Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vermittelt: 42xxx/41xxx 2 Wellis, Henne und Hahn suchen neuen Wirkungskreis

Gast

Unglücklich vermittelt: 42xxx/41xxx 2 Wellis, Henne und Hahn suchen neuen Wirkungskreis

Für meine beiden Wellis suche ich einen Platz in einem kleinen Schwarm. Gerne kann es auch ein größerer sein.
    Mit täglich Freiflug, gesunder Ernährung und falls notwendig, einem vkTA in fahrbarer Nähe.

Lilly ist hellgrün wildfarben und eine typische Henne. Ein wenig zickig, ein wenig dominant, einfach cool.
    Kork schreddern ist ihr liebstes Hobby. Da ist sie sehr ausdauernd und gründlich.

Fidel ist ein grüner Schecke und ein kleiner Sonnenschein. Bisweilen ist er ätzend gut gelaunt.
    Immer munter, fröhlich und freundlich zu allen. Ein kleiner Gigolo halt.

Eine längere Urlaubsvertretung hat mir (leider) sehr deutlich gezeigt, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind.
    Während die beiden zu Hause regelrechte Stubenhocker sind, die kaum fliegen und ihre Lande- und Spielplätze hauptsächlich dazu nutzen ihren Tag zu verdösen, sind sie in einer kleinen 4er-Gruppe wie ausgewechselt. Sehr viel fröhlicher, sie fliegen häufig, sie sind einfach glücklicher…

Ich kann ihnen das leider nicht bieten, daher habe ich mich zähneknirschend dazu durchgerungen, die beiden abzugeben.
    Ich bin auch gerne bereit dafür einige oder mehr Kilometer zu fahren, wenn sie dafür ein gutes zu Hause bekommen.

deestar7
    Ist Futterfest Benutzerbild von deestar7

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Madmona,

das letzte Bild ist ja absolut cool

Ich drück dir die Daumen, dass du deine 2 Hübschen schnell gut vermittelt bekommst!

Gast

Standard

Das letzte Bild ist cool.Schöne Vögel.Drücke dir die Daumen für eine gute Vermittlung.

Gast

Standard

Hallo,

sorry, ich wollte es mit den ominösen xxx nicht unnötig kompliziert machen, da es in einem anderen Forum aber deswegen zu Nachfragen kam, hier noch mal:

Ich wohne in 42283 Wuppertal. Meine Wellis sind aber in 41063 Mönchengladbach.

Für mich ist ein Umkreis von ca. 200km völlig okay, um mir ein potentielles Zuhause evtl. vorher anzuschauen oder die Beiden zu bringen.

Gast

Standard

Meine Freundin in Düsseldorf sucht zwei Wellis.

Sie möchte wieder auf sechs aufstocken, nachdem ihr in den letzten zwei Monaten zwei Wellis verstorben sind.

Ich schick Dir mal eine PN mit den Kontaktdaten und auch von deren Homepage, da siehst Du die Haltungsbedingungen.

Gast

Standard

Hey,

hört sich schon mal sehr gut an, auch wenn der Grund dafür mir leid tut.
    Ich schau mal direkt in mein Postfach.

Danke

Gast

Standard

Meine beiden sind gestern in eine 6er-WG gezogen!

Sie fühlen sich sauwohl und haben mich bereits nach wenigen Minuten mit dem Ar*** nicht mehr angeguckt.

Ich schwanke noch ein bisschen zwischen beleidigt sein und der Erleichterung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Aber letzteres wird sich durchsetzen.