Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie kann ich die Voliere einrichten dass die Wellis in beide Teile gehen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wie kann ich die Voliere einrichten dass die Wellis in beide Teile gehen?

    Wie soll ich den Käfig einrichten dass die Wellis in beide Seiten des Käfigs gehen und nicht nur auf einer Seite hocken?
    Anbei ein Foto des Käfigs.(Der Nistkasten ist schon herausen-Keine Angst.)

    LG Sofia.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht einen großen Ast oder ein Seil das quer durch den Käfig geht. So können sie auf dem Ast von links nach rechts wechseln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In jeden Teil verschiedene Leckerchen hängen (Obst, Gemüse) und wenn sie in einen Teil überhaupt nicht gehen könntest du dort das Futter hinstellen. Dann müssen sie ja hin und wieder hin!!

  4. #4

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wasser auf die eine, Futter auf die andere Seite..

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oder du hängst Spielzeug in die nicht genutzte Ecke und ein paar Leckerchen.

  6. #6

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Das mit den Leckerchen ist zwar vielleicht eine kurzfristige Lösung, aber wie sagt man so schön? man soll nicht die Symptome bekämpfen, sondern das Problem!

    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde die Einrichtung insgesamt etwas ungünstig.
    Du hast, wenn ich das richtig sehe, auf jeder Seite relativ mittig (Höhe) einen Ast angebracht und dazwischen hängt allerlei "Gedöns" rum.
    Wenn die Wellis von einer Seite zur anderen gelangen wollen, müssen sie sich also quasi von Spielzeug zu Spielzeug hangeln.

    Ich habe die gleiche Voliere (allerdings in dunkler Farbe).
    Ich habe zwar auch fast nur rechts und links Äste, aber habe diese sehr weit oben angebracht.
    So haben sie eine schöne lange Flugbahn.
    Vor Kurzem hat sich mein Schwarm etwas vergrößert und ich habe auch in der Mitte des Käfigs noch Äste angebracht, diese dann aber weiter unten, so dass sie immer noch gut darüber hinweg fliegen können.

    Ich würde es an deiner Stelle vielleicht ähnlich machen.
    Diese Kletterspirale würde ich vielleicht ganz nah an die Rückwand (zum Beispiel) hängen, dann versperrt sie nicht den Flugweg.

    Bei dem riesigen Käfig wäre es echt schade, wenn die Wellis immer nur auf einer Seite hocken würden und nciht gescheit fliegen können.

    Ich schaue mal ob ich ein gutes Foto finde, dann stelle ich das ein.

    LG
    Simone

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Oder du hängst Spielzeug in die nicht genutzte Ecke und ein paar Leckerchen.
    dass finde ich ist ein guter vorschlag




    lg
    sonja pipsi und bald noch ein weiterer welli

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das mit den Leckerchen ist zwar vielleicht eine kurzfristige Lösung, aber wie sagt man so schön? man soll nicht die Symptome bekämpfen, sondern das Problem!

    Ist nicht böse gemeint, aber ich finde die Einrichtung insgesamt etwas ungünstig.
    Du hast, wenn ich das richtig sehe, auf jeder Seite relativ mittig (Höhe) einen Ast angebracht und dazwischen hängt allerlei "Gedöns" rum.
    Wenn die Wellis von einer Seite zur anderen gelangen wollen, müssen sie sich also quasi von Spielzeug zu Spielzeug hangeln.

    Ich habe die gleiche Voliere (allerdings in dunkler Farbe).
    Ich habe zwar auch fast nur rechts und links Äste, aber habe diese sehr weit oben angebracht.
    So haben sie eine schöne lange Flugbahn.
    Vor Kurzem hat sich mein Schwarm etwas vergrößert und ich habe auch in der Mitte des Käfigs noch Äste angebracht, diese dann aber weiter unten, so dass sie immer noch gut darüber hinweg fliegen können.

    Ich würde es an deiner Stelle vielleicht ähnlich machen.
    Diese Kletterspirale würde ich vielleicht ganz nah an die Rückwand (zum Beispiel) hängen, dann versperrt sie nicht den Flugweg.

    Bei dem riesigen Käfig wäre es echt schade, wenn die Wellis immer nur auf einer Seite hocken würden und nciht gescheit fliegen können.

    Ich schaue mal ob ich ein gutes Foto finde, dann stelle ich das ein.

    LG
    Simone
    Danke für eure Tipps.
    Simone: Au ja ein Foto wäre genial,dann kann ich mir dass besser vorstellen!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:30
  2. Wie kann ich eine Maidera-Double einrichten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:26
  3. Spielzeug welches kann ich in ruhe einrichten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:43
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:20
  5. Bitte sagt mir, dass man Suny retten kann!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •