Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie oft "dürfen" Wellis schlafen (Ohne dass es Krankheitszeichen sind)!?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wie oft "dürfen" Wellis schlafen (Ohne dass es Krankheitszeichen sind)!?

    Meine Wellis schlafen eigentlich immer ziemlich oft.
    Aber ich weiß nicht ob dass normal ist????
    Mhh..Also Sie stehen in der früh um 6:00 Uhr auf dann komme ich um 14:00 Uhr von der Schule heim dann schlafen sie wieder um vier Uhr bis sechs dann sind sie wach und schlafen wieder um halb acht.

    Ist dass normal? oder muss ich mir Sorgen machen? Soll ich zum Tierarzt gehen?????
    Ich hab echt Angst um meine zwei (Ich mach mir meist zu viele Sorgen)

    Bitte um Antwort,Danke!! Good Bye Sofia.

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm.. deine schlafen weniger wie meine, wie ich finde ist das völlig ok.

    Du musst du erst Sorgen machen, wenn sie wirklich den ganzen Tag schlafen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Putzeln auch mehrmals am Tag, sind aber morgens ziemlich aufgeweckt und turnen rum. Den Unterschied, wirst du auf jeden Fall merken Sofia! Als letztes Jahr beide ein Ab bekommen hatten waren sie die ersten 2 Tage total platt und haben nur geschlafen, außer zwischendurch mal essen. Das war schlimm

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Sofia,

    bei Wellis hängt es sehr von der Helligkeit ab, wie viel sie schlafen. Im Sommer wachen sie früher auf als im Winter und schlafen abends später, dafür halten sie dann einen Mittagsschlaf. Stehen Deine Wellis evtl. an einem relativ dunklen Platz im Zimmer? Ggf. könnte es sie schon viel wacher machen, wenn sie nahe am Fenster stehen - allerdings können sie Zugluft nicht vertragen.

    Vielleicht kannst Du sie aber auch mit einem neuen Spielplatz, frischem Salat oder einer anderen netten Überraschung ein bisschen beschäftigen und aufmuntern. Wenn sie normal fressen, normalen Kot absetzen und auch sonst normal wirken, brauchst Du Dir bei düsterem Winterwetter keine Sorgen machen!

  5. #5

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Hallo, Sofia,

    bei Wellis hängt es sehr von der Helligkeit ab, wie viel sie schlafen. Im Sommer wachen sie früher auf als im Winter und schlafen abends später, dafür halten sie dann einen Mittagsschlaf. Stehen Deine Wellis evtl. an einem relativ dunklen Platz im Zimmer? Ggf. könnte es sie schon viel wacher machen, wenn sie nahe am Fenster stehen - allerdings können sie Zugluft nicht vertragen.

    Vielleicht kannst Du sie aber auch mit einem neuen Spielplatz, frischem Salat oder einer anderen netten Überraschung ein bisschen beschäftigen und aufmuntern. Wenn sie normal fressen, normalen Kot absetzen und auch sonst normal wirken, brauchst Du Dir bei düsterem Winterwetter keine Sorgen machen!
    Ja,meine Wellis stehen zwar direkt am Fenster(Aber nur mit einer Seite des Käfigs weil der Käfig so groß ist also keine Angst wegen Zugluft,usw.) Aber ich habe eine Bird-Lamp dass mit dem Spielplatz ist ne gute Idee dass werde ich machen.
    Ich glaub dass ich Sie einfach zu wenig sehe (Weil ich ja in der Schule bin)
    Danke,für eure Tipps!!
    LG Sofia.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Meine Wellis schlafen eigentlich immer ziemlich oft.
    Aber ich weiß nicht ob dass normal ist????
    Mhh..Also Sie stehen in der früh um 6:00 Uhr auf dann komme ich um 14:00 Uhr von der Schule heim dann schlafen sie wieder um vier Uhr bis sechs dann sind sie wach und schlafen wieder um halb acht.

    Ist dass normal? oder muss ich mir Sorgen machen? Soll ich zum Tierarzt gehen?????
    Ich hab echt Angst um meine zwei (Ich mach mir meist zu viele Sorgen)

    Bitte um Antwort,Danke!! Good Bye Sofia.
    Hallo,

    Du musst Dir Sorgen machen, wenn Deine Vögel dick aufgeplustert (und zwar eckig nicht rund geplustert) da sitzen und den ganzen Tag schlafen und nicht fit sind. Das ist dann ein Zeichen für Krankheit.
    Ansonsten ist ein Nickerchen jederzeit erlaubt.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok,danke euch allen!!

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Wie "gagga" sind meine Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:39
  3. Putzi und Kiwi sind "mauserig".
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:14
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •