Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ein Baumwollring rosten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ein Baumwollring rosten?

    Hallo an alle. Ich habe für meine beiden vor kurzem unter anderem einen Baumwollring in einen Internetshop gekauft. Als gestern alles angekommen ist habe ich erst mal alles mit heißem Wasser abgespült, auch den Baumwollring, weil man ja nie weiß wo der schon überall lag (dachte mir das muss sein bevor sie mit ihrem Schnabel da ran gehen). Habe ihn dann zum trocknen aufgehängt. Als ich ihn mir heute morgen angeguckt habe ist mir aufgefallen, dass die Baumwolle an manchen Stellen eine komische Färbung hat (am Vortag war das nach meiner Meinung noch nicht so). Mein Freund und ich haben dann versucht mal zwischen die Baumwolle zu kommen, da ja unter der Baumwolle ein Stück draht oder ähnliches ist um den Ring in Form zu halten. Soweit wir das sehen konnten kann es sein das der "innere Ring", jetzt anfängt zu rosten (aber nur an ein paar Stellen). Kann icg den Ring denn jetzt meinen beiden überhaupt noch zum spielen geben? Doch eher nicht, oder? War es denn falsch ihn abzuwaschen? Wenn sie später mal draufsitzen und ihn voll machen muss ich das doch auch wieder irgend wie sauber machen, oder? Bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass da was dran rosten kann. Meint ihr ich kann das jetzt noch umtauschen.
    Sorry, dass der Text so lang geworden ist. Schon mal danke im Vorraus an alle.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    also ich hätte Angst ihn anzubieten. Würde dann eher mal bei dem Internetshop ne Beschwerde stellen. Meist bekommst du dann kostenlos nen neuen (aber obs das bringt?) oder Geld zurück. Gewaschen hätte ich ihn auch, und wie du sagst - früher oder später hättest dus sowieso machen müssen.

    Viele Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde ihn den Piepern nicht geben. Kauf doch einfach ein Stück Seil aus dem Baumarkt und bastel Dir selber was zusammen... Ist billiger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo PiepsiMama. Danke für deine Antwort. Genau die Angst habe ich ja auch falls es wirklich Rost ist. So ein Mist. Na mal sehen ob ich den reklamiert bekomme.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du für das Geld auch was Anderes bekommen. Oder wie kiki sagt, du kaufst von dem Geld Bastelzeugs

  6. #6

    Gast

    Standard

    Selber basteln ist natürlich auch ne Idee. Werde mich mal am Wochenende im Baumarkt umsehen. Noch mal lieben Dank.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kein Thema, dafür sind wir ja alle da

Ähnliche Themen

  1. Kann die bekannte Voliere Madeira 1 wirklich rosten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 17:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  5. Halterungen der Edelstahlnäpfe rosten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •