Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist einer meiner Wellis erkältet?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist einer meiner Wellis erkältet?

    Hallo!

    Ich brauche (wieder mal) Hilfe.
    Ich habe vor, mit meiner kleinen Fee demnächst (wieder) zum TA zu gehen.

    ABER: Eine kleinen Ahnung davor, kann auch nicht schaden.

    Fee hat Milben. Dagegen hat sie jetzt auch dieses Gift in den Nacken bekommen, und ich seh sie jetzt fast gar nicht mehr, wie sie an ihren Beinchen knabbert.
    (Ist ein anderer Thread) Auch der Kot ist durch das Bene-Back ist nicht sonderlich gut geworden. Ist immer noch breiig mit grüner Farbe, aber kein Durchfall mehr.

    Naja. Auf jeden Fall hab ich jetzt festgestellt, dass einer meiner beiden dauernd am niesen ist. Auch abends, aber ich hab gehört, dass die Wellis abends öfter niesen, weil sie dann ihre Nase säubern.

    Fee fliegt wirklich toll. Sie fliegt SUPERSCHNELL, weicht mitten im Flug den Hindernissen perfekt aus, und ist vor allem Neugierig. (2 Wochen in meinem Zimmer und sie spaziert schon auf meinem Schreibtisch herum)

    Ich kann bei beiden keine optischen Krankheitsanzeichen erkennen. D.h. Aufgeplustertses Gefieder, apathisches Sitzen.. Faulheit.. ect.
    Wie gesagt, sie fliegt perfekt, ist neugierig, meckert, wenn ich den Käfig nicht zur rechten Zeit öffne, turtelt herum, und frisst, trinkt und knabbert.
    -Bis auf eines:
    Sie atmet nach diesem "wilden herumfliegen" total komisch.

    Ich hab mir bei Birds-Online alle Klangbeispiele mehrmals genau angehört, aber es befindet sich keines in der Liste, das irgendwie nahe kommt.
    Es ist eine Mischung.. Knacken und ein gaaaanz klein wenig fiepen. (ich kanns wirklich nicht besser beschreiben)

    Mein Tweety niest auch ab und zu.
    Aber manchmal niest Fee auch direkt nach dem Flug. Wenn sie so komisch atmet. Aber kann es sein, dass das jetzt auch von der Heizluft kommt?
    (Ich hasse dieses Wetter )

    Naja. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob ihr irgendetwas daraus schließen könnt. :/

    lg. Claudia

  2. #2

    Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Foxi


    Standard

    Hallo,

    ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, kann man schlecht beurteilen ob Erkältung oder vielleicht auch Parasiten?

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Apropos Parasiten: Können die Atemgeräusche auch von den Grabmilben kommen.
    Der Befall ist zwar überhaupt nicht schlimm (ich hab ihn rechtzeitig erkannt), aber man weiß ja nie...

    Hab mal aktuelle Fotos hinzugefügt.. Man erkennt praktisch NICHTS an ihrem Verhalten.. *ratlosbin*

  4. #4

    Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Foxi


    Standard

    Keine Ahnung, kenn ich mich nicht mit aus. Würde wirklich schnell zum Tierarzt gehen.

    Von den Geräuschen, die Du beschreibst würde ich eher auf Luftsackmilben tippen.

    Drücke die Daumen, dass Du schnell eine Diagnose bekommst.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Einer meiner Wellis hat Staphylokkoken
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 22:38
  2. Einer meiner wellis hat Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:49
  3. Was soll ich tun- einer meiner Wellis ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:24
  4. einer meiner wellis ist gestern gestorben
    Von florian B im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:06
  5. Einer meiner Wellis ht Megabakterien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •