.
    Viele von uns hier, die mehrere Vögel haben, haben schon mal Angst wegen der Nachbarn gehabt. In Gesprächen hat sich aber zumeist rausgestellt, daß die von den Vögelchen gar nichts mitbekommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Von mir auch ein Herzliches willkommen

    Ich kann dir auch bestätigen, dass meine vier (2Hennen+2 Hähne) leiser sind als vorher.
    Sie haben nur morgens ihre trallala-Phase, wo sie draußen Vögel hören und die natürlich ansprechen müssen. Da ist es mal kurz laut. Danach kriegt man sie kaum mit, da sie viel leise quatschen

    Wie groß ist denn der San Remo?

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also definitiv 2 Hennen.
    Würde an deiner Stelle auch Aufstocken.
    Dann aber am Besten 2 Hähne ,die schon die Jugendmauser
    hatten und man sieht das es Hähne sind.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier ist ja richtig was los, in anderen Foren durfte ich auch schon mal wochenlang auf Antworten warten. Schön :-) und vielen Dank für die Antworten.

    Der San Remo ist so ca. 85 x 48 x 96.
    Anton und Wendy fliegen den ganzen Tag frei oder wandern durchs Wohnzimmer (ist zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigung).

    Wenn ihr der Meinung seid, der Käfig sei zu klein oder aus anderen Gründen ungeeignet, dann sagt es, noch kann ich ihn umtauschen.
    Ich bräuchte dann allerdings eine gute Alternative. Die Grundfläche dürfte allerdings nicht sehr viel größer sein. Was die Höhe angeht, sind keine Grenzen gesetzt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Von mir auch ein Herzliches willkommen

    Ich kann dir auch bestätigen, dass meine vier (2Hennen+2 Hähne) leiser sind als vorher.
    Sie haben nur morgens ihre trallala-Phase, wo sie draußen Vögel hören und die natürlich ansprechen müssen. Da ist es mal kurz laut. Danach kriegt man sie kaum mit, da sie viel leise quatschen

    Wie groß ist denn der San Remo?

    lg Jule
    oh mann, das gibt meinem japser nach aufstockung wieder reichlich futter!

    (und juchhuuu: ich hab richtig getippt _-> zwei hennen)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina und Anton und Wendy Beitrag anzeigen
    Wenn ihr der Meinung seid, der Käfig sei zu klein oder aus anderen Gründen ungeeignet, dann sagt es, noch kann ich ihn umtauschen.
    Ich bräuchte dann allerdings eine gute Alternative. Die Grundfläche dürfte allerdings nicht sehr viel größer sein. Was die Höhe angeht, sind keine Grenzen gesetzt.
    Hallöchen
    Nein ich denke für 4 bei dem Freiflug von dem du erzählst ist das kein Problem mit dem Käfig. Außerdem sind Wellis keine Propeller, von daher fliegen sie eher gerade aus und nicht hoch. Da würde ein Höherer auch nicht viel bringen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sehr süße Vögel hast du.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh danke schön, das hören wir gern :-)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    oh mann, das gibt meinem japser nach aufstockung wieder reichlich futter!

    (und juchhuuu: ich hab richtig getippt _-> zwei hennen)
    Also Zanky dann mal los mit der Suche!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Also Zanky dann mal los mit der Suche!
    ein bisschen ausharren muss ich noch - ich fahr doch dieses jahr zur kur und wenn, dann erst danach... *geduuuld ist soooooooooooooo schwer*

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    ein bisschen ausharren muss ich noch - ich fahr doch dieses jahr zur kur und wenn, dann erst danach... *geduuuld ist soooooooooooooo schwer*
    Darfst auch nicht unser Termin vergessen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    *Transportbox raussuch*

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hat denn jemand von euch eine Idee, wie ich die Situation entschärfen kann, bis der gefiederte Familienzuwachs dazu stößt?
    Die beiden gucken sich kaum noch an und fliegen immer panisch weg, wenn sie sich zu nahe kommen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina und Anton und Wendy Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand von euch eine Idee, wie ich die Situation entschärfen kann, bis der gefiederte Familienzuwachs dazu stößt?
    Die beiden gucken sich kaum noch an und fliegen immer panisch weg, wenn sie sich zu nahe kommen
    Ich denke die beste möglichkeit wäre noch zwei Hähne im gleichem Alter wo mit der Jungmauser "fertig" sind, zuholen!
    Denke auch der San Remo geht für vier Wellis mit Freiflug!
    ( Bin auch der Meinung dass es zwei Hennen sind, 100%! )

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina und Anton und Wendy Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand von euch eine Idee, wie ich die Situation entschärfen kann, bis der gefiederte Familienzuwachs dazu stößt?
    Die beiden gucken sich kaum noch an und fliegen immer panisch weg, wenn sie sich zu nahe kommen
    Hast du einen kleineren Käfig? Wenn es ganz schlimm kommt, würde ich sie trennen- und nur zum Freiflug gemeinsam loslassen. Dann können sie sich aus dem Weg gehen.

    @Zanky: Aber nach der Kur, ja!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Deine Hennen sind wirklich wunderschön.

    Und was die Sache mit dem Forum angeht:

    Hier kannst Du uns löchern, wenn mal keiner antwortet, keine Panik, nach einem Tag spätestens hat jemand geschrieben.

    Also, her mit Deinen Fragen und Anliegen, Erfahrungsberichten und Fotos.

    Vor allem Fotos.....höhö

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen

    @Zanky: Aber nach der Kur, ja!
    jaaaa. wahrscheinlich kann ich dann nicht mehr widerstehen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Jetzt sitzen sie im Käfig und kraulen sich gemütlich gegenseitig den Nacken... Die letzen zwei Tage nur Geschrei, Verfolgungsjagten und Hackerei, so dass ich schon total verzweifelt war und jetzt das....
    Aus denen werd ich nicht schlau....

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nina und Anton und Wendy Beitrag anzeigen
    Jetzt sitzen sie im Käfig und kraulen sich gemütlich gegenseitig den Nacken... Die letzen zwei Tage nur Geschrei, Verfolgungsjagten und Hackerei, so dass ich schon total verzweifelt war und jetzt das....
    Aus denen werd ich nicht schlau....
    Trau dem Frieden nicht.

    Zwei Welli-Zicken sind schlimmer als 10 Menschen-Zicken im Büro

    Da helfen tatsächlich nur die muskulösen "Jungs vom Bau", sprich Hähne, die schon älter sind als einem halben Jahr.

    Entschärfen kannst Du die Situation nur, in dem Du sie trennst (und das rigoros) oder eben vor der Kur zwei Kerle "auftreibst".

    Die San Remo ist perfekt für vier Federbällchen mit ganztägigem Freiflug.

    Du wirst Dich wundern, wie wunderbar harmonisch das Leben der Wellis im Schwarm ist, wenn sie sich richtig kennengelernt haben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Trau dem Frieden nicht.

    Zwei Welli-Zicken sind schlimmer als 10 Menschen-Zicken im Büro

    Da helfen tatsächlich nur die muskulösen "Jungs vom Bau", sprich Hähne, die schon älter sind als einem halben Jahr.

    Entschärfen kannst Du die Situation nur, in dem Du sie trennst (und das rigoros) oder eben vor der Kur zwei Kerle "auftreibst".

    Die San Remo ist perfekt für vier Federbällchen mit ganztägigem Freiflug.

    Du wirst Dich wundern, wie wunderbar harmonisch das Leben der Wellis im Schwarm ist, wenn sie sich richtig kennengelernt haben.

    sry wegen dem OT. das mit der kur war ich

  25. #25

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    nachdem das mit der Kur nun geklärt ist ...

    Die zwei Damen haben eine relativ harmonische Nacht verbracht und "balzen" sich grade auf ihrer Baumwollstange (sozusagen ihr Balkon) sitzend, heftig an :-).
    Was habe ich in der Zwischenzeit gemacht: Ich habe dem netten Mann, bei dem ich sie gekauft habe eine Email geschickt und gefragt ob er zwei "etwas ältere" Herren da hat. Dann habe ich das Tierheim Düsseldorf angeschrieben und nach 2 Wellis gefragt. Dann hab ich noch auf eine Kleinanzeige geantwortet, es werden zwei 9 Monate alte Wellis abgegeben, auf den Fotos haben beide tief-blaue Wachshäute. Dann hab ich noch einen Züchter angeschrieben und nachgefragt. Der hat auch schon geantwortet, hat keine und kennt auch niemanden, der welche hat.
    Naja, einen Versuch war es wert.
    Im Moment scheint die Lage etwas entspannt und wenn der große Käfig da ist, kommen die zwei hoffentlich noch ein paar Wochen mit einander aus.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag! Bald ist Wochenende!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Seele ein Gedicht für alle vorausgeflogenen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 15:33
  2. Ein Herz und eine Seele
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:00
  3. Ein Herz und eine Seele?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:52
  4. Tequilla und Elvis - Ein Herz und eine Seele!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •