Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Metalle sind giftig?

  1. #1

    Gast

    Frage Welche Metalle sind giftig?

    Hallo,

    habe mal wieder 'ne Frage...
    Normalerweise fliegen meine Wellis im Schlafzimmer, da ich 'ne Wohnküche habe, was für einen Freiflug ja so gar nicht geht.
    Da das Schlafzimmer von mir aber eben nur zum schlafen genutzt wird, sind die Kleinen dort auch alleine und kommen auch so gut wie gar nicht raus. Ich denke mal, ist vielleicht auch irgendwo langweilig.
    Deshalb möchte ich jetzt mein Wohnzimmer Welli-sicher machen.
    Erstmal werde ich zwischen Küche und Wohnzimmer 'nen Vorhang spannen, damit sie da nicht rein können (keine Sorge, gekocht wird erst abends, dann stehen sie mit ihrer - glücklicherweise rollbaren - Voli im Schlafzimmer und kommen erst morgens, nach'm lüften wieder rüber).
    Aber was ist mit anderen Gefahren, z.B. den Kabeln von Lampen, die so quer über die Decke hängen. Das wär sicher 'n beliebter Sitzplatz, aber wenn sie nun dran knabbern? Sind die Schnäbelchen so kräftig, dass da was passieren kann?
    Und was ist mit Metallen, welche sind da giftig?
    Habe 'nen Kronleuchter aus Metall, keine Ahnung, was das genau ist, ist halt silberfarben. Und gußeiserne Gardinenstangen? Bleistifte, Kulis etc. kommen weg, was ist wenn sie Zeitschriften anknabbern, die Druckfarbe ist doch bestimmt auch nicht gut?
    Bitte gebt mir so viele Infos wie möglich, möchte nicht übervorsichtig scheinen, aber auf keinen Fall ein Risiko eingehen!

    Danke im Voraus

    Gruß von

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Süßen knabbern auch mal gerne das Zeitungspapier an, das ich auslege. Sollten sie aber nicht immer machen.

    Meine Kulis habe ich auf dem PC-Tisch stehen, der sich im Wohnzimmer, also demselben Raum wie die Wellis, befindet. Sie gehen da so gut wie nie ran an den Tisch. Ganz selten mal und dann interessieren sie sich nicht einmal für die Stifte.

    Die Kabel kann man ja auch mit Kabelkanälen verdecken, die man an die Decke oder Wand anbringen kann.

    Auf dem Boden liegende Kabel kann man auch prima verstecken, da gibt es auch diverse Möglichkeiten.

    Auf dem Bild siehst Du, wie ich das auf der Seite mit dem Schrank gemacht habe. Bitte nicht auf das Wort "Schimmel" achten, das Bild stammt aus einem anderen Thread hier. Und ich habe nicht zwei, sondern nur ein Barfach, den anderen Schrank hatte ich gerade nicht im Zeichenprogramm. Und die Fronten haben auch eine andere Farbe.

    Zink ist giftig für die Süßen.

    Ansonsten musst Du Dich hier und hier noch mal durchklicken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Pflanzen vom Discounter - welche sind giftig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 12:16
  2. Sind weigelien giftig ?
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:01
  3. sind Tillandsien giftig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 09:15
  4. Welche Zweige sind giftig und welche nicht?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:55
  5. Was für Metalle sind unbedenklich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •